• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 54 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

AKAD als stete Begleitung im Alltag

Titus, 28.08.2017
Management (M.A.)
Die Entscheidung zum Fernstudium war für mich eine große Hürde, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Studieninhalte über das Medium Internet adäquat an Studierende weitergegeben werden können.
Binnen der ersten Wochen konnte dieses Vorurteil schnell aus der Welt geräumt werden, da die Studieninhalte enorm gut vermittelt werden. Die zugeschickten Unterlagen und die Möglichkeiten sich im AKAD Campus den Stoff anzueignen sind sehr gut aufgearbeitet.
Besonders hervorzuheben ist die Beratung und Service der Universität, die man selbst am Wochenende erreichen kann.
Titus
Geschrieben am 28.08.2017

Gute Ergänzung zu einem nicht ökonomischen BA

Kirsten, 19.08.2017
Management (M.A.)
Mit meinem BA in Asienwissenschaften an der Uni Bonn war ich sehr erfreut einen Masterstudiengang beginnen zu können, der mir auch die wirtschaftswissenschaftlichen Aspekte näher bringen konnte.
Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich, selbst für Einsteiger, und wenn man eine Frage hat kann man sehr leicht über die Beratungsstelle des Instituts Antwort erhalten.
Da ich noch nicht viele Seminare besucht habe kann ich über die Kompetenz der Lehrkräfte nicht viel aussagen.
Kirsten
Geschrieben am 19.08.2017

Klassisches Fernstudium

Florian, 14.08.2017
3.1
Trotz anderer Werbung klassisches Fernstudium, zwar ein gutes, aber kein multimediales lernen. Die Universität scheint vor nicht allzu langer Zeit die Präsenzphasen reduziert zu haben.

Die Inhalte sind gut, praxisnah und angenehm anspruchsvoll. Die Betreuung ist gut.
Florian
Geschrieben am 14.08.2017

Lernen mit Spaß!

Sarah, 14.08.2017
Management (M.A.)
Ich (31, Arbeitnehmerin in Vollzeit, Mutter von 2-jährigem Kind) habe mich für das Fernstudium Angewandtes Management entschieden, weil ich mir hiervon bessere berufliche Aufstiegschancen verspreche. Leider ist das mit meinem momentanen Lebensverhältnissen nicht so einfach. Als ich dann bei AKAD fündig wurde und meine Recherchen auch nur positives verhießen, dachte ich "Versuche es doch einfach".
Der erste Monat ist kostenlos und man kann diesen nutzen , um herauszufinden, ob er wirklich zu einem passt, was ich auch tat.
Das Studium macht Spaß und die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut, aktuell und verständlich. Die Betreuung von allen Seiten ist auch hervorragend, so dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sobald es doch mal während des Studiums wolkig wird.

Die Lehrkräfte dozieren verständlich und beantworten auch die persönlichen Fragen. D.h. hier ist kein Schema-F sondern Wirkliches Eingehen auf die Fragen zu finden.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang und der Umfang ist wirklich nicht gering, aber mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement schafft man das!
Sarah
Geschrieben am 14.08.2017

Gut zu organisierendes Studium

Marija, 13.08.2017
Management (M.A.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität in der Planung von Klausuren und Seminaren, ideal um Studium mit Berufsleben und Familienleben zu vereinbaren. Dozenten sind gut zu kontaktieren und reagieren meist sehr schnell. Der Online Campus ist sehr gelungen.
Marija
Geschrieben am 13.08.2017

Durchschnittliches Material und Online Campus Probleme

Caroline, 17.05.2017
3.1
Prinzipiell ist das Studium gut aufgebaut. Leider ist die Studienmaterialien nicht konsistent gut und man muss sich durch alte Bücher quälen. Zumal kann es vorkommen, dass einiges Material nicht versendet wird und nur als e book zur Verfügung steht. Der Online Campus macht hin und wieder Probleme und ist aus usability sicht ausbaufähig. Zusätzlich sind zu wenig möglichkeiten gegeben die Prüfungen zu schreiben (nur alle 3-4 Monate).
Caroline

Großes Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Franz, 17.05.2017
1.9
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Bei den Assignments legt jeder Korrektor einen völlig unterschiedlichen Bewertungsmaßstab an - was bei einem völlig ok ist, ist bei einem Zweiten absolut falsch, es gibt nur Kritik aber keine oder nur selten Verbesserungsvorschläge. Die Unterlagen sind nicht gezielt (wirken teilweise narrativ), es sind nie Schwerpunkte erkennbar. Klausuraufgaben nutzen oft völlig andere Begrifflichkeiten als die Unterlagen und daher ist man sich selten sicher, was gefordert ist. Die Professoren scheinen oft zu vergessen, dass sie die Studenten nur sehen /ein Wort mit ihnen wechseln. Und mit der Abschaffung der Seminare an den Studienorten stand sowieso nur noch das pünktliche Abbuchen der Monatsbeiträge im Vordergrund.
Franz
Abschluss Ich habe abgebrochen

Ideales Studium für Berufstätige

Franziska, 17.05.2017
Management (M.A.)
Habe gute Erfahrungen mit der AKAD University gemacht. Bei Fragen per E-Mail bekommt man innerhalb eines Tages eine Antwort, sodass man gut betreut wird.

