COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Digital Sales & Marketing (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
Jetzt informieren
Sicher studieren von zu Hause aus
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Der Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing" wird im Fernstudium absolviert und richtet sich an alle Sales Manager – zu 100% branchenübergreifend, die bereits ein Erststudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften absolviert haben und einen tiefen und umfassenden Einblick in die digitale Sales- und Marketingwelt nehmen möchten, um die eigenen Kompetenzen im Bereich dieser digitalen Prozesse zu erweitern: dies betrifft Sales Manager (Vertriebsmitarbeiter), Sales & Marketing Manager, Business Development Manager, Event Manager in Medien Agenturen, sowie Directors of Sales.

Weiterlesen
Als Fernhochschule mit einem hohen Qualitätsanspruch stellen wir uns Ihrer Prüfung und bieten Ihnen an, unser Fernstudium vier Wochen lang unverbindlich zu testen. In dieser Zeit können Sie alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Bewertungen

Alexander , 08.12.2020 - Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
Lea , 14.10.2020 - Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
Lennart , 11.10.2020 - Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
Ann-Kathrin , 04.06.2020 - Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sabine Pandrock
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-161
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Studiengangsdetails

Dauer
24 - 36 Monate
Gesamtkosten
12.936 €¹ - 13.968 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Methoden- und Forschungsmodule

  • Empirische Forschung
  • Datenanalyse
  • Praxisprojekt Digital Sales & Marketing

Kernmodule

  • Wirtschaften in der digitalen Ökonomie
  • Medienrecht
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Business Intelligence & Analytics
  • Digital Sales & Marketing
  • Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing
  • Digital Media Management
  • Akquise und Verhandlungsführung

Querschnitts- und Managementmodule

  • Projekt- und Change Management
  • Digital Leadership & Transformation

Abschlussarbeit

  • Wissenschaftliche Abschlussarbeit und Kolloquium – DSM

Wahlmodule (4 von 11 möglichen)

  • Empirische Marktforschung
  • Werte und Konflikt
  • International Marketing (Engl.)
  • Medien- und Kommunikationspsychologie


Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
  • Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang " Digital Sales & Marketing ".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Standorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
Anteil der Fernlehre
70% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen, 10% Kommunikation
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur). 

Die Klausuren werden an acht Wochenenden mit jeweils sechs frei wählbaren Zeitfenstern angeboten – natürlich an allen 21 Standorten. Mit unserer bewährten Modulbox absolvieren Sie bis zu fünf Studienmodule parallel. Haben Sie eines davon erfolgreich abgeschlossen, können Sie ein Modul Ihrer Wahl nachziehen. Damit gibt es für Sie keine Semestergrenzen. 

Zertifizierungen
Hochschule als Institution
System akkreditiert
ZFU akkreditiert
AHPGS akkreditiert
ZEvA akkreditiert
WR akkreditiert
Hinweise

Studiengebühren: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Science (M.Sc.) im Studiengang " Digital Sales & Marketing ".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Standorte
Berlin, Calw, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Frankfurt am Main, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell im Wiesental, Zürich
Anteil der Fernlehre
70% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen, 10% Kommunikation
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur). 

Die Klausuren werden an acht Wochenenden mit jeweils sechs frei wählbaren Zeitfenstern angeboten – natürlich an allen 21 Standorten. Mit unserer bewährten Modulbox absolvieren Sie bis zu fünf Studienmodule parallel. Haben Sie eines davon erfolgreich abgeschlossen, können Sie ein Modul Ihrer Wahl nachziehen. Damit gibt es für Sie keine Semestergrenzen. 

