• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernhochschule, jedoch fehlende Bibliotheken

Leon, 14.12.2022
3.3
Die SRH ist für Studenten die gut sehr selbstständiges lernen und denen vor allem das Schreiben von Hausarbeiten liegt geeignet. Leider ist jedoch die Auswahl an Online-Bibliotheken und generell der Zugang zu online Quellen sehr beschränkt. Auch die Korrektur der Hausarbeiten kann länger als die angegeben 4 Wochen brauchen. Aber wenn man aktiv per Mail auf die Profs. zugeht wird dann jedoch doch recht schnell korrigiert. Preislich ist die SRH schon eher teurer, vor allem weil nicht all zu viel geboten wird. Die Themen über die man Hausarbeiten schreibt sind aktuell und gut zu bewältigen.
Als Fazit kann ich die Hochschule aufgrund der enormen Flexibilität empfehlen, diese hat jedoch einen Preis. Für Studenten, die ungern Hausarbeiten schreiben und nicht die Möglichkeit haben anderweitig an Literatur zu kommen, kann ich jedoch von der Hochschule abraten.
Leon

Top Fernhochschule mit hoher Flexibilität

Leonie, 14.12.2022
Management (M.Sc.)
Module können mit einer hohen Flexibilität bearbeitet werden. Wahlmodule können nach eigenem Belieben ausgewählt werden. Der Service ist super und bei Anfragen erhält man sofort Unterstützung. Die Studienmaterialien sind sehr vielseitig aufgestellt und unterstützen bei der Bearbeitung der Module.
Leonie

Absolute Empfehlung!

Magdalena, 14.12.2022
Management (M.Sc.)
Flexibel unabhängig von Ort und Zeit studieren? Das ermöglicht die SRH. Die Hochschule entwickelt sich stetig weiter (z.B. neue Studiengänge) und setzt auf neue Technologien. Ich habe mit dem Großteil der Lehrkräfte äußerst positive Erfahrungen gemacht, die Kompetenz in den Fachbereichen ist absolut vorhanden. Sowohl die Korrektur- als auch die Antwortzeit ist im Normalfall sehr schnell (z.T. Korrektur nach 2 Tagen erhalten). Auch die Studienbetreuung ist optimal, Anliegen werden sofort bearbeitet und offene Fragen immer kompetent beantwortet.
Der einzige Kritikpunkt ist der Online-Campus, welcher anfangs etwas unübersichtlich erscheint.
Ich würde die SRH als Fernhochschule jedoch uneingeschränkt empfehlen.
Magdalena

Interessante Inhalte mit top Betreuung

Carlotta, 14.12.2022
Management (M.Sc.)
Ursprünglich hatte ich geplant, keinen Master zu machen und dann habe ich die SRH Fernhochschule und den Master of Science in Management entdeckt.

Was soll ich sagen - eine Entscheidung, die mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weitergebracht hat. Interessante Inhalte, reichlich Auswahl aus Prüfungsformaten und Wahlmodulen gepaart mit super Betreuung von allen Seiten.

Klar, man muss Geld investieren und das kann sich nicht jeder leisten (Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber), aber diese Investition lohnt sich. Klare Empfehlung!
Carlotta