Ich hatte mir mehr erhofft

Management (M.A.)
2.5

Die anfängliche Motivation hat abgenommen. Es macht keinen Spaß mehr immer hinter den Antworten zu wichtigen Fragen hinterherzulaufen. Man sollte meinen, dass eine Fernhochschule bereits vor Corona digitalisiert genug gewesen ist. Die AKAD beweist das Gegenteil. Es wird seit zwei Jahren versucht, die schlechte Erreichbarkeit und langen Bearbeitungszeiten von Betreuungsanfragen mit der Umstellung auf Home Office aufgrund von Corona zu begründen. Alle anderen Organisationen scheinen damit besser zurecht zu kommen. Auch muss man teilweise lange nach dem richtigen Ansprechpartner suchen. Die Inhalte sind in Ordnung, nichts besonderes. Wählt man einen Schwerpunkt, der seltener ausgewählt wird, steht man alleine da und aufkommende Fragen können nur unzureichend beantwortet werden, "weil das so selten genommen wird". Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft und bin froh, wenn ich den Abschluss endlich habe.

• Selbstorganisation, keine Vorlesungszeiten
  • Betreuung teilweise mangelhaft, angebotene Termine nicht flexibel genug
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Lieber Anonymous/liebe Anonyma,

vielen Dank für Deine offene Rückmeldung, gerne möchten wir Dir antworten. Es stimmt: Dein Fernstudium Management M.A. fällt tatsächlich in eine Phase, in der bei der AKAD University durch Corona besonders viele Studierende betreut werden. Das kann in einzelnen Fällen Folgen für die Reaktionsgeschwindigkeit der Professoren und Dozenten mit sich bringen – wir legen nach wie vor großen Wert auf den persönlichen Kontakt.
Was Deine inhaltliche Kritik in Bezug auf die Spezialisierungen angeht: Tatsächlich bedeuten individuell kombinierbare Vertiefungsmodule einen erhöhten Aufwand für aktuelle, praxisnahe Studienmaterialien. Doch genau darauf basiert der Studienmehrwert an der AKAD University. Unser Qualitätsanspruch setzt bei der Ausarbeitung auf Fachautoren statt auf Textbausteine. Hier gab es bedingt durch wiederholte Krankheitsausfälle bedauerliche Verzögerungen, von denen Du ja auch berichtest. Wir halten dennoch daran fest, statt vorgefertigter Standardmodule passgenaue und fachlich hochwertige Inhalte anzubieten.
Mit 60 Jahren Erfahrung im Fernlernen im Rücken sind wir Vorreiter beim digitalen Fernstudium und Pionier bei Online-Prüfungen mit erheblichem Mehrwert für unsere Studierenden. Auch wenn Du gerade eine Krise in Deinem Fernstudium durchmachst, möchten wir Dich bitten, doch noch persönlich mit unserer Studierendenbetreuung Kontakt aufzunehmen. Im Dialog finden wir bestimmt Lösungen – wir sind uns sicher: es lohnt sich!
Zunächst wünschen wir Dir ein Wiedererstarken Deiner Motivation und bieten Dir nochmals im bilateralen Austausch unsere Unterstützung an, damit Du den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterführst und Deinen Abschluss wunschgemäß absolvierst.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2019
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Julienne , 11.04.2024 - Management (M.A.)
Nele , 06.04.2024 - Management (M.A.)
Max , 03.01.2022 - Management (M.A.)
Sebastian , 31.01.2021 - Management (M.A.)
kira , 07.12.2020 - Management (M.A.)