Lehrmaterial kopiert und schick aufbereitet

Lean Manager (Zertifikat)

Bewertung bezieht sich auf diverse, belegte Kurse

Positiv:
- Die Tutoren sind motiviert und das Lernen macht dank der modernen Lernplattform Avendoo tatsächlich Spaß. Die Kombination aus aufgezeichneten Vorlesungen, herunterladbaren Begleitfolien und Online-Tutorien ist abwechslungsreich.
- Die Kurse bieten die Möglichkeit, verschüttetes Wissen während der Neuorientierungsphase zu entstauben und zu wiederholen.
- Dadurch, dass die Kurse zeitlich recht gestreckt sind, hat man genug Zeit für die Jobsuche

Negativ:
- Eine Googlesuche nach den Inhalten verrät allerdings rasch, dass das Lehrmaterial offensichtlich größtenteils schnell aus den dem Internet zusammenkopiert wurden, um die Kurse zu erstellen. Teils wurden ganze Seiten einschlägiger Webseiten oder Aufsätze fremder Autoren einfach unverändert übernommen.
- Die Inhalte der Begleitfolien wurden mit vielen Bildern und Grafiken sehr gestreckt. Der Informationsgehalt des eher stichpunktartigen Begleitmaterials ist zwar geeignet um eine grobe Übersicht über die behandelten Themen zu erhalten, geht jedoch nicht in die Tiefe.
- Wissenstests enthalten Bugs, so dass es sich empfiehlt, die Aussagen der Module gegenzuchecken, um keine falschen Inhalte zu verinnerlichen.
- Das Niveau ist eher recht niedrig, und ein Bestehen der von der Arbeitsagentur geförderten Kurse ist quasi garantiert.

• Enspanntes Lernen mit modern aufgestellter Lernplatform Avendoo macht Freude
  • Oberflächliches, aus dem Internet zusammenkopiertes Lehrmaterial
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2019
Veröffentlicht am 26.04.2019

Guten Tag Fred,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit dem Kurs Lead Management zufrieden waren und ihn weiterempfehlen würden.

Wir sind bereits mit Hochdruck dabei, die Inhalte der Folien zu überarbeiten und in die Videovorlesung aufzunehmen. Die Inhalte der Einführung wurden diese Woche bereits überarbeitet und ausgerollt, um Teilnehmer bereits dort besser abholen zu können.

Die Live-Tutorien dienen in der Regel der Überprüfung der angefertigten Übungsaufgaben. Hier sollen offene Fragen der Teilnehmer besprochen werden. Gibt es keine offenen Fragen, stellt der Dozent die Lösungen der Aufgaben vor. Es ist daher für den Erfolg eines jeden Teilnehmers unerlässlich, dass die gestellten Übungen vielfach und selbstständig erarbeitet und wiederholt werden. Bei Fragen und Anmerkungen können die Dozenten jederzeit auf Bugs oder Fehler aufmerksam gemacht werden. Unser Lernkonzept sieht nicht nur eine reine Live-Wiederholung der gestellten Übungsaufgaben vor, sondern konzentriert sich im Sinne des Fernunterrichts auf die praktische Umsetzung bzw. Besprechungen dieser Übungen. Wir möchten uns trotzdem an dieser Stelle für Ihre Hinweise bedanken, die uns dazu gebracht haben, unser Lernkonzept in diesem Punkt künftig zu optimieren und neu zu gestalten.

Wir können verstehen, dass erfahrene Teilnehmer sich gelegentlich mit dem Kursstoff unterfordert fühlen können, dennoch ist es wichtig – wie Sie bereits in Ihrer positiven Bewertung angemerkt haben –, dass die inhaltliche Aufbereitung des Grundlagenkurses so konzipiert ist, dass auch unerfahrene Teilnehmer problemlos einen Bezug zum für sie fremden Thema herstellen können.

Weiterhin können alle Teilnehmer unsere Dozenten bei offenen Fragen auch außerhalb ihrer offiziellen (telefonischen) Sprechzeiten jederzeit per E-Mail erreichen. Sollten Sie zum jetzigen Zeitpunkt immer noch offene Fragen haben oder wollen Ihr Feedback mit uns besprechen, können Sie jederzeit unserer Geschäftsführerin Andrea Fischer eine E-Mail an Andrea.Fischer@karrieretutor.de schreiben. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße

Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 25.04.2019
Veröffentlicht am 26.04.2019

Daniel , 25.03.2019 - Lean Manager (Zertifikat)
Marcel , 24.10.2018 - Lean Manager (Zertifikat)
Jochen , 24.10.2018 - Lean Manager (Zertifikat)
Ina , 17.10.2018 - Lean Manager (Zertifikat)
Sylvia , 28.09.2018 - Lean Manager (Zertifikat)