Flexible lockere Lernatmospähre an der HAM

Max, 04.12.2019
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Ham gemacht, moderner Zeitgeist, gute Kommunikationsmöglichleiten mit den Dozenten, gute Einrichtung und sehr interessante Gastvorträge und Lerninhalte. Fernstudium super praktisch, einzige Verbesserungsmöglichkeiten wären Aufbau der Website und Parkmöglichkeiten.
Max

Kompetent und hilfsbereit

Mario, 04.12.2019
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ich habe bereits einmal „normal“ studiert und war immer enttäuscht von der Gleichgültigkeit mancher Dozenten den Studierenden oder den Fachinhalten gegenüber. Anders an der Hochschule für angewandtes Management. Schon in der ersten Präsenzphase war ich begeistert von den Dozenten. Ich habe selten so eine Begeisterung für das eigene Fach und zugleich eine Offenheit für Einwände oder andere Meinungen gesehen. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten mit einem unterrichten und nicht stur ihren Text aufsagen, ohne ein großes Interesse dafür aufzubringen, was die Studenten möchten.
Auch wird die Gemeinschaft in der Studiengruppe aktiv gefördert und man wird bei Freizeitunternehmungen in der Gruppe von der der Hochschule unterstützt.
Definitiv eine zu empfehlende Hochschule.
Mario

Communitygefühl

Timon, 04.12.2019
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ich habe sehr schnell tolle neue Menschen kennen gelernt, die sich für die gleiche Sache wie ich verschrieben haben und dabei genau so begeistert sind wie ich. Gleichzeitig gibt es keine Intoleranz und jeder unterstützt jeden, was eine großartige Atmosphäre bildet.
Timon

Inhalte zu dem Aufbau von eSports als Branche

Samuel, 04.12.2019
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ein Einblick wurde uns gewährt durch die vielen, triefgründigen Inhalte im Bereich eSports. Inhalte zur Organisation im eSports, ebenso wie die Teilbereiche Sportmanagement, was uns den Einblick in die Sportlehre sowie Praxis. Über Trainingspläne, Muskelaufbau und über beispielsweise Anaerobe und Aerobe Ausdauer bzw. Bewegungen.
Samuel
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020