Sales and Marketing (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 25
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 51

Zeitaufwändiges aber lehrreiches Studium

Cedric, 03.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
4.0
Ich befinde mich im zweiten von insgesamt 4 Semestern des Studiengangs Marketing und Sales (inkl. Thesis). Da ich im Oktober letzten Jahres mein Studium berufsbegleitend begonnen habe, sind bisher alle Module (VL + PL) remote absolviert worden.
Glücklicherweise hat sich die WINGS dazu entschieden seit einigen Monate ausschließlich Zoom für die Praxisveranstaltungen zu nutzen. Sowohl für Dozenten als auch für uns Studierenden macht es die Lehrveranstaltungen um einiges angenehmer. Die Studieninhalte sind gut aufeinander aufgebaut und die Lehrmaterialen (Lehrvideos, Literatur, Arbeitsblätter, Skripte) geben für jeden / jede die Möglichkeit seinen präferierten Lernweg zu gehen. Das Studium kann so frei/flexibel wie möglich aufgebaut werden und dennoch gibt es Deadlines, die es zu berückischtigen gilt. Das hilft mir sehr, um neben der Arbeit noch das Studium durchzuziehen.
Insgesamt blicke ich zwei lehrreiche aber auch extrem zeitaufwändige (v.a. an Wochenden) Semester an der WINGS zurück und werde mich jetzt noch durch die letzten beiden Semester durchbeißen.
Wer sich berufsbegleitend hier weiterbilden möchte ist auf jeden Fall gut an der WINGS aufgehoben.
Bewertung lesen
Cedric
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 03.08.2021

Interessantes Studium für Berufstätige

Florian, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
3.8
Tolles Konzept, Interessante Module, Teilweise zu hohe Anforderungen an berufsbegleitend Studierende. Durch das Legen der Präsenzveranstaltungen an die entsprechenden Wochenenden eine ideal geeignete Studienwahl für berufstätige. Man wird nie alleine gelassen!
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.08.2021

Super Betreuung, flexibler Studienstart

Björn, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
4.8
Sowohl die Studiengangsbetreuer als auch die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und gut erreichbar.
Für mich als Studieninteressierten, der sich anfangs über den Aufwand eines Fernstudiums neben dem Job unsicher war, wurde ein individueller "Schnuppereinstieg" als Gasthörer ermöglicht.
Bewertung lesen
Björn
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.08.2021

Die Theorie zum Top-Sales-Manager gibt's hier.

Simon, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
4.0
Inhalte top, Video Vorlesungen auch, je nach dem wieviel Zeit man neben dem Job hat im dualen Studium desto mehr kann man natürlich aufsaugen und mit in die Praxis integrieren. Qdie Prüfungen sind sind coronagemäß angepasst worden, anspruchsvoll aber abwechslungsreich.
Bewertung lesen
Simon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Onlinestudium
Geschrieben am 02.08.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023