Sales and Marketing (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 25
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 51

Kompetenz und Vielseitigkeit

Annika, 04.04.2024
Sales and Marketing (M.A.)
4.5
Meine Erfahrungen mit dem Master-Studium "Sales und Marketing" sind sehr gut - Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll und man bekommt nichts geschenkt, aber jeder Studierende hat seinen eigenen Anspruch. Bei Fragen melden sich sowohl die Dozenten als auch die Studiengangsbetreuung schnell zurück und man muss nicht lang auf die Klärung eines Problems warten.
Allerdings merkt man doch, dass auch die Dozenten unterschiedliche Ansprüche haben und an der ein oder anderen Stelle wären mehrere Vorlesungen hilfreich, als nur eine vor der Klausur, vor allem bei komplexeren Inhalten.
Der Versand der Studieninhalte klappt reibungslos, der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen. Sowohl Online- als auch Präsenzklausuren laufen von der Abwicklung her reibungslos.
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 04.04.2024

Flexibeles Fernstudium mit sehr guten Inhalten

Ann-Kathrin, 26.10.2023
Sales and Marketing (M.A.)
5.0
Das Masterfernstudium "Marketing und Sales Management" an der WINGS kann ich nur empfehlen. Die Inhalte sind super interessant und sehr gut aufbereitet. Auch die Dozenten sind sehr engagiert und immer erreichbar. Am Semesteranfang erhält man ein Paket mit einem Ordner, der alle Studienanweisungen und teilweise auch Skripte enthält. Darüber hinaus gibt es eine gut organisierte Online Plattform, die sehr leicht und ansprechend zu bedienen ist. Die Studiengangskoordination und die dort arbeitenden Mitarbeiter sind super. Auch preislich sind die Studiengänge meiner Meinung im Rahmen. Preis-Leistung ist hier angemessen. Ich würde jederzeit wieder an dieser Fernhochschule studieren.
Bewertung lesen
Ann-Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 26.10.2023

Für alle, die Ihr Wissen vertiefen wollen!

Benjamin, 09.09.2023
Sales and Marketing (M.A.)
4.9
Das WINGS-Fernstudium im Bereich Sales and Marketing war für mich genau das richtige. Ich wollte nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern mein Wissen fundamental vertiefen, um in der Praxis besser performen zu können.
Das Fernstudium bietet viele Module und wird von den Professoren und Dozenten mit Praxisbezug den Studierenden vermittelt. Eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis, da das Personal ebenfalls Praxiserfahrung mit sich bringt. Ebenfalls sind die Studierenden trotz der Form des Fernstudiums nicht alleine. Die Betreuung seitens den Professoren, Dozenten und studiengangskoordinatoren ist ebenfalls auf einem hohen Niveau.

Die Smartphoneapp der Hochschule hat bei mir zumindest nicht immer ideal funktioniert, jedoch war ich hauptsächlich am Notebook an den Online-Inhalten dran. Da hatte ich keine Probleme.

Zusammengefasst kann ich das Studium wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 09.09.2023

Sehr zufrieden - würde ich weiterempfehlen!

Kerstin, 15.04.2023
Sales and Marketing (M.A.)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der WINGS. Herrausragend ist die Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin, sowie auch durch den Großteil der Dozenten/Dozentinnen. Die Inhalte sind interessant und meist sehr praxisnah, sodass sich Gelerntes auch in das Berufsumfeld integrieren lässt. Ich schätze die zeitliche Flexibilität der Module, sodass ich auch bei weniger Zeit durch Privates oder Berufliches, das Studium nicht auch noch reinquetschen muss, sondern mir die Zeit nehmen kann, die ich brauche. Selbstdiziplin ist auf jeden Fall ein Muss, aber das ist ja generell bei Fernstudien der Fall. Alles in allem kann ich das Studium an der WINGS uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 15.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023