3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung durch die Professoren!

Nico, 11.11.2015
Management (M.A.)
Die Betreuung durch die Professoren war in fast allen Fächern sehr gut. Es gibt natürlich immer ein paar Ausnahmen... Die Materialien sind ebenfalls gut. Manchmal ein wenig veraltet - aber der Inhalt ist gut aufbereitet. Weniger ausgereift ist (war) die E-Learning Umgebung - in der eigentlich nur Daten abgelegt wurden, obwohl deutlich mehr machbar wäre. Die Seminare an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten sind gut - manchmal ein wenig rar gesät, sodass man Seminare vorziehen muss, auf deren Stand man aktuell noch gar nicht wäre, um nicht Monate nach hinten geworfen zu werden.
Dennoch: Alles in allem - ich würde es wieder tun.
Nico
Geschrieben am 11.11.2015

Total flexibel

Marlene, 07.09.2015
Management (M.A.)
Seit 2011 studiere ich dort. Es ist für mich die Ideal Möglichkeit neben Kinder und Beruf mich weiter zu bilden ohne ständig unter Zeitdruck zu geraten oder nicht genügend Zeit für meine Kinder haben zu können. Deshalb kann ich dieses Studium all denen empfehlen die wenig Zeit haben und Flexibilität beim Zeitmanagement benötigen.
Marlene
Geschrieben am 07.09.2015

Etwas unstrukturiert. Keine große Hilfe

Mark, 01.09.2015
Management (M.A.)
Leider weiß man am Anfang gar nicht genau wo steht wie was abläuft. Wann kann ich meine Prüfungen schreiben etc.
Ich hoffe das bessert sich noch. die Hefte sind aktuell. Kontakt zu den Dozenten fehlt. Beratung sagte was von 10 Stunden Lernaufwand pro Woche. Es ist definitiv mehr.
Mark
Geschrieben am 01.09.2015

Ambitioniert

Falk, 28.08.2015
Management (M.A.)
Die AKAD versucht wirklich sehr ambitioniert den hohen Anforderungen des Bildungsmarktes gerecht zu werden. Dies ist beim Konzept eines Ferstudiums umso anspruchsvoller, weswegen man überall da Nachsicht walten lassen sollte, wo es nicht gänzlich gelingt. 80% der Lehrkräfte, die mir bis jetzt begegneten, waren sehr kompetent - besonders die Tatsache, dass alle "aus der Wirtschaft" kamen und nicht reine Theoretiker sind, gefällt mir sehr gur. Der hohe Praxisbezug wird immer deutlich. Auch wird wirklich versucht die aktuellsten Theamtiken der Wirtschaft zu beleuchten und sich nicht in der Theorie zu verlieren. BEratung und Service sind auch mit gut zu bewerten, da wirklich immer versucht wird, einem zu helfen und oft auch sehr zügig. Die Korrektur der Klusuren dauert bisweilen etwas lang, ist aber nicht bei allen so. Die Möglichkeit zu Dozenten und Tutoren Kontakt aufzunehmen ist stets gegeben, da ich dies aber noch nicht wahrgenommen habe, kann ich hierzu keine weitere Aussage treffen. Das Studienmaterial ist grundsätzlich gut aufgebaut. Ich vermisse ein wenig eine gewisse Schwerpunktbildung und die Zusamenfassungen könnten effizienter gestaltet sein - mehr fakten übersichtlich dargestellt und weniger Text drumherum. Man such in zwei Seiten Text gelgentlich ein bis zwei nützliche Fakten.
Falk
Geschrieben am 28.08.2015