• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt

Daniela, 25.11.2022
Management (M.Sc.)
Ich habe immer Unterstützung bekommen, wenn Fragen oder Bedarf da waren. Die Module ließen sich einfach und schnell durcharbeiten, was wirklich ein großer Mehrwert für mich als Berufstätige war. Der Preis ist ok, andere Fernhochschulen kosten auch soviel. Wichtiger ist aber die Qualität und das ist hier gegeben.
Daniela
Geschrieben am 25.11.2022

Maximale Flexibilität bei hoher Lernqualität

Kristin, 24.11.2022
Management (M.Sc.)
Lange habe ich überlegt, welche Form von Studium ich neben dem Vollzeitberuf wählen soll. Die SRH hat mich von Beginn an sowohl inhaltlich als auch organisatorisch überzeugt. Die maximale Flexibilität hinsichtlich Prüfungen und/ oder Lernzeiten hat es mir ermöglicht, das Masterstudium nach nur 20 Monaten erfolgreich abzuschließen. Hervorzuheben ist die tolle Betreuung und Organisation, egal ob durch die Lehrenden oder die Studienbetreuung. Bei Fragen bekommt man umgehend Antworten und hilfreiche Tipps. Die Prüfungsaufgaben werden teilweise in Rekordzeit korrigiert. Die Qualität der Lehre ist sehr hoch und hat mich im gesamten Studium überzeugt. Rundum habe ich für mich festgestellt, dass die Wahl der SRH Fernhochschule im akademischen Sinne die beste war.
Kristin
Geschrieben am 24.11.2022

Flexibilität wird hier GROß-geschrieben!

Saskia, 11.11.2022
Management (M.Sc.)
Nach nun zwei Jahren an der SRH stehe ich kurz vor meinem Abschluss und könnte nicht zufriedener sein! Insbesondere die versprochene Flexibilität hat mich bewogen, mich für die SRH zu entscheiden und ich habe diese Entscheidung keine Sekunde lang bereut!
Aber auch die Betreuung durch die Professorenschaft und alle Mitarbeiter*innen war jederzeit einwandfrei, jede Frage wird umfangreich und zeitnah beantwortet.
Das gesamte Studienmaterial wird regelmäßig auf Aktualität überprüft, um allen Student*innen das bestmögliche Studienerlebnis zu garantieren.
Ein weiterer Punkt, den ich gerne hervorheben möchte, ist das vollkommene Ausbleiben irgendwelcher Störungen oder Probleme während der Corona-Krise/Lockdowns. Das Studium konnte vollkommen ungehindert fortgesetzt werden, während andere Unis und Hochschulen lange Zeit mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
Ich kann ein Studium an der SRH zweifellos weiterempfehlen!
Saskia
Geschrieben am 11.11.2022

Flexibles Studium

Alex, 08.11.2022
Flexibles Studium mit vielen Möglichkeiten der Spezialisierung
Weiterempfehlungscharakter
Eine Verkürzung des Studiums ist durch Studientage empfehlenswert
Weiterhin gibt es eine enorme Flexibilität im Rahmen der zu vertiefenden Profilfächer
Insgesamt sehr gut.
Alex