• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).

Mit diesem Management Master-Studiengang eröffnen Sie sich als Geistes-, Natur- oder Sozialwissenschaftler ganz neue Karrieremöglichkeiten: Ergänzen Sie Ihre bisherige Fachperspektive um wirtschaftliche Kenntnisse, die Sie zum gefragten Generalisten machen. Verbinden Sie kaufmännisches Know-how und BWL-Fachspezifika mit Ihrer Ursprungsqualifikation und öffnen Sie sich Türen für bereichs- und branchenübergreifende Führungspositionen in Industrie und Dienstleistung.

Aktuelle Bewertungen

Greta , 02.01.2019 - Management (M.A.)
Franziska , 05.12.2018 - Management (M.A.)
Caroline , 14.11.2018 - Management (M.A.)
Anonym , 02.03.2018 - Management (M.A.)
Beatrice , 19.01.2018 - Management (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400

• Personalmanagement
  • Logistik und Supply-Management
  • Change-Management und Coaching
  • Team- und Diversity-Management

Die vier Aufbausemester vermitteln Ihnen umfassende Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und eröffnen Ihnen die Funktionsweisen und Instrumente des Marketing- Managements, Personalmanagements und Projektmanagements. Neben Rechnungswesen und Controlling, Steuerlehre, Recht, VWL u.v.m. befassen Sie sich auch mit Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsethik. Sie erweitern im Rahmen Ihres Studienplans Ihre persönlichen Schlüsselqualifikationen und verbessern Ihr Business-Englisch. Der Praxistransfer des neuerworbenen Wissens gelingt Ihnen über unser realistisches Unternehmensplanspiel. Ihre persönliche Ausrichtung schärfen Sie
über eine von sechs möglichen Vertiefungsrichtungen. Starten Sie voll durch in Ihrer Karriere, indem Sie ganzheitliche und analytische Lösungen liefern können – geschätztes Wissen für Top-Positionen in attraktiven Unternehmen!

Voraussetzungen

Bei Studienbeginn müssen Sie ein abgeschlossenes nicht-ökonomisches Studium an Uni oder FH oder an einer Berufsakademie vorweisen, dann können Sie bei AKAD problemlos Ihr Fernstudium aufnehmen. Der Studiengang erfordert sichere Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveaustufe C1 (sieben Jahre Schulenglisch oder ein Certificate in Advanced English). Wenn Sie nicht sicher sind, welche Vorkenntnisse Sie haben, können Sie einen Online-Test absolvieren, der für Sie sofort ausgewertet wird. Natürlich bieten wir Ihnen bei Bedarf einen entsprechenden Vorbereitungslehrgang in Englisch an. Auch eine Auffrischung Ihrer bereits vorhandenen Grundkenntnisse ist über AKAD zu attraktiven Sonderkonditionen möglich.

Bei der AKAD University können Sie bereits erbrachte Leistungen auf Ihr Studium anrechnen lassen. Grundsätzlich gilt für Anrechnungen anderer Hochschul- und Prüfungsleistungen, dass diese den Anforderungen der AKAD University entsprechen und somit diesen gleichwertig sind. Damit wir bereits erbrachte Leistungen anrechnen können, müssen diese dem aktuellen Stand der Fachdisziplin entsprechen.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

ZEvA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Manager, die nicht-ökonomisches Wissen mit wirtschaftlichen Kenntnissen verbinden, gehören zu den gefragten Generalisten. Industrie wie Dienstleistungsunternehmen schätzen das Know-how der Absolventen, die spezifische Lösungsfindung aus ganzheitlicher Perspektive beherrschen. Ihr Studium Management – Master of Arts eröffnet Ihnen eine zukunftssichere Karriere an den spannenden Schnittstellen von Ökonomie und Nicht-Ökonomie.

Quelle: AKAD University 2019

Nutzen Sie als AKAD-Student auch die interessante Option eines dreiwöchigen Studienaufenthalts in Sacramento: Mit dem California Campus Programm!

Quelle: AKAD University 2019

Sie möchten wissen, wie der Master-Studiengang "Management" funktioniert? Sie wollen die Menschen, die an der AKAD University lehren und Sie betreuen, kennenlernen? Dann nutzen Sie unser Beratungsangebot und besuchen Sie eine Online-Infoveranstaltung oder einen Beratungstag in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr
www.akad.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 54 Bewertungen gehen 22 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexibles Studium

Beatrice, 19.01.2018
Management (M.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und super verständlich. Falls es doch Unklarheiten geben sollte, sind die jeweiligen Tutoren jederzeit da um zu helfen.
Die Klausuren können flexibel geschrieben werden, man kann das Studium an sein Leben anpassen, nicht sein Leben ans Studium.
Beatrice
Geschrieben am 19.01.2018

Karriere und Master vereint

Anonym, 22.12.2017
Management (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Akad. Man kann sich den kompletten Studieninhalt selbst einteilen! Es ist möglich bis zur letzten Minute eine Prüfung zu verschieben, wenn ich heschäftlich spontan verreisen muss, oder einfach zu viel im Büro los ist.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, das man Prüfungen öfter anbietet, statt alle 3 Monate.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Ausbildung für viel Geld

