Management (M.A.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und sehr interessante Fächer

Carola, 10.08.2020
Sehr gute Betreuung durch Dozenten und Studienberatung
Sehr gute Lehrmaterialien, leider nicht immer auf dem aller neuesten Stand
Sehr kompetente Lehrkräfte
Einsendeaufgaben werden schnell und nachvollziehbar korrigiert
Sehr flexibel, da es keine verpflichtende Reihenfolge zur Bearbeitung der einzelnen Module gibt
Viele Module werden inzwischen als Sofort-Online-Klausur angeboten, was das Studium noch felxibler macht
Auch tolle Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart (z.B. AKAD Forum) und allgemeine Zusatzangebote wie AKAD Connect
bei freiwilligen Seminaren sollte man sich vorher genau über den eigenen Nutzen und Wert informieren, da diese oft gemischt sind (Studenten verschiedener Fächer) und damit nicht immer den eigenen Anforderungen entsprechen
Carola
Geschrieben am 10.08.2020

Gute Studieninhalte und gezielte Schwerpunktwahl

Jan, 31.12.2019
Management (M.A.)
Durch die Flexibilität und die spannenden Studieninhalte motivert das Studium sehr. Auch der Online Campus ist gelungen, hier und da nur etwas unübersichtlich. Bei Fragen wird gezielt und schnell geholfen. Zu den besten Neuerungen zählt für mich ganz klar die Möglichkeit, Klausuren Online zu schreiben. Das spart Zeit, Geld und vermeidet Stress bei der Anreise.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich selbst motivieren kann und bereit ist, seine Energie neben dem Job in dieses Studium zu stecken und den Großteil seiner Freizeit dafür zu nutzen.
Jan
Geschrieben am 31.12.2019

Absolute Empfehlung!

Marika, 13.12.2019
Management (M.A.)
Ich komme von einer Präsenzuni (Bachelor) und habe mich danach für den wirtschaftlichen Master "Management -Digital Business" entschieden. Das Material ist super, wenn auch sehr viel - das Studium in den vorgegebenen 2 Jahren (Sprintvariante) ist sicher sehr sportlich. Durch meinen Nebenjob wird das bei mir sicher nichts. Allerdings sollte der Anschluss in der anschließenden kostenfreien Betreuungszeit gut zu schaffen sein. Einziges Manko ist, dass manchmal noch nicht alle Inhalte abzurufen sind. Das liegt aber daran, dass der Studiengang noch brandneu ist. Dafür ist der Support klasse und bisher wurden alle meine Fragen gut und schnell beantwortet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden - klare Weiterempfehlung!
Marika
Geschrieben am 13.12.2019

Optimale Ergänzung zu nicht Bwl Bachelor

Julia, 13.12.2019
Management (M.A.)
Der Master ist eine optimale Ergänzung zu einem Bachelor ohne BWL Hintergrund. Man bekommt in alle relevanten Themenbereiche Einblick und erweitert somit sein Wissen in alle Richtungen. Der Online Campus ist einfach und ohne Probleme zu bedienen und die Dozenten sind gut und schnell erreichbar. Die neuere Möglichkeit auch Online Klausuren zu schreiben ist für mich noch die perfekte Ergänzung zu einem Fernstudium und auch die Möglichkeit den Zeitraum der Klausur zu wählen ist mehr als komfortabel.
Alles in allem kann man diesem Master für alle Absolventen eines Nicht Bwl Bachelors, die ihr Wissen in diesem Bereich erweitern wollen, empfehlen!
Geschrieben am 13.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020