• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt.
Der Master-Fernstudiengang "Sales Management & Strategy" der SRH Fernhochschule richtet sich an Sales Manager mit einem Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftsw...

Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Florian , 02.11.2022 - Sales Management & Strategy (M.A.)
Philipp , 02.11.2022 - Sales Management & Strategy (M.A.)
Ann-Kathrin , 25.10.2021 - Sales Management & Strategy (M.A.)
Nathalie , 06.10.2021 - Sales Management & Strategy (M.A.)
Nora , 05.10.2021 - Sales Management & Strategy (M.A.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Hannah Schmidt
+49 (0)7371 9315-358
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
12.582 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Master of Arts (M.A.) im Studiengang "Sales Management & Strategy".
Inhalte

Wir bieten Ihnen in unserem Fernstudiengang einen sowohl fundierten, als auch praxisnahen Überblick, wie Sie Vertriebsprozesse digital aufstellen und die Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsprozesse voranbringen können.

Hierfür lernen Sie nicht nur, wie Sie Digital Media sowie Business Intelligence & Analytics einsetzten können, sondern auch mit Hilfe Ihres Know-hows Lösungen für Mitarbeiter:innen und Kundenkommunikaiton zu entwickeln, um ein prozessorientiertes Beziehungsmanagement aufzubauen.

Des Weiteren erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Berufsfelder des Digital Sales, indem Sie Ihre Kenntnisse anhand ausgewählter Unternehmensbeispiele erwerben.

In Ihrem Praxisprojekt entwickeln Sie Schulungskonzepte oder digitale Tools für den Sales-Bereich und üben so den Transfer von der Theorie in die Berufspraxis.

Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
  • Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase

Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).

Zertifizierungen
  • Flex 1: 699€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.582€¹ gesamt
  • Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Mit dem Abschluss "Sales Management & Strategy (M.Sc.)" werden Sie zur Expertin bzw. zum Experten in Digital Sales und verbinden Ihre Betriebserfahrung mit Chancen der Digitalisierung.

Mit Ihrem Vertriebsteam nutzen Sie Sie wissenschaftlich fundiert digitale Möglichkeiten und setzen diese in die Tat um.

Ihr vernetzter Blick auf die digitale Sales- und Marketingwelt eröffnet Ihnen - branchenunabhängig - zukunftssichere Positionen mit guten Aufstiegschancen und oft überdurchschnittlichem Gehalt.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammengefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 48 Monate sind in beiden Fällen gleich.

• Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12582 Euro gesamt

Hannah Schmidt
+49 (0)7371 9315-358
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefgreifendes Expertenwissen

Florian, 02.11.2022
Sales Management & Strategy (M.A.)
Nach vollendetem Bachelor habe ich mich dazu entschlossen, auch den Master an der SRH zu absolvieren. Das absolvieren der Module verläuft unproblematisch und es steht immer ein persönlicher ASP zur Verfügung  neben Vollzeitberuf aufgrund der großen Flexibilität super zu absolvieren.
Florian
Geschrieben am 02.11.2022

Alles wie man es sich wünscht!

Philipp, 02.11.2022
Sales Management & Strategy (M.A.)
Perfekte Betreuung, aktuelle Materialien und praxisnahe Themen.
Weiter lässt sich das Studium absolut flexibel neben dem Job absolvieren.
Die Prüfungen bestehen hauptsächlich aus Studienarbeiten welche sich perfekt eignen um das Gelernte zu verinnerlichen und mit Hilfe von zusätzlicher Literatur zu vertiefen.
Ich bin begeistert!
Philipp
Geschrieben am 02.11.2022

Master Digital Sales und Marketing

Ann-Kathrin, 25.10.2021
3.5
Die Studienmodule sind sehr interessant,. Ich habe viel gelernt.
Allerdings sind es zu viele Hausarbeiten. In jedem der 12 Module wird eine Hausarbeit verlangt, das ist neben einem Vollzeitjob fast unmöglich in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Vielen Dank.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 25.10.2021

Master Digital Sales & Marketing bei der SRH

Nathalie, 06.10.2021
Sales Management & Strategy (M.A.)
Seit ca. einem dreiviertel Jahr bin ich bin bei der SRH Fernhochschule eingeschrieben und belege den Masterstudiengang Digital Sales & Marketing. Das Studium an der SRH ist sehr flexibel gestaltet, da man selbst entscheiden kann, wann man sich um welches Modul kümmert und wie viel Zeir man dafür benötigt. Da ich das Studium neben meinem Vollzeit-Job mache, ist besonders die Flexibilität für mich sehr wichtig. Die Studieninhalte sind bis jetzt auch sehr interessant gestaltet und beinhalten aktuelle Themen. Da es ein Fernstudium ist, habe ich eher weniger Kontakt zu Komilitonen. Es gibt allerdings verschiedene Foren, auf denen man sich bei Bedarf austauschen kann. Außerdem kann ich noch anmerken, dass man eine gute Betreuung bezüglich der Modulprüfungen hat und sich bei den Modulverantwortlichen Professoren jederzeit melden kann. Somit bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Studium an der SRH. Wer gerne ein sehr flexibles Studium mit guter Betreuung und spannenden Inhalten möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. ;)
Nathalie
Geschrieben am 06.10.2021