Geringe Motivation ohne Präsenzstunden

Mark
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dadurch, dass es keine Präsenzstunden innerhalb meines Studiengangs gab, war es teilweise schwierig sich selbst zum lernen zu motivieren. Was für die einen eine schöne freie Einteilung bedeutet, ist für andere jedoch zu viel Freiheit. Ich hätte mir gerne einen Präsenztermin pro Woche gewünscht.

  • Gute Studieninhalte, Möglichkeit Module zu wechseln, gute Organisation, schnelle Rückmeldung
  • keine Präsenzstunden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Mark
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Mark,

danke, für den kurzen Einblick, wie Sie das Lernen bei uns wahrnehmen.

Stimmt, als Fernstudent sollte eine gewisse Portion Selbstmotivation zum Lernen mitgebracht werden. Aber wiederum werden damit Eigenmotivation und Selbstständigkeit für potenzielle Arbeitgeber u.a. unter Beweis gestellt:) Vielleicht können Sie hierüber https://www.akademie-management.de/online-campus/lerntipps?inheritRedirect=true auch den einen oder anderen Lerntipp mitnehmen.

Ein gutes Gelingen wünscht Ihnen,
Ihr DAM-Team
Franziska Netlin
Mark
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stephan , 04.03.2024 - Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Jenny , 22.02.2024 - Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Merve , 07.02.2024 - Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Karsten , 11.12.2023 - Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Robert , 07.12.2023 - Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)