Zertifizierungen
Hochschule als Institution
System akkreditiert
ZFU akkreditiert
AHPGS akkreditiert
ZEvA akkreditiert
WR akkreditiert
Hinweise
Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.mobile-university.de

Infos

Der Fernstudiengang „Digital Sales & Marketing” richtet die allgemeine Handlungskompetenz so aus, dass Sie befähigt sind, Frage- und Problemstellungen des digitalen Sales und Marketing in Bezug auf Mitarbeiter und Kundenkommunikation selbstständig anwenden und lösen zu können. Die Befähigung zum Aufbau eines prozess- und lösungsorientierten Beziehungsmanagements steht im zentralen Fokus des Studiums. Innerhalb der Fach- und Methodenkompetenz können Sie den Begriff des digitalen Sales und Marketing und die damit verbundenen Frage- und Problemstellungen differenziert erläutern.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Studium ist zudem darauf ausgerichtet, interkulturelle und soziale Kompetenzen auf die spezifischen Anforderungen als Führungskraft, wie etwa als Director of Sales weiterzuentwickeln.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Lernplattform für Ihr Online-Studium

Alle Studieninhalte stehen Ihnen in gedruckter sowie über unseren E-Campus in digitaler Form zur Verfügung. Sie lernen multimedial mit didaktisch aufbereitetem Studienmaterial, interaktiven Podcasts und erklärenden Videos. Die Inhalte sind dabei speziell für das effiziente Selbststudium neben dem Beruf konzipiert.

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Das Selbststudium wird von einer Vielzahl freiwilliger, begleitender Veranstaltungen unterstützt. Dazu zählen Live-Begleitveranstaltungen wie Kompakt-, Wochenend- oder Intensivseminare in den verschiedenen Studienzentren der Hochschule ebenso wie Online-Vorlesungen und Basis-A-Aufzeichnungen. Profitieren Sie darüber hinaus von vielfältigen Events in der Lehre wie Studientagen und -reisen, Career Days, Workshops, Praxis-Transfertagen und Kongressen. 

Quelle: SRH Fernhochschule 2020

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sabine Pandrock
Studienberatung
+49 (0)7371 9315-161
Mo-Do 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Sehr gut organisierte Hochschule und Studiengänge

Alexander, 08.12.2020
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
4.3
Die Vorteile des Fernstudiums liegen klar auf der Hand.
Enorme Flexibilität und ein sehr gut strukturierter digitaler Onlinecampus bieten die besten Voraussetzungen für diese Art von Studium. Man bekommt eine sehr detaillierte Einführung in den Campus und die Schule stellt viele hilfreiche Tools, wie zum Beispiel Office zur Verfügung.
In Master Digital Sales & Marketing werden sehr viele Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben ermöglicht, was das Zeit Management eines Berufstätigen enorm erleichtert. Da ich nun erst seit drei Monaten im Master studiere, kann ich nicht viele Aussagen über die Inhalte des Studiums treffen.
Was ich bis jetzt allerdings erfahren habe sind diese sehr gut aufgebaut und gut zu verstehen.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.12.2020

Super interessant

Lea, 14.10.2020
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
4.3
Sehr interessanter und vielfältiger Studiengang mit innovative und praxisorientierten Modulen. Darüberhinaus kann das Studium sehr flexibel organisiert werden und ist daher insbesondere für Vollbeschäftigte optimal. Es gibt kaum Fristen, Klausuren und Hausarbeiten sind flexibel einteilbar.
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.10.2020

Guter Studienstart

Lennart, 11.10.2020
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
4.6
Bereits zu Beginn des Studiums wurde eine herausragende Betreuung geboten. Die Dozenten sind voller Motivation und Begeisterung. Dadurch stecken sie jeden einzelnen Studenten an, mehr über das jeweilige Studiengebiet zu erfahren. Bereits zum Studienstart fühlt man sich als Student wertgeschätzt und hat das Gefühl, dass die Hochschule alles für den individuellen Erfolg jedes Studenten tut.
Bewertung lesen
Lennart
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 11.10.2020

Super Studieninhalte und tolle Professoren

Ann-Kathrin, 04.06.2020
Digital Sales & Marketing (M.Sc.)
4.0
Sehr nette Professoren, gutes Studienmaterial, Flexibilität, sehr interessanter Studiengang mit aktuellen und wichtigen Übungen und Klausurmaterialien.
Nette Kommilitonen und offene Community. Professoren sind sehr hilfsbereit und kooperativ. Außerdem sind die Studienzentren übersichtlich und schön gestaltet.
Bewertung lesen
Ann-Kathrin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 04.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020