Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

Ich empfehle die Uni und den Studiengang weiter!

Alina, 15.12.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin rundum zufrieden, mit stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung. Die zugesandten Material sind von guter Qualität. Mit der Corona Situation wird gut umgegangen, schnell gehandelt und teilweise Seminare umgestellt auf online Optionen, ebenso die Klausuren.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 15.12.2020

Sehr praxisnahes Studium, Lernmaterial veraltet

Janine, 15.12.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium ist wirklich sehr praxisorientiert. bei den Abschlussprüfungen hat es sich immer um aktuelle Themen / praxisnahe Fallbeispiele gehandelt, auf welche man das Erlernte anwenden immer gut anwenden konnte. Vieles kann ich zusätzlich in meinem beruflichen Alltag einsetzen.
Leider ist das Lernmaterial einzelner Module sehr sehr veraltet. Es wird beispielsweise von Konkurrenzkampf zweier Onlineplattformen berichtet, dabei ist eine Plattform bereits seit mehreren Jahren durch die andere aufgekauft o.ä. Dies ist sehr ärgerlich, da es sich hierbei nicht mehr um Inhalte handelt, die man sinnvoll lernen kann.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 15.12.2020

Mit Selbstständigkeit /Flexibilität zum Abschluss

Pascal, 24.09.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium bietet ein hohes Maß an Flexibilität, sodass das Studium keine direkten Einschränkungen auf das Berufsleben ausübt (auch mit 40 h / Woche). Herausfordernd beim Fernstudium an der Euro FH ist, dass trotz guter Betreuung, das Studium weitestgehend selbstständig durchgeführt werden muss. Seminare sowie Treffen mit anderen Studenten sind selten. Vorteilhaft wäre es sicher, weitere Präsenzseminare im Süden von Deutschland - im Gegensatz zu Hamburg - anzubieten.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 24.09.2020

Zufriedenheit

Tobias, 02.09.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Bericht archiviert
Die Zufriedenheit der Studierenden wird als wichtig empfunden. Die Korrekturzeiten sind kurz - oftmals sogar kürzer als von der FH vorgegeben - und die Expertisen sind umfangreich und nachvollziehbar.
Der Studienbetreuer sind sehr bemüht, die Anliegen der Studierenden schnellstmöglich zu bearbeiten und stehen mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.
Daher für mich absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023