Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt.
Der Master-Fernstudiengang "Sales Management & Strategy" der SRH Fernhochschule richtet sich an Sales Manager mit einem Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftsw...
Immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt.
Der Master-Fernstudiengang "Sales Management & Strategy" der SRH Fernhochschule richtet sich an Sales Manager mit einem Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und vermittelt Ihnen die Kompetenzen, die Sie benötigen, um nicht nur fundierte Digital Sales-Strategien zu entwickeln, sondern auch um technisch komplexe B2B-Prozesse strategisch klug zu steuern.
Studiengangsdetails
Wir bieten Ihnen in unserem Fernstudiengang einen sowohl fundierten, als auch praxisnahen Überblick, wie Sie Vertriebsprozesse digital aufstellen und die Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsprozesse voranbringen können.
Hierfür lernen Sie nicht nur, wie Sie Digital Media sowie Business Intelligence & Analytics einsetzten können, sondern auch mit Hilfe Ihres Know-hows Lösungen für Mitarbeiter:innen und Kundenkommunikaiton zu entwickeln, um ein prozessorientiertes Beziehungsmanagement aufzubauen.
Des Weiteren erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Berufsfelder des Digital Sales, indem Sie Ihre Kenntnisse anhand ausgewählter Unternehmensbeispiele erwerben.
In Ihrem Praxisprojekt entwickeln Sie Schulungskonzepte oder digitale Tools für den Sales-Bereich und üben so den Transfer von der Theorie in die Berufspraxis.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
- Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
- Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Studienmodelle
Voraussetzungen
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung
- Grundverständnis für den Zielstudiengang
- Eignungsprüfung
1. Semester
- Empirische Sozialforschung
- Akquise und Verhandlungsführung
- Digital Sales & Marketing
- Sales Skills
- Strategic Sales
2. Semester
- Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing
- ★ Wahlmodul 1
- Master-Thesis
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).






Studiengebühren:
- Flex 1: 829€¹ pro Monat über 12 Monate, 9.948€¹ gesamt
- Flex 2: 679€¹ pro Monat über 16 Monate, 10.864€¹ gesamt
www.mobile-university.de
Voraussetzungen
- mind. 1 Jahr Berufserfahrung
- Grundverständnis für den Zielstudiengang
- Motivationsgespräch mit Ihrer Studiengangsleitung
1. Semester
- Empirische Sozialforschung
- Digital Sales & Marketing
- Sales Skills
- Strategic Sales
- ★ Wahlmodul 1
2. Semester
- Datenanalyse
- Akquise und Verhandlungsführung
- Business Consulting
- Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing
- ★ Wahlmodul 2
3. Semester
- ★ Wahlmodul 3
- Master-Thesis
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).






Studiengebühren:
- Flex 1: 729 pro Monat über 18 Monate, 13.122€¹ gesamt
- Flex 2: 579€¹ pro Monat über 25 Monate, 14.475€¹ gesamt
www.mobile-university.de
Voraussetzung
- mind. 1 Jahr Berufserfahrung
1. Semester
- Empirische Sozialforschung
- Business Intelligence & Analytics
- Digital Sales & Marketing
- Sales Skills
- ★ Wahlmodul 1
2. Semester
- Datenanalyse
- Business Consulting
- Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing
- Strategic Sales
- ★ Wahlmodul 2
3. Semester
- Praxisprojekt (SLS)
- Digitale Ökonomie
- Akquise und Verhandlungsführung
- Sales Training
- ★ Wahlmodul 3
4. Semester
- Master-Thesis
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).






Studiengebühren:
- Flex 1: 629€¹ pro Monat über 24 Monate, 15.096€¹ gesamt
- Flex 2: 449€¹ pro Monat über 36 Monate, 16.164€¹ gesamt
www.mobile-university.de
Infos
- Ihre Perspektive
- Online studieren – Wo Sie möchten. Und wie Sie wollen
- Ihre freiwilligen Begleitveranstaltungen
Mit dem Abschluss "Sales Management & Strategy (M.Sc.)" werden Sie zur Expertin bzw. zum Experten in Digital Sales und verbinden Ihre Betriebserfahrung mit Chancen der Digitalisierung.
Mit Ihrem Vertriebsteam nutzen Sie Sie wissenschaftlich fundiert digitale Möglichkeiten und setzen diese in die Tat um.
Ihr vernetzter Blick auf die digitale Sales- und Marketingwelt eröffnet Ihnen - branchenunabhängig - zukunftssichere Positionen mit guten Aufstiegschancen und oft überdurchschnittlichem Gehalt.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.
Quelle: SRH Fernhochschule
Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammengefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.
Quelle: SRH Fernhochschule
Videogalerie
Maximale Flexibilität mit persönlicher Betreuung
Die Bewertung der Abgaben erfolgt zu meist innerhalb von 4 Wochen und wird vom Professor durchgeführt.
Einfach eine runde Sache
Neben dem Beruf super in den Alltag zu integrieren. Eigenverantwortung und Disziplin, sowie Motivation sind gefordert.
Die Betreuung & Unterstützung ist top!