Von den 29 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Betreuung, Preis-Leistung insgesamt ok

Jonas, 06.12.2016
Advanced Management (M.A.)
Die Betreuung rund um das Studium ist hervorragend. Dozenten, Prüfungsamt und Sekretariat geben sich stets größte Mühe, auf die Belange der Studierenden einzugehen. Preis Leistung ist in Ordnung aber nicht überragend, wenn man mal einen direkten Vergleich zu anderen Fern-Hochschulen vornimmt. Die Fernlehrbriefe müssten meiner Meinung nach überarbeitet werden, die Veranstaltungen (online und Präsenz) sind gut. Wer neben dem Fernstudium Wert auf Kontakt zu Dozenten legt, dem sei das Fernstudium an der PFH zu empfehlen.
Jonas
Geschrieben am 06.12.2016

Empfehlung!

Barbara, 06.12.2016
Advanced Management (M.A.)
Kann die PFH jedem empfehlen der neben dem Beruf studieren möchte. Kostet zwar einiges an Geld aber die Leistung stimmt meines Erachtens. Schnelle Antwort bei Fragen. Viele Klusurtermine stehen zur Auswahl. Lehrbriefe und online Unterlagen sind gut aufgearbeitet.
Barbara
Geschrieben am 06.12.2016

Erwartungen erfüllt

Eva, 03.02.2016
Advanced Management (M.A.)
Pünktlicher Lehrbriefversand, gute Online-Veranstaltungen (könnten öfter angeboten werden), schnelle Korrektur von Einsendeaufgaben, Service der PFH top - Erreichbarkeit per email über das Kontaktformular immer prompte Antworten!
Forum im internen Bereich zum Austausch unter Studierenden.
Eva
Geschrieben am 03.02.2016

Kompetente, hilfsbereite und schnelle Antworten

Christian, 29.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Bei der PFH handelt sich es um ein gut vernetztes Studium mit gut aufeinander aufbauenden Inhalten. Die relativ Verständlich gegliedert sind. Die Kommunikation ist bis jetzt einwandfrei. Auch die verschiedenen Onlineveranstaltungen erscheinen mir sinnvoll.
Geschrieben am 29.05.2015

Einfach eine super Betreuung

Florian, 14.05.2015
Advanced Management (M.A.)
-Die Kompetenz der Prof's ist sehr gut.
-Das Studienmaterial ist gut.
-Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist recht schnell.
-Der Kontakt zu den Prof's ist in der Regel gut.
-Die Beratung ist sehr gut und Fair.

Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der PFH entscheiden.
Florian
Geschrieben am 14.05.2015

Frei wählbares Studium mit kurzen Antwortzeiten

Marvin, 12.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Das Studium gefällt mir deswegen besonders gut, weil ich es ziemlich frei nach meinen Wünschen gestalten konnte. Man kann sowohl generalistisch oder auch sehr fokussiert studieren. Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich als hoch ein und ich bin sehr zufrieden mit den schnellen Antworten und unbürokratischen Lösungen der Mitarbeiter.
Negativ sind mir die Skripte im E-Business aufgefallen. die von 2010 waren, obwohl sich dieses Thema schnell wandelt. Dies wird aber bereits verbessert. Die Korrektur von Einsendeaufgaben wird mit 2-3 Wochen angegeben was auch passt. Gelegentlich schaffen sie es aber früher.
Marvin
Geschrieben am 12.05.2015

Betreuung und Material

Martin, 10.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Ich war mit der Betreuung und dem Studienmaterial während der Studienzeit sehr zufrieden. Die Unterlagen standen sowohl als Print-, als auch als PDF zur Verfügung. Onlinetest und Webseminare waren sehr gut organisiert und strukturiert. Prüfungstermine waren durchdacht geplant und terminiert.
Martin
Geschrieben am 10.05.2015

Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer

Stefan, 10.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Persönliche Betreuung, unterschiedliche Lehr- und Lernformen, kompetente Lehrkräfte, Kontakt zu Professoren jederzeit möglich, gute didaktische Aufbereitung der Lehrbriefe, sehr gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium, Studienzentrum in der Nähe
Stefan
Geschrieben am 10.05.2015

Lernen auf hohem Niveau

Marcus, 07.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Man bekommt viel Input auf hohem Lernniveau, allerdings muss man sich unheimlich viel selbst erarbeiten. Es wird nicht zu jedem Modul Online- bzw. Präzensunterricht angeboten.
Die Fernlehrbriefe beinhalten teilweise Rechtschreib- und inhaltliche Fehler.
Marcus
Geschrieben am 07.05.2015

Professoren, Dozenten

Benjamin, 07.05.2015
Advanced Management (M.A.)
Sehr gute Erfahrungen, insbesondere Videoaufzeichnungen der Präsenzphasen. So ist ein Selbststudium ohne feste Zeit zu Hause möglich. Die Zeit und das Tagespensum sind frei einteilbar und mehrmals wiederholbar. Die Lehrbriefe sind exakt und für das entsprechende Fach zur Prüfungsvorbereitung sehr gut.
Benjamin
Geschrieben am 07.05.2015