Spannendes, lehrreiches, machbares Aufbaustudium

Dennis
Sales and Marketing (M.A.)

Ich bin 35 Jahre und habe mit meinem neuen Job als Projektmanager im Vertrieb (Werkzeugmaschinen) das Studium begonnen. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet. Die Präsenzveranstaltungen wurden immer praxisnah abgehalten. Der Theorieteil wurde hierbei nochmal komplett wiedergegeben und im Anschluss folgte die Prüfung. Von der Vorgehensweise für mich ideal, da hierbei auch etwaige Lücken während der Präsenz geschlossen wurden.
Prinzipiell ist eine entsprechende Vorbereitung von Zuhause neben dem Berufsalltag notwendig um gute bis sehr gute Leistungen zu erzielen. Im Verlauf des Studiums habe ich eine Funktion als Teamleiter bekommen und musste mein hohes Arbeitspensum nochmals steigern. Ein großes Maß an Engagement um das Studium + die Arbeit zu meistern muss unbedingt vorliegen.
Zu Beginn jedes Semester erhält man ein Paket mit sämtlichen Unterlagen und der notwendigen Literatur perfekt aufbereitet. Frau Hoppe und das Team der Orga und Administration helfen jederzeit und unkompliziert weiter. Absolut Serviceorientiert.
Die Studieninhalte lassen sich sehr gut in den Tagesablauf eines Vertriebsmitarbeiter integrieren und praxisnah umsetzen. Alles in allem ein wirklich spannendes und interessantes Studium, das ich durchweg empfehlen kann.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 27.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Isabel , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Marcin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Brigitte , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)
Annika , 04.04.2024 - Sales and Marketing (M.A.)