3.5
    3.5
    2.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut betreut

Toomai, 17.11.2020
Management (M.A.)
Ich habe länger nach einem Fernstudium gesucht, dass es mir als saisonweise Beschäftigten mit vielen Reisezeiten ermöglicht, die Inhalte vollständig flexibel und ortsunabhängig zu bearbeiten, aber bei der AKAD bin ich fündig geworden. Dazu kommt eine exzellente Betreuung und eine gute Aufberietung der Studieninhalte. Ich bin voll und ganz zufrieden!
Toomai
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 17.11.2020

Super Studium

Sebastian, 12.10.2020
Management (M.A.)
Sehr lehrreich und gut verständliche Unterlagen.Die Assignment Aufgaben zwingen zu weiteren Vertiefungen und festigen das gelernte.Die Übungsaufgaben entsprechen den Klausuraufgaben.Der Kontakt zu den Professoren ist unkompliziert und die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr.
Sebastian
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 12.10.2020

Sehr gute Betreuung und sehr interessante Fächer

Carola, 10.08.2020
Sehr gute Betreuung durch Dozenten und Studienberatung
Sehr gute Lehrmaterialien, leider nicht immer auf dem aller neuesten Stand
Sehr kompetente Lehrkräfte
Einsendeaufgaben werden schnell und nachvollziehbar korrigiert
Sehr flexibel, da es keine verpflichtende Reihenfolge zur Bearbeitung der einzelnen Module gibt
Viele Module werden inzwischen als Sofort-Online-Klausur angeboten, was das Studium noch felxibler macht
Auch tolle Veranstaltungen vor Ort in Stuttgart (z.B. AKAD Forum) und allgemeine Zusatzangebote wie AKAD Connect
bei freiwilligen Seminaren sollte man sich vorher genau über den eigenen Nutzen und Wert informieren, da diese oft gemischt sind (Studenten verschiedener Fächer) und damit nicht immer den eigenen Anforderungen entsprechen
Carola
Variante Standardvariante
Geschrieben am 10.08.2020

Gute Studieninhalte und gezielte Schwerpunktwahl

Jan, 31.12.2019
Management (M.A.)
Durch die Flexibilität und die spannenden Studieninhalte motivert das Studium sehr. Auch der Online Campus ist gelungen, hier und da nur etwas unübersichtlich. Bei Fragen wird gezielt und schnell geholfen. Zu den besten Neuerungen zählt für mich ganz klar die Möglichkeit, Klausuren Online zu schreiben. Das spart Zeit, Geld und vermeidet Stress bei der Anreise.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich selbst motivieren kann und bereit ist, seine Energie neben dem Job in dieses Studium zu stecken und den Großteil seiner Freizeit dafür zu nutzen.
Jan
Variante Sprintvariante