3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ambitioniert

Falk, 28.08.2015
Management (M.A.)
Die AKAD versucht wirklich sehr ambitioniert den hohen Anforderungen des Bildungsmarktes gerecht zu werden. Dies ist beim Konzept eines Ferstudiums umso anspruchsvoller, weswegen man überall da Nachsicht walten lassen sollte, wo es nicht gänzlich gelingt. 80% der Lehrkräfte, die mir bis jetzt begegneten, waren sehr kompetent - besonders die Tatsache, dass alle "aus der Wirtschaft" kamen und nicht reine Theoretiker sind, gefällt mir sehr gur. Der hohe Praxisbezug wird immer deutlich. Auch wird wirklich versucht die aktuellsten Theamtiken der Wirtschaft zu beleuchten und sich nicht in der Theorie zu verlieren. BEratung und Service sind auch mit gut zu bewerten, da wirklich immer versucht wird, einem zu helfen und oft auch sehr zügig. Die Korrektur der Klusuren dauert bisweilen etwas lang, ist aber nicht bei allen so. Die Möglichkeit zu Dozenten und Tutoren Kontakt aufzunehmen ist stets gegeben, da ich dies aber noch nicht wahrgenommen habe, kann ich hierzu keine weitere Aussage treffen. Das Studienmaterial ist grundsätzlich gut aufgebaut. Ich vermisse ein wenig eine gewisse Schwerpunktbildung und die Zusamenfassungen könnten effizienter gestaltet sein - mehr fakten übersichtlich dargestellt und weniger Text drumherum. Man such in zwei Seiten Text gelgentlich ein bis zwei nützliche Fakten.
Falk
Geschrieben am 28.08.2015

Bisher recht gute Erfahrungen

Franziska, 19.08.2015
Management (M.A.)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht. Klausuren und Assignments sind zeitnah korrigiert worden und auch die Lehrkräfte sind sehr kompetent und bestrebt zu helfen.

Die Studienhefte sind soweit sehr aktuell, allerdings manchmal etwas fehlerlastig. Daran müsste noch gearbeitet werden.
Franziska
Geschrieben am 19.08.2015

Perfektes Selbststudium

Markus, 18.08.2015
Management (M.A.)
Durch den Wegfall der Pflichtseminare ist es wesentlich besser die einzelnen Module zu bearbeiten. Nach den Änderungen, ist eine persönliche Studienplanung mit Hinblick auf die Prüfungstermine um einiges optimiert möglich. Dies verbessert den Charakter eines Fernstudiums und gibt mehr Planungsspielraum - vorallem bei limitierter Freizeit in Bezug auf Arbeit und sozialer Verpflichtungen.
Markus
Geschrieben am 18.08.2015

Freundliche Betreuung

Tabea, 18.08.2015
Management (M.A.)
Bei Fragen ist die Studienberatung immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings wurde mein Studiengang auf meiner Immatrikulationsbescheinigung falsch angegeben mit "Betriebwirtschaftslehre". Ich habe aber schnell eine verbesserte Version bekommen. Anscheinend ist noch die alte Bezeichnung für den Studiengang im System eingetragen.
Ich hatte ein Seminar mit Adobeconnect. Das hat super funktioniert!
Tabea
Geschrieben am 18.08.2015