• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Von den 54 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimal für Quereinsteiger geeignet

Kate, 12.12.2016
Management (M.A.)
Basis- und Aufbauwissen verschiedener betriebswirtschaftlicher Teildisziplinen wird größtenteils anschaulich vermittelt. Die Qualität der Lehrmaterialien und der Praxisbezug sind allerdings sehr vom jeweiligen Modul abhängig, in einigen wenigen Modulen stark theoretische Ausrichtung. Im Großen und Ganzen gut für Quereinsteiger mit wenig wirtschaftlichem Vorwissen geeignet.
Kate
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute Erfahrungen!

M., 07.12.2016
Management (M.A.)
Abgesehen vom (wie ich persönliche finde) miesen Online Campus (immer wieder gehen Funktionen nicht wie erwartet, es entsteht Mehraufwand durch fehlerhaftes Verhalten, teils unintuitiv etc...) ist das Studium sehr angenehm. Besonders die flexible Planung der Klausuren und die deutschlandweiten Standorte machen es für Arbeitnehmer sehr interessant und gut meisterbar!
M.
Geschrieben am 07.12.2016

Flexibles Studium - optimal für Berufstätige

saskia, 03.11.2016
Management (M.A.)
Ich habe die Einführung des Onlinecampus mit erlebt, was ein paar Verzögerungen und Probleme mit sich brachte. AKAD hat stets auf Kritik und Anregungen reagiert und das Studienmodell flexibler und moderner gemacht. Die Studienmaterialien sind stets zeitig versand worden und standen auch online zur Verfügung. Auf Fragen wurde immer reagiert und diese auch kompetent bearbeitet.
saskia
Geschrieben am 03.11.2016

Super Möglichkeit Termine zu planen

Marija, 18.10.2016
Management (M.A.)
Die Freiheit die Termine und lerntempo im berufsbegleitenden Studium für sich selbst zu wählen sind ein großer Vorteil, sodass man sein berufs-/ Familienleben mit Studium gut vereinbaren kann. Vor allem der online Campus und die Möglichkeit darüber Lehrkräfte zu kontaktieren sind positiv hervorzuheben. Meistens bekommt man eine schnelle Antwort zu seinen fragen und kann schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten.
Marija
Geschrieben am 18.10.2016

Nicht-konsekutives Masterstudium für alle

Michael, 13.09.2016
Management (M.A.)
Dieser "nicht-konsekutive" Masterstudiengang ist optimal für Interessierte, die bereits über einen nicht betriebswirtschaftlichen Uniabschluss verfügen. Das Studium beinhaltet alle relevanten Themen der klassischen BWL und ist ob des Umfangs definitiv kein "Schmalspurstudium", sondern sehr anspruchsvoll gestaltet. Die Betreuung verlief bei mir stets reibungslos und flott, auf Klausur- oder Hausarbeitsnoten habe ich nie länger als 4 Wochen gewartet. Die Präsenzseminare waren immer gut besucht und bereiten gut auf die Modulklausuren vor, bei Fragen tauscht man sich kurzerhand im Akad-Campus mit den Dozenten/Tutoren aus. Kleine Verbesserungswünsche hätte ich an die Studienmaterialien einiger Module gehabt, die teilweise das Lesen dicker Fachbücher voraussetzten.
Geschrieben am 13.09.2016

Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Sanjin, 07.09.2016
Management (M.A.)
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich den Studiengang Angewandtes Management (M.A.) an der AKAD University definitiv empfehlen. Der Studiengang bietet sowohl die Einführung in die notwendige Bandbreite an betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die einem in der freien Wirtschaft nicht fehlen sollte, als auch Vertiefungen in gewünschte Gebiete (z.B. Controlling), um Perspektiven im beruflichen Leben zu ermöglichen.

