Verknüpfen von Lerninhalt zu Berufserfahrung

Jessica
Sales and Marketing (M.A.)

Der Austausch direkt vor Ort mit den unterschiedlichen Dozenten und Studenten hat mir gut gefallen. Besonders mochte ich, dass viele Dozenten ihre persönlichen Erfahrungen und auch Beispiele aus anderen Unternehmen eingebracht haben. Zudem ist der Austausch mit den anderen Studenten, welche alle aus unterschiedlichen Branchen kommen, sehr interessant. Die Betreuung der WINGS läuft gut und unkompliziert. Die Studienmaterialen zu den einzelnen Fächern sind sehr unterschiedlich. Sehr gut hat mir das Studienmaterial gefallen, bei welchem es sowohl Bücher als auch Online-Videos gab. Weniger gefallen haben mir die Fächer, zu welchen man dann stupide 2-3 Bücher wälzen und zusammenfassen musste. Online-Inhalte machen das Ganze lebendiger.

• Inhalte lassen sich sehr gut mit Arbeitsleben verknüpfen, es gibt sofort ein besseres Verständnis und der Lerneffekt ist deutlich schneller und höher
  • sehr starke Doppelbelastung, wenn neben Vollzeit-Job, daher die Empfehlung, dass man es sich wirklich vorab sehr gut überleben sollte, ob man 2 Jahre auf Freizeit etc. verzichten möchte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.07.2019
Veröffentlicht am 05.07.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.07.2019
Veröffentlicht am 05.07.2019

Ann-Kathrin , 26.10.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Benjamin , 09.09.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 15.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Anja , 08.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Sina , 07.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)