Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "SAP®-Anwenderwissen Vertrieb" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kurs- und Seminarteilnahme

Original-SAP®-Anwenderzertifikat „Foundation Level – System Handling“ (UCDE_FL_ERP67) nach erfolgreicher Zertifikatsprüfung

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de
Marketing & Vertrieb Fernstudium

Kommunikation ist Ihr Steckenpferd? Sie möchten neue Produkte entwickeln und diese erfolgreich verkaufen? Dann ist das Marketing & Vertrieb Fernstudium genau das Richtige für Sie! Hier erfahren Sie, welche Hebel Sie ziehen müssen, um Ihr Unternehmen mithilfe von Marketing- und Vertriebsstrategien zum Erfolg zu führen.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Sales Manager
HSB Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung

Sebastian, 09.02.2023
SAP®-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Ich wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Inhalte waren ansprechend.
Es hat Spaß gemacht. Die Anleitungen waren leicht verständlich. Die Kapitel hatten einen guten Umgang.

Die Einladung zum Abschluss Seminar sollte früher kommen.
Ggf. Könnte man es auf einen Tag kürzen.
Sebastian
Geschrieben am 09.02.2023

Hilfreicher Lehrgang

Katalin, 22.09.2022
SAP®-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Das Material ist gut aufbereitet und es fällt leicht zu lernen. Vom Seminar hätte ich mehr erwartet, weniger Theorie und mehr Praxis wäre sinnvoll, statt ausschließlich Probeprüfungen durchzugehen. Auch war der erste Seminartag sehr lang, 10 Stunden sind selbst mit Pausen sehr lang.
Katalin
Geschrieben am 22.09.2022

Anwendung kann ich nicht einschätzen

Anja, 17.08.2019
SAP®-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Keine da ich es nicht aktiv im Beruf anwenden kann. Ich habe bisher kein SAP und kann nicht einschätzen ob die Studienunterlagen für die Praxis ausreichen
Was mich geärgert hat, dass die Einsendeaufgaben viele Fangfragen hatten - unnötig.
Das Lernmaterial und die CD fand ich ansonsten sehr gut.
Anja
Geschrieben am 17.08.2019

Gut aufgehoben beim SGD

Jeanette, 07.09.2016
SAP®-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Meine Lehrkräfte konnten mir jederzeit schnell behilflich sein. Die Studienmaterialien waren auf dem neuesten Stand. Die Einsendeaufgaben habe ich online abgegeben und bekam sofort eine Rückmeldung. Hier sollte man unbedingt auf das Speichern der Einsendeaufgabe mit den Korrekturen achten, da diese ansonsten nicht mehr einsehbar sind.
Der Seminar vor Ort am Tag vor der Prüfung war sehr gut vorbereitet und hat mir bei der Prüfung sehr geholfen.
Ich würde jederzeit wieder bei der SGD ein Fernstudium buchen.
Jeanette
Geschrieben am 07.09.2016