Das Fernstudium "Angewandtes Management" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.240 €. Bisher haben 54 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Greta , 02.01.2019 - Angewandtes Management (M.A.)
Franziska , 05.12.2018 - Angewandtes Management (M.A.)
Caroline , 14.11.2018 - Angewandtes Management (M.A.)
Anonym , 02.03.2018 - Angewandtes Management (M.A.)
Beatrice , 19.01.2018 - Angewandtes Management (M.A.)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Advanced Management
PFH Private Hochschule Göttingen
Ökonomie und Management
Allensbach University
Management: Planung, Methodik, Umsetzung
Bergische Wirtschaftsakademie
Hagener Management Studium
FernUni Hagen
Master of Science (M.Sc.)

Von den 54 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Studium

Greta, 02.01.2019
Angewandtes Management (M.A.)
War ein sehr flexibles Studium. Die Lerninhalte waren gut. Die Termine für die Klausuren sowie die Standorte sind vielfältig gewesen und die Termine konnten auch kurzfristig an oder abgesagt werden. Die Seminare wäre gut auch wenn sie in Stuttgart statt gefunden haben. Es gab immer wieder dir Möglichkeit zu online Seminare die freiwillig waren. Die Anzahl der pflichtseminare fand ich sehr gut.
Greta
Geschrieben am 02.01.2019

Flexibles Studium mit aktuellen Inhalten

Franziska, 05.12.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Habe sehr gute Erfahrungen mit der AKAD University gemacht. Der Studiengang angewendetes Managern war sehr interessant mit aktuellen Themen aus der Wirtschaft. Durch den online Campus konnte ich sehr flexibel studieren, was auch der sehr guten Betreuung zu schulden kam.
Franziska
Geschrieben am 05.12.2018

Flexibilität steht im Fokus

Caroline, 14.11.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Das Fernstudium ist an der Flexibilität nicht zu übertreffen. Dadurch wird aber sehr viel Selbstdisziplin gewordert. Zusätzlich sind nich immer alle Klausuren zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich. So musste man seine Pläne an die vorgegebnenen (ca. alle 3 Monate) Termine ausrichten.
Caroline
Geschrieben am 14.11.2018

Gut mit Job und Familie vereinbar

Anonym, 02.03.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Studium lässt viel Platz für eigene Entscheidungen und Zeiteinteilung. Gut mit Familienleben und Berufsleben machbar! Die Betreuung seitens AKAD und Dozenten ist sehr gut. Sie sind nicht nur über den online Campus erreichbar, sondern finden auch Zeit für persönliche Telefonate! :-)
Anonym
Geschrieben am 02.03.2018

Sehr flexibles Studium

Beatrice, 19.01.2018
Angewandtes Management (M.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und super verständlich. Falls es doch Unklarheiten geben sollte, sind die jeweiligen Tutoren jederzeit da um zu helfen.
Die Klausuren können flexibel geschrieben werden, man kann das Studium an sein Leben anpassen, nicht sein Leben ans Studium.
Beatrice
Geschrieben am 19.01.2018

Karriere und Master vereint

Anonym, 22.12.2017
Angewandtes Management (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Akad. Man kann sich den kompletten Studieninhalt selbst einteilen! Es ist möglich bis zur letzten Minute eine Prüfung zu verschieben, wenn ich heschäftlich spontan verreisen muss, oder einfach zu viel im Büro los ist.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, das man Prüfungen öfter anbietet, statt alle 3 Monate.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Flexibles Fernstudium - Online Campus ist gut

