Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch im Alter kann man noch viel lernen

Gabriela, 13.04.2022
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Gut zur Auffrischung was man vor sehr langer Zeit mal gelernt hat und auch viel Neues.
Umständlich fand ich persönlich das WEB Base, sehr viele Informationen, die meiner Meinung nach nicht notwendig waren.
Gut waren die 5 Testfragen, bevor man gestartet hat.
Gabriela
Geschrieben am 13.04.2022

Sehr Gut - kann es nur weiterempfehlen

Ünal, 02.03.2022
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Anmeldung und die Fragen vorab werden sehr freundlich beantwortet. Schnelle und freundliche Rückmeldung auch seitens Studienbetreuung. Kompetente Tutorin die sich abends oder auch am Wochenende Zeit nimmt und auch sehr schnell auf E-Mails reagiert. Online Campus ist meiner Meinung nach informativ genug. Skripte/Lektüre habe ich als Onlinevariante genommen (war für mich praktischer, konnte auch Unterwegs mit Notebook lernen).
Ünal
Geschrieben am 02.03.2022

NICHT EMPFEHLENSWERT

Anonym, 03.01.2022
2.1
Das Lernmaterial ist absolut nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst (auch wenn dies immer wieder von DeLSt behauptet wird) und
teilweise absolut veraltet. Nur um 2 Beispiele zu nennen: Afa-Tabelle und Sozialversicherungsbeiträge völlig veraltet. Auf die mündliche Prüfung sowie die 1te Prüfung (Informationstechnik) wird man überhaupt nicht vorbereitet. Lerngruppen gab es zu meiner Zeit überhaupt, natürlich kann DeLSt hier keinen Teilnehmer zwingen, dann sollte aber auch nicht damit geworben werden.
Ich für meinen Teil, habe mir Lernmaterial vom U-Form Verlag bestellt und nur somit habe ich letztlich die Prüfung bestanden. Meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert.
Anonym
Variante Teilzeit
Geschrieben am 03.01.2022

Bin noch mittendrin, habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sula, 24.08.2021
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Die Mitarbeiter sind super nett, und wenn es mal eine Frage gabe haben die immer sehr schnell geantwortet. Das einzige was ich ändern sprich dazu tun würde wäre ein paar Videos wo der Lern Inhalt etwas genauer besprochen erklärt wird. Würde auch gerne dafür zahlen.
Sula
Geschrieben am 24.08.2021