Sehr gute Hochschule! Bin echt zufrieden :)

M.
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)

Man braucht auf jeden Fall ne Weile um sich daran zu gewöhnen, da es ja auch was ganz anderes und Neues ist. Aber sobald man drin ist, macht es echt Spaß. Die Dozenten sind alle richtig gut drauf und motiviert einem was beizubringen. Der Unterricht, der an nur zwei Tagen im Monat stattfindet (an anderen Standorten mehrere Tage) ist so durchstrukturiert, dass man am Ende des Tages einen konkreten Überblick über alle Themen und ihre Anwendungen hat. Obwohl wir meist von 9:00- 18:00 Uhr an der Hochschule sind, ist der Unterricht so abwechslungsreich gestaltet, durch Gruppenarbeiten und Präsentationen, dass die Zeit ziemlich schnell vorbeigeht und oft machen wir sogar früher Schluss, da wir mit dem Stoff schon fertig sind. Obwohl wir in diesen Präsenztagen praktisch „zu getextet“ werden mit neuem Stoff, fühle ich mich immer total motiviert danach, hahah :)
Das Wichtigste an einem Fernstudium ist die eigene Disziplin sich wirklich hinzusetzen und zu lernen. Wir haben nur 2 Präsenztage und der restliche Stoff bis zur nächsten Klausur muss auch noch bearbeitet werden, was auf den ersten Blick manchmal echt viel zu sein scheint. Wenn man sich jedoch auf der Platform zurecht gefunden hat, kann man die Lerneinheiten Stück für Stück abarbeiten. Die Strukturierung der Platform variiert ein wenig in jedem Kurs aber generell sind sie gut aufgebaut, haben Skripte und Aufgaben mit Lösungen zu allen Themen, Probeklausuren, sowie auch Videos und andere Literaturhinweise, auf die wir durch unsere Online- Bibliothek Zugriff haben.
Das Gute ist, dass man nicht alleine ist. Wir haben unsere Lerngruppen (WhatsApp) und unsere Virtuellen Klassenzimmer (Online Seminare) mit unseren Dozenten. Und sollte man zwischendrin noch Fragen haben, sind die Dozenten immer per E-Mail zu erreichen und antworten einem tatsächlich oft nur paar Stunden später.
Ebenso ist das ganze Team der Hochschule richtig freundlich und total organisiert und es ist immer jemand da, der einem weiterhelfen kann.
Für das gesamte Paket der Hochschule finde ich den Preis sehr angemessen und ist Vergleich zu den anderen privaten Unis fast schon ein Schnäppchen.
Ich hab mir die Mühe gemacht einen ganzen Roman zu verfassen, da ich weiß, dass es hilfreich sein kann und sich das Leute tatsächlich durchlesen. Gerade weil ich selber vor nem halben Jahr mir Bewertungen durchgelesen habe, haha :) Aber vielleicht hilft es ja tatsächlich jemandem.
Die Hochschule für angewandtes Management ist richtig gut und ich bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe.
Mein Rat an dieser Stelle wäre auf jeden Fall mal einen Termin bei der Uni machen für die ihr euch interessiert, denn da bekommt ihr nochmal alles erklärt und könnt es dann besser einschätzen, ob es zu euch passt oder eben nicht. Für mich selber war der Termin an der Hochschule der ausschlaggebende Grund warum ich mich für die HAM entscheiden habe.

• Sehr gute und lustige Dozenten und dadurch gute Lern- Atmosphäre. Man ist flexibel kann von überall aus mit nem vernünftigen Internetanschluss lernen. Kann die Freizeit nutzen, um beispielsweise zu reisen oder zu arbeiten.
  • Man braucht viel Selbstdisziplin für das selbstständige Lernen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019
Veröffentlicht am 04.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 04.12.2019
Veröffentlicht am 04.12.2019

Lara , 16.08.2023 - Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Marie , 24.10.2022 - Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Maria , 09.10.2022 - Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Sarah , 05.10.2021 - Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
Jana , 20.08.2021 - Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)