Saskia, 21.12.2017
Angewandtes Management (M.A.)
Zu Beginn waren die Seminare teilweise noch Pflicht und fanden nicht an allen Standorten statt. AKAD hat sich aber über die Zeit hinweg weiter entwickelt und auch wenn es bei mir noch "Kinderkrankheiten" gab, fand ich die Entwicklung sehr gut. Ich konnte viele Onlineseminare besuchen und war damit unglaublich flexibel. Natürlich sind Semniare vor Ort von Vorteil um andere Kommilitonen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Aber wie so oft - alles kann man nicht haben und mir kam diese doch sehr flexible Art zu studieren sehr gelegen.
Die Profs waren gut zu erreichen, man bekam relativ schnell eine Antwort auf Fragen. Das Studienmaterial ist recht aktuell und über den Onlinecampus konnte man sich gut auf Klausuren vorbereiten und die ganzen Studienunterlagen verwalten.
Saskia
Geschrieben am 21.12.2017

Gutes studium

Greta, 07.12.2017
Angewandtes Management (M.A.)
Das Studium ist gut. Die lerninhalte sind auf die Themen angepasst . Es kann sehr gut neben der Arbeit absolviert werden. Aufgrund der Vielzahl an studienorten kann immer heimatnah eine Klausur geschrieben werden. DIe onlineübungen könnten gerne in jedem Modul möglich sein
Greta

Gute Ausbildung für viel Geld

Moritz, 07.12.2017
Angewandtes Management (M.A.)
Losgelöst von den Kosten habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Vorab meine negativen Eindrücke:
Die Studienbriefe haben teilweise einen unterschiedlichen methodischen Aufbau, was zwar nicht schlimm ist, aber man muss sich zwischendurch mal an einen anderen Aufbau gewöhnen. Zudem empfinde ich 24 Module als recht umfangreich im Vergleich zu Masterstudiengängen an anderen Universitäten. z.B. Fernuni Hagen
Als dritter negativer Aspekt ist der Preis unumgänglich. Über 12.000€ für einen Masterabschluss ist sehr viel Geld.

Nun aber zu den positiven Aspekten, die mMn. überwiegen:
Ich persönlich, als Ingenieur, bin sehr dankbar, ein 100%iges Fernstudium (Master) aus dem Managementbereich ohne einen BWL-Bachelor zu besitzen, absolvieren zu dürfen.
Die Inhalte sind gut struktiriert und geordnet. Sie sind zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar.
Bei Fragen an die Betreuer oder Professoren bekommt man zügig eine qualitativ gute Antwort.
Sehr gut finde ich, dass es keine richtigen Klausurphasen gibt sondern man in etwa alle 1,5 Monate eine Klausur schreibt.
Zudem empfinde ich als positiv, dass es keinerlei verpflichtenden Präsentzveranstaltungen gibt.
Ebenfalls gut finde ich es die Möglichkeit zu haben, meine Klausuren in ganz Deutschland schreiben zu können.
Moritz

Gute Inhalte, schlechte Seminare

Stephan, 07.12.2017
2.5
Die Qualität der Studieninhalte und Studienmaterialien ist sehr gut, wobei hier auch noch Verbesserungspotential in Bezug auf Führungskompetenzen besteht.
Die Betreuung durch das AKAD Team ist gut,
Die Betreuung durch die Dozenten ist mangelhaft, da diese keine konkreten Auskünfte in Bezug auf die Prüfungsleistungen geben können. Und da ist das große Problem, die Prüfungen sind willkürlich und bieten keinen Spielraum zur Vorbereitung.
Die Klausurfragen decken sich gegen 0 mit den Übungsaufgaben aus den Skripten und da nur eine Probeklausur zur Verfügung gestellt wird, ist dies auch nicht sehr hilfreich. Die Fragen werden frei aus allen Skripten gestellt, ohne auf die Gewichtung der Inhalte einzugehen. Z.B. wird zu Thema A 50 Seiten Inhalt vermittelt und zu Thema B 2, so können die Klausurfragen auch nur zu Thema B sein.
Die Assignments dienen als vorbereitung auf die Masterthesis, jedoch wird die Masterthesis nicht mehr nach den Kriterien der Assignments bewertet sonder frei.
Die Willkür der Prüfungen war mein größter Kritikpunkt in dem Studium.
Stephan