3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AKAD als stete Begleitung im Alltag

Titus, 28.08.2017
Management (M.A.)
Die Entscheidung zum Fernstudium war für mich eine große Hürde, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Studieninhalte über das Medium Internet adäquat an Studierende weitergegeben werden können.
Binnen der ersten Wochen konnte dieses Vorurteil schnell aus der Welt geräumt werden, da die Studieninhalte enorm gut vermittelt werden. Die zugeschickten Unterlagen und die Möglichkeiten sich im AKAD Campus den Stoff anzueignen sind sehr gut aufgearbeitet.
Besonders hervorzuheben ist die Beratung und Service der Universität, die man selbst am Wochenende erreichen kann.
Titus
Geschrieben am 28.08.2017

Gute Ergänzung zu einem nicht ökonomischen BA

Kirsten, 19.08.2017
Management (M.A.)
Mit meinem BA in Asienwissenschaften an der Uni Bonn war ich sehr erfreut einen Masterstudiengang beginnen zu können, der mir auch die wirtschaftswissenschaftlichen Aspekte näher bringen konnte.
Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich, selbst für Einsteiger, und wenn man eine Frage hat kann man sehr leicht über die Beratungsstelle des Instituts Antwort erhalten.
Da ich noch nicht viele Seminare besucht habe kann ich über die Kompetenz der Lehrkräfte nicht viel aussagen.
Kirsten
Geschrieben am 19.08.2017

Klassisches Fernstudium

Florian, 14.08.2017
Management (M.A.)
Trotz anderer Werbung klassisches Fernstudium, zwar ein gutes, aber kein multimediales lernen. Die Universität scheint vor nicht allzu langer Zeit die Präsenzphasen reduziert zu haben.

Die Inhalte sind gut, praxisnah und angenehm anspruchsvoll. Die Betreuung ist gut.
Florian
Geschrieben am 14.08.2017

Lernen mit Spaß!

Sarah, 14.08.2017
Management (M.A.)
Ich (31, Arbeitnehmerin in Vollzeit, Mutter von 2-jährigem Kind) habe mich für das Fernstudium Angewandtes Management entschieden, weil ich mir hiervon bessere berufliche Aufstiegschancen verspreche. Leider ist das mit meinem momentanen Lebensverhältnissen nicht so einfach. Als ich dann bei AKAD fündig wurde und meine Recherchen auch nur positives verhießen, dachte ich "Versuche es doch einfach".
Der erste Monat ist kostenlos und man kann diesen nutzen , um herauszufinden, ob er wirklich zu einem passt, was ich auch tat.
Das Studium macht Spaß und die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut, aktuell und verständlich. Die Betreuung von allen Seiten ist auch hervorragend, so dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sobald es doch mal während des Studiums wolkig wird.

Die Lehrkräfte dozieren verständlich und beantworten auch die persönlichen Fragen. D.h. hier ist kein Schema-F sondern Wirkliches Eingehen auf die Fragen zu finden.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang und der Umfang ist wirklich nicht gering, aber mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement schafft man das!
Sarah
Geschrieben am 14.08.2017