Management (M.A.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 €¹ bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 €¹ bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 €¹ bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klassisches Fernstudium

Florian, 14.08.2017
Management (M.A.)
Trotz anderer Werbung klassisches Fernstudium, zwar ein gutes, aber kein multimediales lernen. Die Universität scheint vor nicht allzu langer Zeit die Präsenzphasen reduziert zu haben.

Die Inhalte sind gut, praxisnah und angenehm anspruchsvoll. Die Betreuung ist gut.
Florian
Geschrieben am 14.08.2017

Lernen mit Spaß!

Sarah, 14.08.2017
Management (M.A.)
Ich (31, Arbeitnehmerin in Vollzeit, Mutter von 2-jährigem Kind) habe mich für das Fernstudium Angewandtes Management entschieden, weil ich mir hiervon bessere berufliche Aufstiegschancen verspreche. Leider ist das mit meinem momentanen Lebensverhältnissen nicht so einfach. Als ich dann bei AKAD fündig wurde und meine Recherchen auch nur positives verhießen, dachte ich "Versuche es doch einfach".
Der erste Monat ist kostenlos und man kann diesen nutzen , um herauszufinden, ob er wirklich zu einem passt, was ich auch tat.
Das Studium macht Spaß und die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut, aktuell und verständlich. Die Betreuung von allen Seiten ist auch hervorragend, so dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sobald es doch mal während des Studiums wolkig wird.

Die Lehrkräfte dozieren verständlich und beantworten auch die persönlichen Fragen. D.h. hier ist kein Schema-F sondern Wirkliches Eingehen auf die Fragen zu finden.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang und der Umfang ist wirklich nicht gering, aber mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement schafft man das!
Sarah
Geschrieben am 14.08.2017