• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium? Für mich die beste Wahl

Angela, 03.08.2023
Modemanagement (B.A.)
Das Fernstudium im Bereich Modemanagement hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Die Ausbildungsinhalte sind umfangreich und praxisnah. Besonders positiv ist die Flexibilität des Fernstudiums. Durch die Möglichkeit, die Studieninhalte zeit- und ortsunabhängig zu bearbeiten, konnte ich mein Studium perfekt in meinen Alltag integrieren. Auch die Betreuung war hervorragend. Sie standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und haben meine Arbeiten schnell und kompetent korrigiert. Auch die Skripe sind top. Sie sind ansprechend gestaltet und inhaltlich gut strukturiert. Zudem werden regelmäßige Updates und Ergänzungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Inhalte stets aktuell sind.

Abschließend kann ich sagen, dass das Fernstudium im Bereich Modemanagement eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die sich beruflich im Modebereich weiterbilden möchten. Die hohe Flexibilität, die praxisorientierten Inhalte und die professionelle Betreuung machen dieses Studium zu einer sehr guten Option. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen.
Angela
Geschrieben am 03.08.2023

IU als super Alternative zu herkömmlichen Unis

Joy, 01.08.2023
Modemanagement (B.A.)
Ich bin seit März 2023 an der IU und absolut begeistert. Ich werde sehr gut betreut und gerade die Study Coaches sind immer da, wenn ich Hilfe, bezüglich Motivation oder Lernvorbereitung, brauche. Die Studieninhalte sind gut und interessant. Es ist alles dabei, von BWL bis zu interessanten Projekten. Die hundertprozentige Flexibilität hat mich überzeugt und begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Einzig und alleine der Preis ist etwas überteuert, aber dafür bekommt man auch einiges geboten.
Joy
Geschrieben am 01.08.2023

Maximale Flexibilität

Katharina, 01.06.2023
Modemanagement (B.A.)
Was ich wirklich toll an der IU finde, ist die wirklich maximale Flexibilität! Man kann wirklich alles von Zuhause machen und ist sehr flexibel bei der Abgabe von Arbeiten oder beim Schreiben von Klausuren.
Weiterer Plus Punkt, man kann jeder Zeit im Studiensekretariat anrufen und bekommen immer Hilfe und Auskunft. Alles sind wahnsinnig freundlich!
Katharina
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.06.2023

Super flexibles Zeitmodell!

Alex, 05.04.2023
Modemanagement (B.A.)
Das flexible Zeitmodell lässt sich super mit praktischer Erfahrung vereinen. Während des Studiums konnte ich außerdem ein Praktikum absolvieren und auch die Betreuung ist super & individuell. Nach meiner Anfrage, in einem Semester mehr als die üblichen 30 ECTS zu machen, wurden mir sofort zusätzliche Credit Points angerechnet. Alles in allem bin ich super zufrieden mit der IU.
Alex
Geschrieben am 05.04.2023