Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.476 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
1.476 €¹
Abschluss

Der Fernlehrgang »IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb« wurde in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt und basiert auf das Original-Lehrgangskonzept. Dies garantiert Ihnen, dass Sie alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zur erfolgreichen Absolvierung des IHK-Zertifikatstests »IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb« erlernen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrgangs sind Sie berechtigt, bei der IHK – Oldenburgische Industrie- und Handelskammer den Zertifikatstest zur »IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb« abzulegen und das entsprechende IHK-Zertifikat zu erlangen.

Die Gebühren für den IHK-Zertifikatstest sind gesondert zu zahlen.

Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Lia , 07.12.2023 - IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Marvin , 31.08.2023 - IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Viktoria , 08.10.2022 - IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Michael , 19.09.2022 - IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Yvonne , 08.09.2022 - IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Marketing & Vertrieb Fernstudium

Kommunikation ist Ihr Steckenpferd? Sie möchten neue Produkte entwickeln und diese erfolgreich verkaufen? Dann ist das Marketing & Vertrieb Fernstudium genau das Richtige für Sie! Hier erfahren Sie, welche Hebel Sie ziehen müssen, um Ihr Unternehmen mithilfe von Marketing- und Vertriebsstrategien zum Erfolg zu führen.

Alternative Studiengänge

Digital Sales Manager
IHK-Akademie Ostwestfalen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IHK Fernlehrgang Marketing - Vertrieb

Lia, 07.12.2023
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Perfekter Fernlehrgang für alle, die sich neben der Arbeit noch weiterbilden möchten.
Der Lerninhalt war sehr gut aufgebaut und verständlich. Die Hotline war super zu erreichen, meine Hausaufgaben wurden schnell bewertet und meine Fragen sowie Anliegen konnten immer zeitnah geklärt / beantwortet werden.
Lia
Geschrieben am 07.12.2023

Perfekte Vorbereitung

Marvin, 31.08.2023
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Man wird gut auf Prozesse aus Marketing und Vertrieb vorbereitet und kann sich viel wissen aneignen. Des Weiteren baut ein Lehrbrief auf dem anderen auf und man versteht die Zusammenhänge von Marketing und Vertreib danach besser.
Einziges Manko ist die fehlende Praxis für jemanden wie mich der dies alles nur in der Theorie anwenden konnte.
Marvin
Geschrieben am 31.08.2023

Gute und flexible Weiterbildungsmöglichkeit

Viktoria, 08.10.2022
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Ich wollte mich während meiner Vollzeit im Vertrieb weiterbilden und habe daher nach einer Möglichkeit gesucht dies parallel mit der Hilfe einer Fernschule zu tun. Die Fernschule Weber bietet eine gute Möglichkeit sich im Bereich „Fachkraft Marketing und Vertrieb“ reinzufinden. In mehreren „Lehrbüchern“ wird man an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch die Lerninhalte geführt. Am Ende hat man ein gutes Wissen in diesem Bereich erhalten. Obwohl es ein selbstständiges Lernen ist, war das Personal der Fernschule telefonisch und per E-Mail bei Fragen immer erreichbar. Insgesamt habe ich ein positives Bild und kann die Schule sehr empfehlen.
Viktoria
Geschrieben am 08.10.2022

Toller Studiengang

Michael, 19.09.2022
IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb (Zertifikat)
Das Fernstudium IHK-Fachkraft Marketing-Vertrieb der Fernschule Weber war überaus toll. Mir hat das Fernstudium viel Spaß bereitet, weil unteranderem die Lerninhalte sehr praxisnah und gut verständlich waren. Der Aufbau sowie die Kontrollfragen und die Hausaufgaben waren gut strukturiert und stets eine gute Orientierung. Die Hausaufgaben wurden immer rasch und umfassend kontrolliert, einfach top! Das Hochladen der HA`s über den Online-Campus war schnell und bequem. Die Inhalte waren interessant dargelegt. Auch nach einigen von mir eingelegten Pausen, konnte ich problemlos wieder anknüpfen. In der Betreuung und Kommunikation ist nichts auszusetzten, die verlief immer kompetent, reibungslos und zügig. Ich kann das Fernstudium und vor allem die Fernschule Weber uneingeschränkt weiter empfehlen. es hat riesig Spaß gebracht - weiter so! :)
Michael
Geschrieben am 19.09.2022