3.5
    3.5
    2.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und schlechte Erfahrungen

Angelika, 17.08.2015
Kompetenz der Lehrkräfte individuell verschieden
Studienmaterial: mehr Abwechslung wäre hilfreich: Online-Vorlesungen, Videos, multimediales Material...
Gut: Musterklausuren, so kann man in etwa einschätzen, welche Art von Aufgaben einen in der Klausur erwarten.
Angelika

Mehr Probeklausuren bitte

Ria, 17.08.2015
Management (M.A.)
Ich würde mir bei den Fächern, wo Klausuren geschrieben werden, mehr Probeklausuren wünschen.
Die Online-Übungsfragen sind eine gute Idee, nur wäre es besser wenn sie sich immer mal ändern würden und nicht bei jedem mal bearbeiten die gleichen Fragen da stehen.
Ria

Bisher durchweg positive Erfahrungen

Sebastian, 17.08.2015
Management (M.A.)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Sowohl was die Betreuung als auch was die Bemühungen der Lehrkräfte angeht.
Lediglich die Einsendeaufgaben werden sehr langsam oder teilweise auch nach Wochen noch nicht bearbeitet.
Außerdem würde ich mir mehr Musterklausuren oder alte Klausuren wünschen, um mich besser auf die Prüfungen vorzubereiten und ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Arbeiten aufgebaut sind. Bei einer Musterprüfung zeigt die Erfahrung ist das nicht gegeben.
Sebastian

Desolate Zustände

Biene, 17.03.2015
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit
- Seminare finden nur noch in Stuttgart statt
- Umstellung des Studienmodells ohne Einbeziehung der Studenten/Kunden während des laufenden Studiums - hoher Veränderungsbereitschaft wird vorausgesetzt
- Vertröstung über die Hotline und keine Rückmeldung der Verantwortlichen/Dozenten
Biene
Geschrieben am 17.03.2015