Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Business Management" beim Anbieter "TRIAGON Academy" dauert insgesamt 18 bis 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.140 €¹ bis 9.980 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Blended-Learning
Gesamtkosten
9.980 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Ismaning, Mannheim, Unna, Wien
Hinweise
  • Starte direkt ins 4. Semester durch Anerkennung von Vorbildung, sofern diese mit den Inhalten der ersten 3 Semester zusammenpasst.
  • Durch seine Struktur lässt sich dieses Studium mit einer Berufstätigkeit verbinden.
  • Weiterer möglicher Studienort: Malta
Blended-Learning
Gesamtkosten
8.140 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Ismaning, Mannheim, Unna
Hinweise
Fernstudium Management

Das Fernstudium Management bietet Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel neben dem Beruf weiterzubilden. Bereits erworbene berufliche Kenntnisse können Sie innerhalb eines akademischen oder nicht-akademischen Fernstudiums anwenden und erweitern. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und über das nötige Maß an Selbstdisziplin verfügen, besitzen Sie die wichtigsten Voraussetzungen für ein Fernstudium in Management. Dabei bietet der Bereich Management ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen, in denen Sie Führungsaufgaben übernehmen können.

Alternative Studiengänge

Certified Business Manager (DAM)
Deutsche Akademie für Management
Zertifikat
MBA General Management – Human Resource Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
GU - Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Ronny, 21.02.2023
3.5
empfehlenswert
die organisation bzw. das rundherum muss sicher noch besser werden
dozenten sind auf jeden fall sehr gut
online campus sollte auch noch besser werden
die 1 jahresvariante ist sehr fordernd, man muss schon wissen was man sich da antut,
alles in allen ok , man muss auch sagen, dass die Organisation in einem Reifeprozess ist und sich spürbar verbessert.
Ronny
Variante Standardvariante (6 Semester)
Geschrieben am 21.02.2023

Tolles Studium mit unterschiedlichen Inhalten

Anna, 23.04.2021
Business Management (B.Sc.)
Da ich teilweise bis zu 15 Stunden tgl. in meinem Beruf eingebunden bin, ist das Konzept der Triagon perfekt für Berufstätige, die bei flexibler Zeiteinteilung einen akademischen Abschluss erlangen möchten. Die Lerninhalte und Vorlesungen sind klar strukturiert und man erhält monatlich ein Feedback über seine Leistungen. Zudem konnte ich während des Studiums viel lernen, bei Fragen sind die Dozenten behilflich und meistens schnell erreichbar. Ein vielseitiges und interessantes Studium.
Anna
Geschrieben am 23.04.2021

Wenn du einen Abschluss willst, mach ihn selbst

Johnnie, 17.12.2020
Business Management (B.Sc.)
Am Anfang war ich noch sehr zufrieden mit der Triagon. Es gab schnell alle Unterlagen was einem geboten wird und einen fixen Terminplan für das ganze Jahr. Aber was dann kam war einer der unorganisiertesten Sachen die ich je erlebt habe.

Die erste Präsenz wurde für eine Adresse vereinbart, ich habe mir ein Hotel in der Nähe gebucht nur damit 5 Tage vorher der Ort durch halb Wien verlegt wird.

Das zweite Modul war eine zu bewertende Gruppenarbeit wovon aber die Dozentin nichts wusste und es auch nicht so kommuniziert hat, man erfuhr es erst nachdem man die Note für die schriftliche Gruppenarbeit erhalten hat. Es wurde zwar vorher darauf hingewiesen das man jeden Teil in der Arbeit markieren soll, wer es bearbeitet hat aber es hatte keinen Einfluss auf die Note, alle bekamen die gleiche.

Das Modul Arbeitsrecht (wohlgemerkt ich habe das Studium in Österreich absolviert) sollte erst mit einem Dozenten aus Deutschland stattfinden. Nur das es große Unterschiede zwischen dem Deutschen und Österreichischen Arbeitsrecht gibt wollte man anfangs nicht eingestehen. Es wurde so von der Uni erklärt das es nur kleine Differenzen gibt und der Dozent darauf eingeht. Das Einzige was der Dozent getan hat war von einer Internetquelle aus 2012 einen Text 1:1 zu kopieren und es ohne Quellenangabe in das Skript zu kopieren. Erst nachdem die Kursteilnehmer sich auch Österreich beschwert haben (über 2 Wochen) wurde uns ein Dozent aus Österreich zugeteilt.

Die Bewertung der Arbeiten erfolgt auch nach Ermessen der Dozenten*innen, was auch ok ist wenn man ein direktes Feedback bekommt, was aber trotz dem Feld im Onlineportal nicht genutzt wird. Somit erhält man seine Note mit Friss oder Stirb-Mentalität. Beim Nachfragen erhält man dann nur Schwammige aussagen Zitationsstil nicht eingehalten etc. Dabei gibt die Uni keinen Zitationsstil vor, wenn man sich dann für APA 6 oder 7 Entscheidet muss man darauf hoffen das die Dozent*in schon mal davon gehört hat und es auch versteht.

Noten bekommt man nicht wirklich Zeitnah eher so 6-8 Wochen nach dem jeweiligen Abgabetermin, was auch nicht optimal ist, da einem es schon helfen würde für die zukünftigen Arbeiten, doch diese muss man meist im 8 Wochen Rhythmus einreichen.

Organisatorisch bekommt man nicht viel für seine Rund 7000€ die das Studium kostet, da das Onlineportal nicht von den Dozenten*innen genutzt wird und man alles 1 oder 2 mal bei der Uni nachfragen muss bevor man ein Ergebnis bekommt.

Als wirklichen Pluspunkt würde ich das Fachwissen und die Menschlichkeit von einigen Dozenten*innen bei den Präsenztagen nennen (welche nicht unbedingt die Arbeit am Ende kontrollieren). Aber man muss hier wohl auch Glück haben da es kurzfristig zu Änderungen kommt.

Der Pluspunkt schlecht hin ist für mich dass es auf der eigenen Leistung basiert (Ausgenommen das Modul Gruppenarbeit) und zeitlich flexibel ist. Ich konnte die Arbeiten so schreiben wie es für mich am besten neben dem Job passt und nach einem Jahr habe ich nun einen Bachelorabschluss. Ich konnte auch die Themen im jeweiligen Modul frei in einem Gebiet wählen, was natürlich mit meinem Schwerpunkt hinführend zur Bachelorarbeit optimal war.

Bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden: Definitiv ja
Bin ich mit der Betreuung durch die Uni zufrieden: nein außer man besteht auf sein Recht und ist nicht zu feige nachzufragen
Bei den Dozenten*innen war ich bis auf 2 Personen sehr zufrieden
Aber in Summe ist es ein zu hoher Preis für ein Onlineportal, was nicht ordentlich von der Uni bedient wird und sie versuchen für sich selbst ein Minimal/Maximalbetrieb zu fahren, was schade ist.
Johnnie
Geschrieben am 17.12.2020

Sehr flexibel und sehr gute Dozenten

Daniel, 08.10.2020
Business Management (B.Sc.)
Ich studiere Management. Da ich beruflich sehr eingebunden bin, muss ich flexibel sein. Die Dozenten passen sich so gut es geht meinen Wünschen an. Das ist echt prima. Die Onlinebetreuung ist auch gut. Nur die Literaturempfehlungen kommen ein wenig zu kurz. Alles in Allem ein sehr gutes Studienformat.
Daniel
Geschrieben am 08.10.2020