Hervorragende Betreuung, aber veraltete Inhalte

Online-Marketing (B.A.)

Nach 1,5 Jahren bei der Akad kann ich sagen, dass die Betreuung und der Campus wirklich hervorragend sind. Sollte es Fragen oder Probleme geben, werden diese sehr schnell und kompetent gelöst. Die Online-Klausuren funktionieren nur teilweise und sind derzeit (Corona) eher brüchig. Soll heißen, es kann am Klausurtag oder während der Klausur zum Ausfall kommen. Dies ist vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Problematik gelöst ist, dennoch führt der Ausfall zur ungeplanten Verlängerung des eigenem Studiums.
Mein wirklich einziger Kritikpunkt gilt den veralteten Unterlagen: besonders in technischen Bereichen (z.B. Datenbanken, Wirtschaftsinformatik, Internettechnologie) sind Inhalte von vor 10-15 Jahren zu finden. Wenn man in der Branche arbeitet und kaum Zeit für Spaß und Freunde hat, tut es wirklich weh, diese alten Inhalte extra nur für Klausuren lernen zu müssen ohne einen beruflichen Vorteil daraus ziehen zu können.

• Gute Betreuung, schnelle Antworten, gute erklärte Bewertungen von Assignments
Studienbeginn 2019
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.05.2020
Veröffentlicht am 22.05.2020

Maria , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Vincent , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Caroline , 08.11.2023 - Online-Marketing (B.A.)
Mareike , 03.12.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Julia , 14.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)