3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Franz, 17.05.2017
Management (M.A.)
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Bei den Assignments legt jeder Korrektor einen völlig unterschiedlichen Bewertungsmaßstab an - was bei einem völlig ok ist, ist bei einem Zweiten absolut falsch, es gibt nur Kritik aber keine oder nur selten Verbesserungsvorschläge. Die Unterlagen sind nicht gezielt (wirken teilweise narrativ), es sind nie Schwerpunkte erkennbar. Klausuraufgaben nutzen oft völlig andere Begrifflichkeiten als die Unterlagen und daher ist man sich selten sicher, was gefordert ist. Die Professoren scheinen oft zu vergessen, dass sie die Studenten nur sehen /ein Wort mit ihnen wechseln. Und mit der Abschaffung der Seminare an den Studienorten stand sowieso nur noch das pünktliche Abbuchen der Monatsbeiträge im Vordergrund.
Franz
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Ideales Studium für Berufstätige

Franziska, 17.05.2017
Management (M.A.)
Habe gute Erfahrungen mit der AKAD University gemacht. Bei Fragen per E-Mail bekommt man innerhalb eines Tages eine Antwort, sodass man gut betreut wird.

Studieninhalte sind sehr interessant und die Studienhefte sehr informativ, sodass man stets sehr gut auf die Klausuren vorbereitet ist.
Franziska
Geschrieben am 17.05.2017

Individuell und aktuell mit top Betreuung!

Sebastian, 20.02.2017
Management (M.A.)
Ich studiere jetzt seit 2 Monaten berufsbegleitend an der AKAD-University und muss sagen, dass meine Erwartungen bisher mehr als erfüllt wurden.

Die Studienberatung hat am Beginn meines Studiums alle meine Fragen beantworten können und mir das Studienmodell nachvollziehbar erklärt - die ein oder anderen hilfreichen Tips für die Organisation und Planung des Studiums waren auch gleich mit dabei! ;)

Besonders überzeugt hat mich die absolute Individualität des Studienmodells - das Studium kann jederzeit begonnen werden, es bestehen bis auf die Klausuren keine verbindlichen Präsenz-Zeiten und der Studienplan (Module) ist jederzeit an die beruflichen Umstände etc. anpassbar.

Die angebotene 2-tägige Orientwirkungswerkstatt in Stuttgart lohnt sich auf jeden Fall - man lernt die Hochschule, die Dozenten und die Kommilitonen richtig kennen und erhält gute Einblicke in das Studium und das wissenschaftliche Arbeiten (gut zur Auffrischung seit der Uni).

Wenn man Fragen oder Probleme hat, z.B. mit dem Online Campus, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung oder die Lehrkräfte wenden - bisher habe ich immer direkt Antwort erhalten und wenn es mal nicht sofort ne Lösung gab, war spätestens nach 2 Tagen alles geregelt.

Für meinen Master habe ich mich als Geisteswissenschaftler entschieden, um mein Portfolio im Bereich Wirtschaft zu erweitern. Das tolle hierbei ist, dass man sowohl alle Grundlagen in BWL und Management auf Master-Niveau erhält und sich zur Thesis hin zwischen mehreren interessanten Vertiefungsrichtungen entscheiden kann.

Die Studien-Unterlagen sind bisher top aktuell und didaktisch sehr gut aufgearbeitet und die angebotenen Online-Tutorien und Probeklausuren haben mich gut auf meine erste Klausur vorbereitet.

Also alles in allem kann man sich das Studium hier individuell zusammenzimmern und bis auf die Klausuren alles zu Hause oder online erledigen. Mit etwas Verhandlungsgeschick erhält man auch vom Arbeitgeber Unterstützung für's Studium und die Finanzierung.
Sebastian
Geschrieben am 20.02.2017

Für mich ein Glückstreffer

Anna Lea, 29.12.2016
Management (M.A.)
Ich habe einen Geisteswissenschaftlichen Bachelorabschluss, und wie man weiß sind wir Geisteswissenschaftler auf dem Arbeitsmarkt nicht die am meist gefragtesten.

Ich war daher auf einer der Master and More Messen um mich zu erkundigen, welche Deckel ich meiner akademischen Laufbahn noch verpassen könnte.

Die Mitarbeiter am Stand von AKAD haben sich intensiv Zeit für mich genommen, Sind auf jede noch so kleine Frage mit charm und kompetenz eingegangen.
Ich habe mich gleich Wohl gefühlt.

Das Studium eröffnet mir nun völlig neue Wege, ich bleibe meinem Ursprünglichen Werdegang zwar treu kann mich durch das Masterstudium in Angewandtem Mgmt aber neu aufstellen.
Mir eröfnen sich dadurch völlig neue Perspektiven.

Das Studium bei AKAD kann ich bisland nur etwas beschreiben, da ich noch nicht lange dabei bin. Alles in Allem fühle ich mich aber nach wie vor sehr wohl. Die Unterlagen sind wirklich saustark aufbereitet, kein Vergleich zu dem was ich aus der Uni so gewohnt war.
Der Online Campus ist spielerisch und simpel, wer Moodle kennt wird den Campus von Akad lieben!

Ich bin ziemlich begeistert von Akad, was letztlich wahrshceinlich vorallem an den tollen Mitarbeitern liegt.
Für mich Studieren mit Wohlfühlcharakter!
Anna Lea
Geschrieben am 29.12.2016