Wenn ein MBA zu teuer und aufwändig ist

Brigitte
MBA in 3 Monaten (Zertifikat)

Ich meldete mich über Laudius Österreich an, Administration und Studium selbst erfolgen ebenfalls über Deutschland, daher stelle ich meine Bewertung hier hinein. In Österreich heißt er MBA Basics, die Inhalte dürften aber ident sein, auch wird das komplette Material aus Deutschland verschickt. An sich dient er auch als Vorbereitung auf ein MBA-Studium, Abschluss ist ein Institutszertifikat. Es handelt sich um meinen zweiten Kurs bei Laudius. Wie schon bei meinem ersten Kurs gab es keine Anmeldebestätigung und auf Rückfragen keine Antwort, anscheinend, wurde nicht geklärt, ob für die Beantwortung Laudius Deutschland oder Österreich zuständig ist, weil ich tagelang vergeblich auf die Bestätigung wartete und auch im Campus längere Zeit nicht freigeschaltet wurde. Dass die Tutorin gerade umzog, fand ich zufällig bei einer Recherche im Campus heraus. Die Unterlagen, alles auf einmal, kamen aber schnell und waren dieses Mal vollständig und in Ordnung. Umso erfreulicher ist bis jetzt (Beginn der dritten Hausübung) der Kurs selbst. Der Text ist verständlich, die Korrekturen waren bis jetzt sehr schnell erfolgt, die Beurteilung fair und es gab nette aufmunternde Feedbacks. Anscheinend stehen nicht alle Informationen in den Lernunterlagen (in einem schönen Ordner geliefert), für die Hausübung muss man zusätzliche Unterlagen heranziehen (im Gegensatz zum Laudius-Kurs Soziologie steht aber nicht in den Unterlagen, dass man dies extra recherchieren muss), bei einigen Fragestellungen bei Multiple-Choice-Fragen musste ich raten, zum Glück bis jetzt immer richtig. An sich dauert der Kurs drei Monate, in Österreich kann man auch in zwölf Raten zahlen. An sich müsste ein Pflichtschulabschluss ausreichen, um mit dem Stoff zurechtzukommen. Der Kurs ist auch ideal, wenn man sich dem MBA ersparen oder sich darauf vorbereiten möchte. Positiv ist auch das Vorhandensein einer Niederlassung in Österreich, die die meisten Institute nicht haben, auch dann nicht, wenn sie eine große Zahl an TeilnehmerInnen aus Österreich haben.

• Gute und verständliche Inhalte, ansprechende Unterlagen, schnelle und faire Beurteilung, Unterlagen schnell verschickt, Niederlassung in Österreich
  • Keine Anmeldebestätigung, auf Anfragen wird nicht geantwortet
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Marie , 31.01.2022 - MBA in 3 Monaten (Zertifikat)
Beate , 21.10.2016 - MBA in 3 Monaten (Zertifikat)