Praxisrelevante Ausbildung auf hohem Niveau

Alexandra
Sales and Marketing (M.A.)
Bericht archiviert

Als Mediziner im Marketing fehlte mir trotz längerer Berufserfahrung der wirtschaftswissenschaftliche Background manchmal doch. Daher habe ich mich entschlossen, diesen Studiengang zu absolvieren. Auch wenn es durchaus anspruchsvoll war, kann ich jedem in einer ähnlichen Situation nur dazu raten. Die Inhalte sind praxisrelevant und werden auch so vorgetragen.
Zu Beginn jeden Semesters erfolgt die Zustellung eines Bücherpaketes, online stehen weitere Unterlagen und eine Studienanweisung zur Verfügung. Dies ermöglichte eine präzise Vorbereitung auf die Module und Prüfungen. Bei Unklarheiten oder fachlichen Fragen im Vorwege, war es kein Problem den Dozenten per Email zu kontaktieren und eine adäquate Antwort zu erhalten. Kein Vergleich zu dem, was ich von meinem ersten Studium gewöhnt war;-).
Auch die Betreuung der Masterthesis hat auf sehr hohem Niveau stattgefunden, ich fühlte mich extrem gut betreut.
Die Organisation war ebenfalls hervorragend, bei Unklarheiten wurde mir immer schnell und freundlich weiter geholfen.
Was für den einen oder anderen relevant sein mag, ist der wöchentliche Workload. Ich würde sagen, dass ich während des Semesters im Schnitt 15 Stunden pro Woche investiert habe.
Lernen muss man alleine, aber dieses extrem professionelle und freundliche Umfeld motiviert. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr praxisnah, gute Inhalte, gute Organisation und immer ein offenes Ohr von Dozenten oder organisatorischen Ansprechpartnern.
  • Nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 16.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ann-Kathrin , 26.10.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Benjamin , 09.09.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Kerstin , 15.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Anja , 08.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)
Sina , 07.04.2023 - Sales and Marketing (M.A.)