• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Im Master-Fernstudiengang "Management" der SRH Fernhochschule kombinieren Expertenwissen aus vielfältigen betriebswirtschaftlichen Schwerpunktberiechen mit einer breiten Management-Ausbildung. Ziel dieses Fernstudiums ist es, Sie für ver...

Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Linda , 12.01.2024 - Management (M.Sc.)
Marius , 26.12.2023 - Management (M.Sc.)
Elisabeth , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)
Annika , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)
Moreno , 15.12.2023 - Management (M.Sc.)

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
14.376 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang " Management ".
Inhalte

In Ihrem Master-Fernstudium bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das im Bachelor- Studium erworbene Management-Know-how auszuweiten und Ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen zu vertiefen. In einer breit angelegten und fundierten Ausbildung lernen Sie neben, für Ihre berufliche Zukunft benötigte, Methodenkompetenzen auch verschiedene Facetten des operativen und strategischen Managements kennen. Dieses Fachwissen, kombiniert mit umfassendem Projektwissen und praktischer Anwendung, ermöglicht es Ihnen zusammen mit Ihrer Sozialkompetenz nicht nur die Rollen und Aufgaben von Führungskräften richtig einzuschätzen, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen nachzuvollziehen. Darüber hinaus haben Sie mit insgesamt 48 Wahlmodulen die Möglichkeit Ihr Kompetenzprofil in den Bereichen Business Administration, Methodenkompetenz, Digitales Wirtschaften und Wirtschaftspsychologie maßzuschneidern.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (mindestens 180 Credit- Points)
  • Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium (mindestens 180 Credit- Points) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen im Umfang von mindestens 36 ECTS

Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante
Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium.
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen

• Flex 1: 599€¹ pro Monat über 24 Monate, 14.376€¹ gesamt
  • Flex 2: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit Ihrem Master-Abschluss im Fernstudiengang "Management" der SRH Fernhochschule sind Sie in der Lage verantwortungsvolle Aufgaben und Führungspositionen zu übernehmen. Ihr maßgeschneidertes Kompetenzprofil, eine solide wirtschaftswissenschaftliche Basis und vielseitige Spezialisierungsmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen sich genau die Kompetenzen anzueignen, welche Sie als moderne Führungskraft benötigen, um Organisationen und Unternehmen jeglicher Art zu managen.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Die SRH Fernhochschule stellt Ihnen ein umfassendes Angebot an Online-Bibliotheken zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Online-Bibliotheken können Sie bequem von überall aus auf die für das Studium benötigten E-Books, wissenschaftliche Fachzeitschriften und statistische Daten zugreifen. Mit den Online-Bibliotheken stehen Ihnen E-Books, Fachzeitschriften sowie statistische Daten zu wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen und psychologischen Themen zur Verfügung.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 48 Monate sind in beiden Fällen gleich.

• Flex 1: 599 Euro pro Monat über 24 Monate, 14376 Euro gesamt
  • Flex 2: 419 Euro pro Monat über 36 Monate, 15084 Euro gesamt

Videogalerie

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr allgemeiner Studieng. an flexibler Hochschule

Linda, 12.01.2024
Management (M.Sc.)
Ich absolviere hier seit 1,5 Jahren meinen Master und liebe die Flexibilität.
Ich besuche viele Seminare, die den Austausch mit den Profs und anderen Studierenden herstellt. Mein Studiengang gibt mir die Möglichkeit sehr viel zu wählen und so eigene Schwerpunkte zu setzen.
Linda
Geschrieben am 12.01.2024

Absolute Flexibilität mit hoher Qualität

Marius, 26.12.2023
Management (M.Sc.)
Nach langer Recherche habe ich mich final für die SRH entschieden und bereue diesen Schritt bis heute nicht. Absolute Flexibilität mit hohem Qualitätsanspruch. Gute und praxisorientierte Modulprüfungen, gepaart mit guten theoretischen Basisc werden hier vollumfänglich angeboten.
Absolute Empfehlung!
Marius
Geschrieben am 26.12.2023

Tolle Uni mit großer Flexibilität

Elisabeth, 15.12.2023
Management (M.Sc.)

Es gibt viele Vorteile, welche ich an der Uni genießen darf! Es macht so viel Spaß und das tolle daran ist, dass ich alles mir selber legen kann, wie es mir am besten passt die Betreuung durch die Professoren ist auch so gut!! Ich hab mich noch nie so unterstützt und wohl gefühlt wie an der SRH!

Elisabeth
Geschrieben am 15.12.2023

Toller flexibler Studiengang

Annika, 15.12.2023
Management (M.Sc.)
Perfektes Studium vor allem neben dem Job. Alles ist sehr flexibel anpassbar und man kann ohne Druck studieren. Die Inhalte sind gut vorbereitet und sind gut strukturiert. Besonders die wahlmodule sind interessant und können frei ausgewählt werden.
Annika
Geschrieben am 15.12.2023