Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 3 bis 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.245 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

6 Monate
Lernmethode
Fernstudium

Letzte Bewertungen

Sandra , 15.04.2024 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Eva , 15.04.2024 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Janine , 12.08.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Moni , 28.06.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Gabriela , 13.04.2022 - Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Management & Digitalisierung
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

NICHT EMPFEHLENSWERT

Anonym, 03.01.2022
2.1
Das Lernmaterial ist absolut nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst (auch wenn dies immer wieder von DeLSt behauptet wird) und
teilweise absolut veraltet. Nur um 2 Beispiele zu nennen: Afa-Tabelle und Sozialversicherungsbeiträge völlig veraltet. Auf die mündliche Prüfung sowie die 1te Prüfung (Informationstechnik) wird man überhaupt nicht vorbereitet. Lerngruppen gab es zu meiner Zeit überhaupt, natürlich kann DeLSt hier keinen Teilnehmer zwingen, dann sollte aber auch nicht damit geworben werden.
Ich für meinen Teil, habe mir Lernmaterial vom U-Form Verlag bestellt und nur somit habe ich letztlich die Prüfung bestanden. Meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert.
Anonym
Geschrieben am 03.01.2022

Bisher positiv

Ünal, 02.08.2021
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Rückfragen werden zeitnah beantwortet. Angenehme Gesprächspartner. Material umfangreich und meiner Meinung nach auch sehr aussagekräftig. Noch kein großer Kontakt zu den Tutoren gehabt. Wenn man diszipliniert dranbleibt ist es kein Unterschied zu Präsenz Unterricht.
Ünal
Geschrieben am 02.08.2021

Gutes Studienangebot

Katrin, 02.08.2021
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Ich befinde mich momentan noch im Lehrgang und bin sehr zufrieden was mir geboten wird. Auch die Studienbetreuung ist sehr gut und bei Fragen immer zu erreichen. Der online Campus ist für jeden verständlich aufgebaut, sodass jeder dort gut arbeiten kann.
Katrin
Geschrieben am 02.08.2021

Guter Kurs mit Potenzial

Sabrina, 09.10.2020
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement (IHK)
Guter Überblick, Material könnte aktueller sein, vermittelt aber die benötigten Inhalte. Potenzial besteht noch in der Erstellung von Lernvideos zu den Themen. Die angebotenen Tests sind sehr gut zur Lernstandsermittlung und findet die Lücken die noch zu schließen sind.Bin insgesamt aber zufrieden.
Sabrina
Geschrieben am 09.10.2020