In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium für den schnellen Überblick

Aurelia, 04.05.2021
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Ein einfach- und übersichtlich gestalteter Studiengang mit viel Flexibilität. Schwerpunkte können aus einer großen Themenvielfalt ausgewählt werden. Es fehlt an einigen Stellen an Tiefe und es gibt viele Überschneidungen, sodass sich Inhalte häufiger wiederholen. Kommunikation und Betreuung hervorragend!
Aurelia
Geschrieben am 04.05.2021

Geringe Motivation ohne Präsenzstunden

Mark, 29.12.2020
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Dadurch, dass es keine Präsenzstunden innerhalb meines Studiengangs gab, war es teilweise schwierig sich selbst zum lernen zu motivieren. Was für die einen eine schöne freie Einteilung bedeutet, ist für andere jedoch zu viel Freiheit. Ich hätte mir gerne einen Präsenztermin pro Woche gewünscht.
Mark
Geschrieben am 29.12.2020

Optimales Fernstudium passend zu Corona!

Paul, 01.12.2020
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Deutsche Akademie ist wirklich zu empfehlen, gute Betreeung, gute Studienbriefe, gutes Onlineportal.
Man bleibt immer flexibel, kann sich seine Zeit einteilen.
Man macht dann seine Prüfungen, wenn man bereit dazu ist.
Bei Fragen bekommt man stets gute Informationen und Auskünfte.
Paul
Geschrieben am 01.12.2020

Fairer Preis aber sehr oberflächliche Lehrinhalte

Aurelia, 28.11.2020
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich habe die Elternzeit dazu genutzt mich weiterzubilden. Der Preis und die Flexibilität haben mich überzeugt. Die Studienbriefe der einzelnen Module sind an sich sehr gut aufgebaut. Einzelne Studienbriefe finde ich sehr gelungen, bei anderen könnte man den Inhalt von 60 Seiten auf 2 kürzen - also stellenweise viel Blabla und nicht viel Inhalt. Die Prüfungen sind recht einfach und gut mit dem zur Verfügung gestellten Material + Internet zu bearbeiten. Ich denke um einen sehr groben Einblick zu bekommen und für den Lebenslauf ist das Studium geeignet.
Aurelia
Geschrieben am 28.11.2020