Guten Studium mit Luft nach oben

Management (M.Sc.)

Ich studiere im Studiengang General Management, ein Studiengang, welcher sich noch im Aufbau befindet.
Der überwiegende Anteil der Module wird mit Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt, was es sehr flexibel macht daran zu arbeiten, vor allem wenn man nebenbei noch VZ arbeitet. Es gibt Online Seminare, welche man zu vorgeschriebenen Zeiten besuchen muss, aber dann auf Fr. - So. fallen. Die Kommunikation mit den meisten Dozenten oder Tutoren ist via Chat oder Mail möglich.
Die Wahlfächer sind derzeit noch weit davon entfernt in der Anzahl vorhanden zu sein, wie sie in der Studienbeschreibung angegeben werden, die ISM arbeitet aber daran, dass sich dies noch ändert.
Jedem Studierendem ist auch ein Study Coach zugeteilt, welcher bei Fragen und benötigter Unterstützung kontaktiert werden kann. Da der Masterstudiengang im Aufbau ist und es auch im Bereich Mentoring eine grosse Veränderung geben soll, steht auch das bis auf Weiteres nicht zur Verfügung, was ich sehr schade finde, da man so die Möglichkeit gehabt hätte Kontakte ausserhalb der Uni zu knüpfen.
Da es sich um ein Fernstudium handelt sollte ebenfalls beachtet werden, dass ein Austausch mit anderen Studierenden deutlich reduziert bis gar nicht vorhanden ist.

• Aufbau der Module im Selbststudium (sehr interessant aufbereitet) inkl Übungen
  • bisher wenige Wahlfächer, nicht vorhandenes Mentoringprogramm, sehr viel erst noch im Aufbau
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.04.2023
Veröffentlicht am 17.04.2023

Liebe Steffi,

danke für dein Feedback und die gute Bewertung!

Wie schön, dass dir unser flexibles Studium im Alltag mit deinem Job entgegenkommt.
Genau dafür ist es da!

Wir sind aber trotzdem auch dankbar für deine Kritik bezüglich Mentoring und Wahlfächer - wie du schon sagst, sind wir mit dem Fernstudium noch im Aufbau und haben noch einiges vor um uns weiterzuentwickeln.

Noch viel Erfolg für dein Studium bei uns!

Liebe Grüße, Tanja vom #ismfernstudium
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Variante Vollzeit | 90 ECTS
Geschrieben am 17.04.2023
Veröffentlicht am 17.04.2023

Celina , 12.04.2023 - Management (M.Sc.)