• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium

Alex, 31.10.2021
Management (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Mobile University bietet eine gelungene Möglichkeit, berufliche Herausforderungen mit einer Weiterbildung zu vereinen.
Das Studium ist äußerst flexibel und hat hinsichtlich der Vereinbarkeit von Studium und Beruf eindeutig Weiterempfehlungscharakter.
Alex
Geschrieben am 31.10.2021

Enormer Mehrwert auch für Berufsalltag

Fabian, 19.10.2021
Management (M.Sc.)
Durch die flexible Gestaltung des Studiums lässt es sich in den Alltag integrieren, auch in Phasen mit sehr hohem Arbeitsaufkommen im Job. Die Onlineveranstaltungen ergänzen die Skripte optimal und bieten einen enormen Mehrwert und vermitteln Wissen, welches direkt in der Praxis eingesetzt werden kann.
Fabian
Geschrieben am 19.10.2021

Tolles Fernstudium - wirklich weiterzuempfehlen!

Larissa, 08.10.2021
Management (M.Sc.)
Neben meinem Vollzeitjob habe ich bei der SRH schon meinen Bachelor gemacht und bin so überzeugt, dass ich nun auch meinen Master dort absolviere. Die Flexibilität und die gut aufbereiteten Studienmaterialien machen das Studium neben der 40-50 Stunden Arbeitswoche überhaupt realisierbar. Dafür ein großes Dankeschön! Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann das Studium wirklich jedem weiterempfehlen, denn hier fühlt man sich aufgehoben und lernt praxisnah relevante Inhalte. Einen Stern Abzug bei der Betreuung, da das Onboarding sicherlich verbessert werden kann und auch zwischendrin etwas mehr Orientierung gut wäre. Wobei man hier auch immer eigeninitiativ auf Studienbetreuung/Dozenten/Mentor zugehen kann. Zwei Sterne Abzug bei der Preis-Leistung, da das Studium finanziell eher hochpreisig ist. Jedoch würde ich mich trotzdem immer wieder für die SRH entscheiden, da keine andere Einrichtung ein Fernstudium so toll gestaltet! Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass die SRH während der Corona-Krise (z.B. Kurzarbeit) sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen ist zwecks Raten stunden etc. Das habe ich auch von vielen Mitstudierenden mitbekommen.
Larissa
Geschrieben am 08.10.2021

Praxisrelevant

Joel, 07.10.2021
Management (M.Sc.)
Das Studium lässt sich gut auf Zukünftige Managementaufgaben übertragen. Egal um welche zukünftigen Bereiche es in der Betriebswirtschaftslehre / Management handelt.
Die bereitgestellten Quellen in den Bereichen Online Bibliothek ist nicht von höchster Zufriedenheit.
Viele Bücher werden angezeigt sind aber nicht abrufbar.
Joel
Geschrieben am 07.10.2021