Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FernUni Hagen

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Hagener Masterstudium Management" beim Anbieter "Hagener Institut für Managementstudien" dauert insgesamt 18 bis 30 Monate und wird mit einem Master abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.910 €¹ bis 14.850 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

18 Monate
8.910 €¹
24 Monate
11.880 €¹
30 Monate
14.850 €¹
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Risikomanagement
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Assistenz der Kitaleitung
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Zertifikat
Business Management
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
E-Commerce Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Studiengang

Alexander, 20.09.2022
Hagener Masterstudium Management (Master)
Der Fernstudiengang "Hagener Masterstudium Management" ist sehr zu empfehlen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte ich einen Studienzeitraum ohne Präsenztermine in Hagen. Jedoch waren die Online-Seminare als auch die Online-Prüfungen für mich sehr gut. Die Lernzeit konnte flexible eingeteilt und sich auch, je nach Lernfortschritt, zu den passenden Prüfungen individuell angemeldet werden.
Die Betreuung und Beratung durch die Studiengangsleitung war ebenfalls sehr gut.

Ein Fernstudiengang der weiterzuempfehlen ist.
Alexander
Variante Hagener Masterstudium Management (60 CP)
Geschrieben am 20.09.2022

Interessant und gut nebenberuflich zu absolvieren

Marie, 25.06.2021
Positiv hervorheben möchte ich:
- dass das Studium aufgrund der Flexibilität sehr gut in den beruflichen Alltag zu integrieren war
- dass die Inhalte oft direkt mit der beruflichen Praxis verknüpft werden konnten
- dass die Lerninhalte einen guten Überblick über die für das Management relevanten Themenkomplexe bieten
- dass die Geschäftsstelle und die Professoren jederzeit sehr gut erreichbar waren und für die Klärung persönlicher Fragen zur Verfügung standen. Diesen Kontakt habe ich persönlich sehr geschätzt.
Die Inhalte sind grundsätzlich überblicksartig aufbereitet. Wer eine Vertiefung von Inhalten wünscht (auch wenn sie in den Prüfungen nicht gefordert ist), sollte sich diese selbst erarbeiten wollen/können.
Marie
Variante Hagener Masterstudium Management (60 CP)
Geschrieben am 25.06.2021

Anspruchsvolles aber auch förderndes Studium

Kristina, 30.11.2020
Hagener Masterstudium Management (Master)
Ich habe anfangs überlegt, ob ich den Weg über eine private FH oder doch über die einzig staatliche Universität gehe, an welcher man auch berufsbegleitend studieren kann. Das Studium war sehr anspruchsvoll und sehr zeitintensiv. Nichtsdestotrotz empfand ich die einem sehr hohen Niveau entsprechenden Inhalte sehr spannend, didaktisch sehr gut aufbereitet und ziemlich praxisnah. Ich konnte den Großteil der Lerninhalte auch im beruflichen Kontext anwenden.
Besonders hervorheben möchte ich die außergewöhnlich gute Betreuung und die sehr gut organisierten Präsenzseminare. Rundum ein sehr gutes Studium, welches mir den Weg für bestimmte Positionen geebnet hat.
Kristina
Variante Hagener Masterstudium Management (120 CP)
Geschrieben am 30.11.2020

Interessant und anspruchsvoll.

Mark, 22.10.2020
Hagener Masterstudium Management (Master)
Ich hatte das 90CP Master Studium absolviert und war sehr zufrieden mit der Entscheidung für diesen Studiengang. Die Betreuung ist excellent, das Studienmaterial verständlich und vom Aufbau und den Inhalten ist das Studium sehr interessant. Prüfungsleistungen bestehen sowohl aus Präsenzseminaren, Einsendearbeiten, Prüfungsklausuren sowie Abschlussarbeiten. Der Zeitaufwand ist etwa 20h pro Woche. Diese Zeit sollte man auch investieren wenn man das Studium schnell und gut absolvieren möchte.
Mark
Variante Hagener Masterstudium Management (90 CP)
Geschrieben am 22.10.2020