Moritz, 07.12.2017
Management (M.A.)
Losgelöst von den Kosten habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Vorab meine negativen Eindrücke:
Die Studienbriefe haben teilweise einen unterschiedlichen methodischen Aufbau, was zwar nicht schlimm ist, aber man muss sich zwischendurch mal an einen anderen Aufbau gewöhnen. Zudem empfinde ich 24 Module als recht umfangreich im Vergleich zu Masterstudiengängen an anderen Universitäten. z.B. Fernuni Hagen
Als dritter negativer Aspekt ist der Preis unumgänglich. Über 12.000€ für einen Masterabschluss ist sehr viel Geld.

Nun aber zu den positiven Aspekten, die mMn. überwiegen:
Ich persönlich, als Ingenieur, bin sehr dankbar, ein 100%iges Fernstudium (Master) aus dem Managementbereich ohne einen BWL-Bachelor zu besitzen, absolvieren zu dürfen.
Die Inhalte sind gut struktiriert und geordnet. Sie sind zwar anspruchsvoll, aber absolut machbar.
Bei Fragen an die Betreuer oder Professoren bekommt man zügig eine qualitativ gute Antwort.
Sehr gut finde ich, dass es keine richtigen Klausurphasen gibt sondern man in etwa alle 1,5 Monate eine Klausur schreibt.
Zudem empfinde ich als positiv, dass es keinerlei verpflichtenden Präsentzveranstaltungen gibt.
Ebenfalls gut finde ich es die Möglichkeit zu haben, meine Klausuren in ganz Deutschland schreiben zu können.
Moritz
Geschrieben am 07.12.2017

AKAD als stete Begleitung im Alltag

Titus, 28.08.2017
Management (M.A.)
Die Entscheidung zum Fernstudium war für mich eine große Hürde, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Studieninhalte über das Medium Internet adäquat an Studierende weitergegeben werden können.
Binnen der ersten Wochen konnte dieses Vorurteil schnell aus der Welt geräumt werden, da die Studieninhalte enorm gut vermittelt werden. Die zugeschickten Unterlagen und die Möglichkeiten sich im AKAD Campus den Stoff anzueignen sind sehr gut aufgearbeitet.
Besonders hervorzuheben ist die Beratung und Service der Universität, die man selbst am Wochenende erreichen kann.
Titus
Geschrieben am 28.08.2017

Gute Ergänzung zu einem nicht ökonomischen BA

Kirsten, 19.08.2017
Management (M.A.)
Mit meinem BA in Asienwissenschaften an der Uni Bonn war ich sehr erfreut einen Masterstudiengang beginnen zu können, der mir auch die wirtschaftswissenschaftlichen Aspekte näher bringen konnte.
Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich, selbst für Einsteiger, und wenn man eine Frage hat kann man sehr leicht über die Beratungsstelle des Instituts Antwort erhalten.
Da ich noch nicht viele Seminare besucht habe kann ich über die Kompetenz der Lehrkräfte nicht viel aussagen.
Kirsten
Geschrieben am 19.08.2017

Klassisches Fernstudium

Florian, 14.08.2017
3.1
Trotz anderer Werbung klassisches Fernstudium, zwar ein gutes, aber kein multimediales lernen. Die Universität scheint vor nicht allzu langer Zeit die Präsenzphasen reduziert zu haben.

Die Inhalte sind gut, praxisnah und angenehm anspruchsvoll. Die Betreuung ist gut.
Florian
Geschrieben am 14.08.2017

Lernen mit Spaß!

Sarah, 14.08.2017
Management (M.A.)
Ich (31, Arbeitnehmerin in Vollzeit, Mutter von 2-jährigem Kind) habe mich für das Fernstudium Angewandtes Management entschieden, weil ich mir hiervon bessere berufliche Aufstiegschancen verspreche. Leider ist das mit meinem momentanen Lebensverhältnissen nicht so einfach. Als ich dann bei AKAD fündig wurde und meine Recherchen auch nur positives verhießen, dachte ich "Versuche es doch einfach".
Der erste Monat ist kostenlos und man kann diesen nutzen , um herauszufinden, ob er wirklich zu einem passt, was ich auch tat.
Das Studium macht Spaß und die Studienhefte sind wirklich gut aufgebaut, aktuell und verständlich. Die Betreuung von allen Seiten ist auch hervorragend, so dass man nicht im Regen stehen gelassen wird, sobald es doch mal während des Studiums wolkig wird.

Die Lehrkräfte dozieren verständlich und beantworten auch die persönlichen Fragen. D.h. hier ist kein Schema-F sondern Wirkliches Eingehen auf die Fragen zu finden.

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang und der Umfang ist wirklich nicht gering, aber mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement schafft man das!
Sarah
Geschrieben am 14.08.2017