Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.5
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 13

Gute und schlechte Erfahrungen

Angelika, 17.08.2015
Management (M.A.)
Bericht archiviert
Kompetenz der Lehrkräfte individuell verschieden
Studienmaterial: mehr Abwechslung wäre hilfreich: Online-Vorlesungen, Videos, multimediales Material...
Gut: Musterklausuren, so kann man in etwa einschätzen, welche Art von Aufgaben einen in der Klausur erwarten.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.08.2015

Mehr Probeklausuren bitte

Ria, 17.08.2015
Management (M.A.)
Bericht archiviert
Ich würde mir bei den Fächern, wo Klausuren geschrieben werden, mehr Probeklausuren wünschen.
Die Online-Übungsfragen sind eine gute Idee, nur wäre es besser wenn sie sich immer mal ändern würden und nicht bei jedem mal bearbeiten die gleichen Fragen da stehen.
Bewertung lesen
Ria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.08.2015

Bisher durchweg positive Erfahrungen

Sebastian, 17.08.2015
Management (M.A.)
Bericht archiviert
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Sowohl was die Betreuung als auch was die Bemühungen der Lehrkräfte angeht.
Lediglich die Einsendeaufgaben werden sehr langsam oder teilweise auch nach Wochen noch nicht bearbeitet.
Außerdem würde ich mir mehr Musterklausuren oder alte Klausuren wünschen, um mich besser auf die Prüfungen vorzubereiten und ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Arbeiten aufgebaut sind. Bei einer Musterprüfung zeigt die Erfahrung ist das nicht gegeben.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.08.2015

Desolate Zustände

Biene, 17.03.2015
Management (M.A.)
Bericht archiviert
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit
- Seminare finden nur noch in Stuttgart statt
- Umstellung des Studienmodells ohne Einbeziehung der Studenten/Kunden während des laufenden Studiums - hoher Veränderungsbereitschaft wird vorausgesetzt
- Vertröstung über die Hotline und keine Rückmeldung der Verantwortlichen/Dozenten
Bewertung lesen
Biene
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.03.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023