3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

TOP Master neben dem Beruf!

Barbara, 22.12.2021
Advanced Management (M.A.)
Ich habe neben meinem Vollzeitjob den Master absolviert und das mit einer 1 vor dem Komma!
Dies war nur möglich da die Unterlagen und Betreuung auch dazu geeignet waren. Beispielsweise abends unkomplizierter Kontakt zu den Profs um Fragen zu klären.
Habe das Studium 2 Freundinnen empfohlen und beide haben es genauso wie ich erfolgreich abgeschlossen in der Regelstudienzeit.
Barbara
Geschrieben am 22.12.2021

Studieninhalte und Materialien

Stephan, 22.12.2021
Advanced Management (M.A.)
Die Inhalte der Lehrmaterialien sowie die Online Veranstaltungen sind übersichtlich und überzeugen mit guter Qualität. Auf jeden ist das Fernstudium an der PFH eine Weiterempfehlung! Zudem ein tolles Studierendensekreteriat mit zeitnahen Antworten und passender Kommunikation.
Stephan
Geschrieben am 22.12.2021

Im Großen und Ganzen zufrieden!

Nevena, 13.08.2019
Advanced Management (M.A.)
Guter Lehrstoff und umfangreiche Thematiken wurden einbezogen. Auch hatte man zu jederzeit einen Ansprechpartner, welcher in kurzer Zeit Antworten geliefert hat. Man hat sich nicht „allein“ gefühlt und konnte während der Webbinare aktiv mitwirken. Alles in Allem bin ich zufrieden und bereue nicht, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Nevena
Geschrieben am 13.08.2019

Organisation, Struktur und Motivation sind alles

Frederike, 30.03.2019
Advanced Management (M.A.)
In meinem Master-Fernstudium habe ich noch einmal mehr gelernt, wie wichtig Organisation und Struktur als Säulen des Studiums sind, aber ohne das nötige Fundament, die Motivation, ganz schnell ins Schwanken geraten. Zu einem Fernstudium gehört viel Selbstdisziplin, insbesondere dann wenn man nebenbei einen Vollzeitjob oder Kinder hat.
Die PFH überzeugt in ihrem Fernstudium mit einer sehr guten vorgegebenen Struktur. Insbesondere die Lehrvideos haben mir beim Lernen sehr geholfen. Und auch die Fernlehrbriefe lesen sich sehr gut und sind sehr verständlich geschrieben. Das Niveau hätte streckenweise aber noch anspruchsvoller sein können, insbesondere in den Klausuren. Insgesamt bin ich mit der Entscheidung, meinen Master als Fernstudium an der PFH zu machen sehr zufrieden und freue mich aber auch schon auf die Zeit ohne Klausuren ;-)
Frederike
Geschrieben am 30.03.2019