3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit Termine zu planen

Marija, 18.10.2016
Management (M.A.)
Die Freiheit die Termine und lerntempo im berufsbegleitenden Studium für sich selbst zu wählen sind ein großer Vorteil, sodass man sein berufs-/ Familienleben mit Studium gut vereinbaren kann. Vor allem der online Campus und die Möglichkeit darüber Lehrkräfte zu kontaktieren sind positiv hervorzuheben. Meistens bekommt man eine schnelle Antwort zu seinen fragen und kann schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten.
Marija
Geschrieben am 18.10.2016

Nicht-konsekutives Masterstudium für alle

Michael, 13.09.2016
Management (M.A.)
Dieser "nicht-konsekutive" Masterstudiengang ist optimal für Interessierte, die bereits über einen nicht betriebswirtschaftlichen Uniabschluss verfügen. Das Studium beinhaltet alle relevanten Themen der klassischen BWL und ist ob des Umfangs definitiv kein "Schmalspurstudium", sondern sehr anspruchsvoll gestaltet. Die Betreuung verlief bei mir stets reibungslos und flott, auf Klausur- oder Hausarbeitsnoten habe ich nie länger als 4 Wochen gewartet. Die Präsenzseminare waren immer gut besucht und bereiten gut auf die Modulklausuren vor, bei Fragen tauscht man sich kurzerhand im Akad-Campus mit den Dozenten/Tutoren aus. Kleine Verbesserungswünsche hätte ich an die Studienmaterialien einiger Module gehabt, die teilweise das Lesen dicker Fachbücher voraussetzten.
Michael
Geschrieben am 13.09.2016

Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Sanjin, 07.09.2016
Management (M.A.)
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich den Studiengang Angewandtes Management (M.A.) an der AKAD University definitiv empfehlen. Der Studiengang bietet sowohl die Einführung in die notwendige Bandbreite an betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, die einem in der freien Wirtschaft nicht fehlen sollte, als auch Vertiefungen in gewünschte Gebiete (z.B. Controlling), um Perspektiven im beruflichen Leben zu ermöglichen.

Insgesamt ist der Studiengang (Inhalte, Materialien, Klausuren, Plattform) absolut empfehlenswert und ermöglicht es dem Studierenden ausgesprochen flexibel voranzuschreiten. Die Lernmaterialien waren stets auf dem neuesten Stand, praxisnah und (selbst für Laien) verständlich formuliert. Die Klausuren hatten einen fairen Schwierigkeitsgrad. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und Korrekturen werden fristgerecht erledigt.

An der Kompetenz der Beratungsstelle war bisher ebenfalls wenig auszusetzen und sämtliche Anliegen wurden zügig bearbeitet.

Insgesamt kann ich jedem, dem Bildung etwas mehr Geld wert ist, den Studiengang wärmstens empfehlen.
Sanjin
Geschrieben am 07.09.2016

Gute Beratung, tolle Seminare

Caroline, 09.08.2016
Management (M.A.)
Die Beratung hat mir immer gut gefallen. Man bekommt schnelle Antwort von dem Org Team. Ich habe schon wirklich gute Seminare besucht, bei denen man auch auf den Inhalt einwirken konnte.

Toll finde ich auch, dass in den Lerninhalten eine sehr schöne wiederkehrende Struktur aufzufinden ist.

Verbesserungpotenzial hat der Online Campus. Man kann nicht sehen ob man sich noch im Vorgesehen Zeitplan befindet. Ich würde mir da etwas in Ampelfarben vorstellen. Auch die Softwarequalität ist mäßig. Man findet immer mal wieder Fehler, die sich auch hartnäckig im System halten. Navigation ist auch ausbaufähig.

Als Fazit würde ich den Campus als sehr gut beschreiben. Man fühlt sich als Beruftstätige willkommen und hat viel Flexibilität.
Caroline
Geschrieben am 09.08.2016