3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium - Online Campus ist gut

Saskia, 21.12.2017
Management (M.A.)
Zu Beginn waren die Seminare teilweise noch Pflicht und fanden nicht an allen Standorten statt. AKAD hat sich aber über die Zeit hinweg weiter entwickelt und auch wenn es bei mir noch "Kinderkrankheiten" gab, fand ich die Entwicklung sehr gut. Ich konnte viele Onlineseminare besuchen und war damit unglaublich flexibel. Natürlich sind Semniare vor Ort von Vorteil um andere Kommilitonen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Aber wie so oft - alles kann man nicht haben und mir kam diese doch sehr flexible Art zu studieren sehr gelegen.
Die Profs waren gut zu erreichen, man bekam relativ schnell eine Antwort auf Fragen. Das Studienmaterial ist recht aktuell und über den Onlinecampus konnte man sich gut auf Klausuren vorbereiten und die ganzen Studienunterlagen verwalten.
Saskia
Geschrieben am 21.12.2017

Gutes studium

Greta, 07.12.2017
Management (M.A.)
Das Studium ist gut. Die lerninhalte sind auf die Themen angepasst . Es kann sehr gut neben der Arbeit absolviert werden. Aufgrund der Vielzahl an studienorten kann immer heimatnah eine Klausur geschrieben werden. DIe onlineübungen könnten gerne in jedem Modul möglich sein
Greta
Geschrieben am 07.12.2017

Gute Inhalte, schlechte Seminare

Stephan, 07.12.2017
Management (M.A.)
Die Qualität der Studieninhalte und Studienmaterialien ist sehr gut, wobei hier auch noch Verbesserungspotential in Bezug auf Führungskompetenzen besteht.
Die Betreuung durch das AKAD Team ist gut,
Die Betreuung durch die Dozenten ist mangelhaft, da diese keine konkreten Auskünfte in Bezug auf die Prüfungsleistungen geben können. Und da ist das große Problem, die Prüfungen sind willkürlich und bieten keinen Spielraum zur Vorbereitung.
Die Klausurfragen decken sich gegen 0 mit den Übungsaufgaben aus den Skripten und da nur eine Probeklausur zur Verfügung gestellt wird, ist dies auch nicht sehr hilfreich. Die Fragen werden frei aus allen Skripten gestellt, ohne auf die Gewichtung der Inhalte einzugehen. Z.B. wird zu Thema A 50 Seiten Inhalt vermittelt und zu Thema B 2, so können die Klausurfragen auch nur zu Thema B sein.
Die Assignments dienen als vorbereitung auf die Masterthesis, jedoch wird die Masterthesis nicht mehr nach den Kriterien der Assignments bewertet sonder frei.
Die Willkür der Prüfungen war mein größter Kritikpunkt in dem Studium.
Stephan
Geschrieben am 07.12.2017

Gut zu organisierendes Studium

Marija, 13.08.2017
Management (M.A.)
Das Studium bietet sehr viel Flexibilität in der Planung von Klausuren und Seminaren, ideal um Studium mit Berufsleben und Familienleben zu vereinbaren. Dozenten sind gut zu kontaktieren und reagieren meist sehr schnell. Der Online Campus ist sehr gelungen.
Marija
Geschrieben am 13.08.2017