COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    2.9
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 43 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 27
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 5

Fernstudium zum weiterempfehlen!

Al, 25.06.2013
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Bericht archiviert

Durch die Studienbriefe und die Präsenzphasen wird man gut auf die Klausuren vorbereitet. Die Qualität der Studienbriefe schwankt allerdings zwischen sehr gut und befriedigend. Meist reichen die Ausführungen der Studienbriefe aus. Manchmal wird allerdings sehr viel vorausgesetzt, sodass man zusätzliche Lektüre benötigt, obwohl damit geworben wird, dass man mit Hilfe der Studienbriefe alles erledigen kann. Schade ist, dass es keine Musterlösungen für die Einsendearbeiten gibt oder auch Übungsklausuren. Für die Einsendeaufgaben hat man genug Zeit. Die Bewertung (sowohl Klausuren als auch Einsendearbeiten) sind sehr fair. Die Betreuung innerhalb des Studiengangs ist sehr gut. Alle Fragen und Probleme werden umgehend geklärt.

Bewertung lesen
Al
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.06.2013

Hohe Selbstdisziplin gepaart mit

Tomaso, 24.06.2013
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Bericht archiviert

- Die Bewerbung und sonstige Formalitäten sind einfach und unkompliziert handhabbar
- Grundsätzlich steht mit (derzeit) Studiengangbetreuerin Frau Dr. Jörg eine kompetente Ansprechpartnerin zu Verfügung, was sehr vorteilhaft ist, weil dadurch ein eindeutiger Kontakte zur Verfügung steht und lästiges Suchen nach dem richtigen Ansprechpartner wegfällt.
- Kommunikation zur Hochschule kann aufgrund der eindeutigen Anlaufstelle insgesamt als gut bewertet werden.
- Die Inhalte sind vielseitig; allerdings nicht immer top-aktuell (Bsp. in den Skripten tlw. 3-5 Jahre alt)
- Grundsätzlich sind die Skripten größtenteils in Ordnung; jedoch könnte die inhaltliche und formale Qualität des Materials besser sein
- Während der Präsenzphasen stehen meist kompetente Dozenten zurVerfügung.
- Zeitaufwand ist individuell unterschiedlich, allerdings aus meiner Sicht grundsätzlich machbar (vor Prüfungsphasen hohe Belastung, in der restlichen Zeit bei kontinuierlicher Bearbeitung der Aufgaben überschaubar).
- Teilnehmer kommen aus ganz D und aus den Nachbarländern und war in meinem Fall bunt gemischt (Verwaltung, Wirtschaft, Soziale Berufe, etc.).

Bewertung lesen
Tomaso
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.06.2013

WIWI für Fachfremde - eine Herausforderung!

Esther, 24.06.2013
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Bericht archiviert

Es handelt sich um ein berufsbegleitendes wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium extra für Leute, deren Erststudium in einem nicht wirtschaftswissenschaftlichen Bereich war. Allein diese Tatsache macht es schon besonders. Außerdem ist es im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen in dem Bereich sehr kostengünstig, und das bei guter Betreuung. Auf Fragen, die im Forum gestellt werden, kommt immer schnell eine hilfreiche Reaktion. Die Präsenzen sind immer perfekt organisiert, und die Korrektur von Einsendeaufgaben und Klausuren ist fair. Nur die Studienmaterialien erfüllen nicht immer den selbstauferlegten Anspruch, für Fachfremde verständlich zu sein. An mancher Stelle braucht es schon Nachhilfe, Lerngruppe und/oder ergänzende Literatur, um mit dem Stoff fertig zu werden. Das ist z.T. auch recht zeitintensiv.

Bewertung lesen
Esther
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.06.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019