3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Empfehlung!

Marika, 13.12.2019
Management (M.A.)
Ich komme von einer Präsenzuni (Bachelor) und habe mich danach für den wirtschaftlichen Master "Management -Digital Business" entschieden. Das Material ist super, wenn auch sehr viel - das Studium in den vorgegebenen 2 Jahren (Sprintvariante) ist sicher sehr sportlich. Durch meinen Nebenjob wird das bei mir sicher nichts. Allerdings sollte der Anschluss in der anschließenden kostenfreien Betreuungszeit gut zu schaffen sein. Einziges Manko ist, dass manchmal noch nicht alle Inhalte abzurufen sind. Das liegt aber daran, dass der Studiengang noch brandneu ist. Dafür ist der Support klasse und bisher wurden alle meine Fragen gut und schnell beantwortet. Alles in allem bin ich sehr zufrieden - klare Weiterempfehlung!
Marika
Geschrieben am 13.12.2019

Sehr flexibles Studium

Beatrice, 19.01.2018
Management (M.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und super verständlich. Falls es doch Unklarheiten geben sollte, sind die jeweiligen Tutoren jederzeit da um zu helfen.
Die Klausuren können flexibel geschrieben werden, man kann das Studium an sein Leben anpassen, nicht sein Leben ans Studium.
Beatrice
Geschrieben am 19.01.2018

Karriere und Master vereint

Anonym, 22.12.2017
Management (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Akad. Man kann sich den kompletten Studieninhalt selbst einteilen! Es ist möglich bis zur letzten Minute eine Prüfung zu verschieben, wenn ich heschäftlich spontan verreisen muss, oder einfach zu viel im Büro los ist.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, das man Prüfungen öfter anbietet, statt alle 3 Monate.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Ausbildung für viel Geld

Moritz, 07.12.2017
Management (M.A.)
Losgelöst von den Kosten habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Vorab meine negativen Eindrücke:
Die Studienbriefe haben teilweise einen unterschiedlichen methodischen Aufbau, was zwar nicht schlimm ist, aber man muss sich zwischendurch mal an einen anderen Aufbau gewöhnen. Zudem empfinde ich 24 Module als recht umfangreich im Vergleich zu Masterstudiengängen an anderen Universitäten. z.B. Fernuni Hagen
Als dritter negativer Aspekt ist der Preis unumgänglich. Über 12.000€ für einen Masterabschluss ist sehr viel Geld.

Nun aber zu den positiven Aspekten, die mMn. überwiegen:
Ich persönlich, als Ingenieur, bin sehr dankbar, ein 100%iges Fernstudium (Master) aus dem Managementbereich ohne einen BWL-Bachelor zu besitzen, absolvieren zu dürfen.
Die Inhalte sind gut struktiriert und geordnet. Sie sind zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar.
Bei Fragen an die Betreuer oder Professoren bekommt man zügig eine qualitativ gute Antwort.
Sehr gut finde ich, dass es keine richtigen Klausurphasen gibt sondern man in etwa alle 1,5 Monate eine Klausur schreibt.
Zudem empfinde ich als positiv, dass es keinerlei verpflichtenden Präsentzveranstaltungen gibt.
Ebenfalls gut finde ich es die Möglichkeit zu haben, meine Klausuren in ganz Deutschland schreiben zu können.
Moritz
Geschrieben am 07.12.2017