Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Digitual Advanced Management" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 15.360 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.) an.

Duales Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Verkürzung der Studiendauer durch Anerkennung von Vorleistungen auf 3 Semester möglich.

Die Studiengebühren für 3 Semester betragen insgesamt 11.450 €¹.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Letzte Bewertungen

Meike , 24.07.2023 - Digitual Advanced Management (M.A.)
Sophia , 26.05.2023 - Digitual Advanced Management (M.A.)
Christin , 27.12.2021 - Digitual Advanced Management (M.A.)
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Engineering Management
WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE, Fachhochschule Technikum Wien
Master of Science (M.Sc.)
Management und Führungskompetenz
Donau-Universität Krems
Master of Business Administration (MBA)
Bildung, Management und Führung
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Studium

Meike, 24.07.2023
Digitual Advanced Management (M.A.)
Egal bei welcher Frage man hat immer eine hilfsbereiten Ansprechpartner zur Verfügung, welcher einem weiterhelfen kann. Bis jetzt konnten alle meine Fragen schnell und kompetent geklärt werden. Auch mit den Lernmaterialien lässt es sich gut lernen und falls etwas unklar ist helfen die Lernvideos oder der entsprechende Ansprechpartner weiter. Ich kann das Fernstudium an der PFH Göttingen von ganzen Herzen weiter empfehlen.
Meike
Geschrieben am 24.07.2023

Guter Fernstudiengang neben dem Job

Sophia, 26.05.2023
- Immatrikulation und Kontaktaufnahme super leicht
- Unterlagen gut verständlich (zum Teil veraltete Daten, allerdings größtenteils gute Veranstaltungen)
- Lehrkräfte zumeist aus der Praxis und daher hohe Kompetenz
- Korrekturen der Einsendearbeit oftmals sehr schnell, Klausurkorrekturen dauern in der Regel 2 Monate
- Praxisreflexionen sind mit dem Prof abzustimmen und an Modulthemen anzuknüpfen, können allerdings sehr gut auf die Projekte im Job angewendet werden
- 2 Wahlmodule möglich um die eigenen Interessen mehr einfließen zu lassen.
Sophia
Geschrieben am 26.05.2023

Direkte Anwendbarkeit der Theorie im Job

Christin, 27.12.2021
Digitual Advanced Management (M.A.)
Da es mir damals in meinem Bachelor-Studium schon wichtig war, die Theorie mit der Praxis zu verbinden, habe ich mich bei meinen Master-Studium für eine Kooperation mit meinem Arbeitgeber und der PFH-Göttingen entschieden. Somit konnten Inhalte aus dem Studium direkt im täglichen Doing angewendet werden. Neben der Master-Thesis wurden ebenfalls 3 Chartbooks konzipiert, wodurch dem Arbeitgeber immer wieder der Mehrwert des Studium repräsentiert werden und man selbst aktiv in Projekten im Unternehmen mitarbeiten konnte. Das Studium an der PFH war eine gute Entscheidung. Es muss einem bewusst sein, dass es sich dabei mehr um eine Selbststudium handelt. Jedoch können alle Inhalte mit etwas Organisationstalent und Fleiß gemeistert werden.
Christin
Geschrieben am 27.12.2021

Klasse flexible Lernoption

Kacper, 19.10.2018
Digitual Advanced Management (M.A.)
Ich bin begeistert wie viel aus dem Studium tatsächlich hängenbleibt, obwohl das Fernstudium vermeintlich weniger geeignet dafür sein soll. Ich absolviere das Studium in erster Linie zur persönlichen Entwicklung und Erweiterung der theoretischen Grundlagen, auf denen meine praktische Arbeit basiert. Das hilft mir dabei, im Alltag – gerade vor Kunden auf Executive-Level – noch selbstbewusster aufzutreten, da mein Wissen nicht nur aus der Praxis sondern auch aus wissenschaftlicher Perspektive immer fundierter wird. Super Angebot der PFH!
Kacper
Geschrieben am 19.10.2018