Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt.
Der Master-Fernstudiengang "Sales Management & Strategy" der SRH Fernhochschule richtet sich an Sales Manager mit einem Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftsw...
Immer mehr B2B-Prozesse verlagern sich in die digitale Welt.
Der Master-Fernstudiengang "Sales Management & Strategy" der SRH Fernhochschule richtet sich an Sales Manager mit einem Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und vermittelt Ihnen die Kompetenzen, die Sie benötigen, um nicht nur fundierte Digital Sales-Strategien zu entwickeln, sondern auch um technisch komplexe B2B-Prozesse strategisch klug zu steuern.
Fernstudium
Wir bieten Ihnen in unserem Fernstudiengang einen sowohl fundierten, als auch praxisnahen Überblick, wie Sie Vertriebsprozesse digital aufstellen und die Entwicklung digitaler Strategien und Geschäftsprozesse voranbringen können.
Hierfür lernen Sie nicht nur, wie Sie Digital Media sowie Business Intelligence & Analytics einsetzten können, sondern auch mit Hilfe Ihres Know-hows Lösungen für Mitarbeiter:innen und Kundenkommunikaiton zu entwickeln, um ein prozessorientiertes Beziehungsmanagement aufzubauen.
Des Weiteren erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Berufsfelder des Digital Sales, indem Sie Ihre Kenntnisse anhand ausgewählter Unternehmensbeispiele erwerben.
In Ihrem Praxisprojekt entwickeln Sie Schulungskonzepte oder digitale Tools für den Sales-Bereich und üben so den Transfer von der Theorie in die Berufspraxis.
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens 180 Credit-Points)
- Ausreichende wirtschaftswissenschaftliche Vorkenntnisse
- Mindestens einjährige Praxis- bzw. Berufserfahrung
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
- Flex 1: 699€¹ pro Monat über 18 Monate, 12.582€¹ gesamt
- Flex 2: 549€¹ pro Monat über 25 Monate, 13.725€¹ gesamt
Infos
- Ihre Perspektive
- Online studieren – Wo Sie möchten. Und wie Sie wollen
- Ihre freiwilligen Begleitveranstaltungen
- Wie Sie Ihr Fernstudium finanzieren
Mit dem Abschluss "Sales Management & Strategy (M.Sc.)" werden Sie zur Expertin bzw. zum Experten in Digital Sales und verbinden Ihre Betriebserfahrung mit Chancen der Digitalisierung.
Mit Ihrem Vertriebsteam nutzen Sie Sie wissenschaftlich fundiert digitale Möglichkeiten und setzen diese in die Tat um.
Ihr vernetzter Blick auf die digitale Sales- und Marketingwelt eröffnet Ihnen - branchenunabhängig - zukunftssichere Positionen mit guten Aufstiegschancen und oft überdurchschnittlichem Gehalt.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.
Quelle: SRH Fernhochschule
Durch freiwillige Begleitveranstaltungen unterstützen wir Sie beim Erlernen der Lehrinhalte und bei Ihrer Prüfungsvorbereitung. Für Ihren Studiengang haben wir deshalb eine Vielzahl an Veranstaltungen auf Modulebene geplant und in Ihrem Studiengangsordner für Sie als Übersichtsdatei zusammengefasst. Daraus können Sie Ihren eigenen Studienplan entwickeln.
Quelle: SRH Fernhochschule
Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1 oder Flex 2 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 48 Monate sind in beiden Fällen gleich.
- Flex 1: 699 Euro pro Monat über 18 Monate, 12582 Euro gesamt
- Flex 2: 549 Euro pro Monat über 25 Monate, 13725 Euro gesamt
Quelle: SRH Fernhochschule
Videogalerie
Tiefgreifendes Expertenwissen
Alles wie man es sich wünscht!
Weiter lässt sich das Studium absolut flexibel neben dem Job absolvieren.
Die Prüfungen bestehen hauptsächlich aus Studienarbeiten welche sich perfekt eignen um das Gelernte zu verinnerlichen und mit Hilfe von zusätzlicher Literatur zu vertiefen.
Ich bin begeistert!
Master Digital Sales und Marketing
Allerdings sind es zu viele Hausarbeiten. In jedem der 12 Module wird eine Hausarbeit verlangt, das ist neben einem Vollzeitjob fast unmöglich in der Regelstudienzeit zu schaffen.
Vielen Dank.