Insgesamt ist der Studiengang (Inhalte, Materialien, Klausuren, Plattform) absolut empfehlenswert und ermöglicht es dem Studierenden ausgesprochen flexibel voranzuschreiten. Die Lernmaterialien waren stets auf dem neuesten Stand, praxisnah und (selbst für Laien) verständlich formuliert. Die Klausuren hatten einen fairen Schwierigkeitsgrad. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und Korrekturen werden fristgerecht erledigt.

An der Kompetenz der Beratungsstelle war bisher ebenfalls wenig auszusetzen und sämtliche Anliegen wurden zügig bearbeitet.

Insgesamt kann ich jedem, dem Bildung etwas mehr Geld wert ist, den Studiengang wärmstens empfehlen.
Sanjin
Geschrieben am 07.09.2016

Gute Beratung, tolle Seminare

Caroline, 09.08.2016
Management (M.A.)
Die Beratung hat mir immer gut gefallen. Man bekommt schnelle Antwort von dem Org Team. Ich habe schon wirklich gute Seminare besucht, bei denen man auch auf den Inhalt einwirken konnte.

Toll finde ich auch, dass in den Lerninhalten eine sehr schöne wiederkehrende Struktur aufzufinden ist.

Verbesserungpotenzial hat der Online Campus. Man kann nicht sehen ob man sich noch im Vorgesehen Zeitplan befindet. Ich würde mir da etwas in Ampelfarben vorstellen. Auch die Softwarequalität ist mäßig. Man findet immer mal wieder Fehler, die sich auch hartnäckig im System halten. Navigation ist auch ausbaufähig.

Als Fazit würde ich den Campus als sehr gut beschreiben. Man fühlt sich als Beruftstätige willkommen und hat viel Flexibilität.
Caroline
Geschrieben am 09.08.2016

AKAD ist empfehlenswert für selbständiges Studium

Josua, 08.08.2016
Management (M.A.)
Suchen Sie eine Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation oder eine akademischen Grad zu erreichen, bietet sich Akad sehr gut an. Meines Erachtens stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, man erhält die Möglichkeit, seinen Studienabschluss neben dem Beruf optimal zu erreichen. Tempo ist hier eigene Sache, sowie das Studium durchzuziehen. Man ist auf sich allein gestellt, hat aber jede Freiheit das Studium zu gestalten. Servicetechnisch hilft Akad, genauso bei Studienbetreuung immer am Kunden orientiert und freundlich aus. Es ist eine Herausforderung, wenn man zuvor keine Studienerfahrung hat, umso schätzenswerter ist das Fernstudium, wenn man weiß was man hat in Anbetracht eines Vollzeit-Erststudiums an einer Hochschule.
Klare Empfehlung also für Interessenten, bei der AKAD University einzusteigen. Material und Inhalte führen einen bis zum Ziel, selbständiges Lernen wird gefordert, sollte aber so oder so im Leben fokussiert sein heutzutage.
Josua
Geschrieben am 08.08.2016

Praxisorientierter Masterstudiengang

Cate, 08.08.2016
Management (M.A.)
Für einen Masterstudiengang erfreulich praxisorientiert, vor allem, wenn das Seminarangebot genutzt wird. Die Dozenten sind nicht nur Theoretiker, sondern auch außerhalb der Uni tätig, was sich vor allem auf die Seminare positiv auswirkt. Die Korrekturzeiten sind abslut in Ordnung und haben sich innerhalb der letzten Monate stark verkürzt.
Cate
Geschrieben am 08.08.2016

Zeiteinteilung

Caroline, 09.06.2016
Management (M.A.)
Am Anfang hatte ich etwas bedenken, da das Studienmaterial jeden Monat geliefert wurde und ich dadurch Druck hatte. Mittlerweile ist es als Berufstätige gut machbar und ich habe keinen extremen Stress das Studium nebenher zu schaffen.

Ist auch für Berufsanfänger ab 1 Jahr Erfahrung zu empfehlen.
Caroline
Geschrieben am 09.06.2016