Studieninhalte sind sehr interessant und die Studienhefte sehr informativ, sodass man stets sehr gut auf die Klausuren vorbereitet ist.
Franziska
Geschrieben am 17.05.2017

Individuell und aktuell mit top Betreuung!

Sebastian, 20.02.2017
Management (M.A.)
Ich studiere jetzt seit 2 Monaten berufsbegleitend an der AKAD-University und muss sagen, dass meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt wurden.

Die Studienberatung hat am Beginn meines Studiums alle meine Fragen beantworten können und mir das Studienmodell nachvollziehbar erklärt - die ein oder anderen hilfreichen Tips für die Organisation und Planung des Studiums waren auch gleich mit dabei! ;)

Besonders überzeugt hat mich die absolute Individualität des Studienmodells - das Studium kann jederzeit begonnen werden, es bestehen bis auf die Klausuren keine verbindlichen Präsenz-Zeiten und der Studienplan (Module) ist jederzeit an die beruflichen Umstände etc. anpassbar.

Die angebotene 2-tägige Orientwirkungswerkstatt in Stuttgart lohnt sich auf jeden Fall - man lernt die Hochschule, die Dozenten und die Kommilitonen richtig kennen und erhält gute Einblicke in das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten (gut zur Auffrischung seit der Uni).

Wenn man Fragen oder Probleme hat, z.B. mit dem Online Campus, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder die Lehrkräfte wenden - bisher habe ich immer direkt Antwort erhalten und wenn es mal nicht sofort ne Lösung gab, war spätestens nach 2 Tagen alles geregelt.

Für meinen Master habe ich mich als Geisteswissenschaftler entschieden, um mein Portfolio im Bereich Wirtschaft zu erweitern. Das tolle hierbei ist, dass man sowohl alle Grundlagen in BWL und Management auf Master-Niveau erhält und sich zur Thesis hin zwischen mehreren interessanten Vertiefungsrichtungen entscheiden kann.

Die Studien-Unterlagen sind bisher top aktuell und didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die angebotenen Online-Tutorien und Probeklausuren haben mich gut auf meine erste Klausur vorbereitet.

Also alles in allem kann man sich das Studium hier individuell zusammenzimmern und bis auf die Klausuren alles zu Hause oder online erledigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick erhält man auch vom Arbeitgeber Unterstützung für's Studium und die Finanzierung.
Sebastian
Geschrieben am 20.02.2017

Für mich ein Glückstreffer

Anna Lea, 29.12.2016
Management (M.A.)
Ich habe einen Geisteswissenschaftlichen Bachelorabschluss, und wie man weiß sind wir Geisteswissenschaftler auf dem Arbeitsmarkt nicht die am meist gefragtesten.

Ich war daher auf einer der Master and More Messen um mich zu erkundigen, welche Deckel ich meiner akademischen Laufbahn noch verpassen könnte.

Die Mitarbeiter am Stand von AKAD haben sich intensiv Zeit für mich genommen, Sind auf jede noch so kleine Frage mit charm und kompetenz eingegangen.
Ich habe mich gleich Wohl gefühlt.

Das Studium eröffnet mir nun völlig neue Wege, ich bleibe meinem Ursprünglichen Werdegang zwar treu kann mich durch das Masterstudium in Angewandtem Mgmt aber neu aufstellen.
Mir eröfnen sich dadurch völlig neue Perspektiven.

Das Studium bei AKAD kann ich bisland nur etwas beschreiben, da ich noch nicht lange dabei bin. Alles in Allem fühle ich mich aber nach wie vor sehr wohl. Die Unterlagen sind wirklich saustark aufbereitet, kein Vergleich zu dem was ich aus der Uni so gewohnt war.
Der Online Campus ist spielerisch und simpel, wer Moodle kennt wird den Campus von Akad lieben!

Ich bin ziemlich begeistert von Akad, was letztlich wahrshceinlich vorallem an den tollen Mitarbeitern liegt.
Für mich Studieren mit Wohlfühlcharakter!
Anna Lea
Geschrieben am 29.12.2016