Kein einfacher, aber interessanter Studiengang

Anja
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Bericht archiviert

Die Studienmaterialien sind umfangreich, inhaltlich logisch aufgebaut und alleine gut erarbeitbar. Die Übungsaufgaben helfen zu kontrollieren, ob die Kapitel verstanden wurden. Die Rechtschreibung und Grammatik könnte in vielen Skripten besser sein, ein paar Skripte wurden gefühlt absichtlich 'hochgestochen' geschrieben. Die Referenten während der Präsenztermine sind sehr gut vorbereitet und können die Inhalte anschaulich und mit Praxisbeispielen vermitteln. Der Anspruch, die Skripte während der Präsenzphasen komplett durchzugehen, kann nicht erfüllt werden. Hier wäre es sinnvoller, Themenschwerpunkte zu setzen. Die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben und Prüfungen liegt in der Regel bei 4 Wochen, kann aber auch schon mal 8 Wochen dauern. Fragen aller Art werden für gewöhnlich binnen 48 Stunden beantwortet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • interessante Inhalte, exzellente und sehr gut vorbereitete Referenten
  • Skripte sollten mal auf Rechtschreibung Korrektur gelesen werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Anja
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Florian , 05.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Sara , 12.12.2022 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
A. , 25.03.2022 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Patrick , 22.10.2021 - Betriebswirtschaft und Management (M.A.)