Ich warte seit einem Jahr auf meine Inhalte

Online-Marketing (B.A.)
3.6

Anfänglich war ich mit der Akad zufrieden. Dies hat sich leider geändert aufgrund folgender Punkte:
- Seit exakt einem Jahr warte ich auf 3 Module, die einfach nicht veröffentlicht werden
- Man darf aber trotzdem artig weiter Studiengebühren bezahlen
- Man wird nur mit Ausreden hingehalten (die Kollegin, die meinen Fall bearbeitet hat, hat sich anscheinend mehrfach verletzt)
- Fragen zu Modulen werden erst in einem Monat beantwortet oder gar nicht

Ich bin jetzt im 6ten Semester, Durchschnitt 1,2 und würde das Studium am liebsten aus Frust abbrechen.

• Online Klausuren funktionieren (meist) gut, viele Termine möglich, sehr flexibel
  • Keine Rückmeldung, Hinhaltetaktiken, fehlende oder veraltete Inhalte
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021

Hallo Mareike,
der Teufel ist ein Eichhörnchen! Wie es der Zufall will, haben sich Deine Bewertung und das Beheben Deiner Kritikpunkte in unseren Fachabteilungen exakt überschnitten: Seit Ende KW 48 sind die drei von Dir erwarteten Module fertig und Du hast sie ja inzwischen auch schon im AKAD Campus aktiviert. Damit hast Du in vollem Umfang Zugriff auf alle Modulbestandteile, also insbesondere auf die Lernmittel in elektronischer Form und auf die Online-Übungen. Die gedruckten Lernmittel werden aktuell individuell für Dich produziert und werden in diesen Tagen an Dich verschickt. Wir gehen davon aus, dass sie bis Ende dieser Woche bei Dir eintreffen werden.
Warum es so lange gedauert hat? Zum Ende des von Dir gewählten Bachelor-Fernstudiums Digital Marketing und Social Media stehen unseren Studierenden individuell kombinierbare Vertiefungsmodule zur Auswahl. Deren konkrete Ausarbeitung ist im Vorfeld schwer steuerbar, weil wir ja nicht genau wissen, was letztlich inhaltlich gewählt wird und gleichzeitig aktuelle Inhalte anbieten wollen. Gerade bei inhaltlich sehr dynamischen und schnellen Wissensfeldern wie in Deinem Fernstudium steht also die Abwägung des optimalen Timings im Raum, um passgenaue Inhalte mit zügiger Umsetzung zu verbinden – vorgefertigte Standardmodule entsprechen hierbei nicht unserem Anspruch. Die AKAD University achtet bei den Studieninhalten als auch bei der Auswahl der Autoren, die das didaktische Konzept der Vertiefungsangebote erstellen, auf höchste Qualität. Fällt also ein fachlicher Experte krankheitsbedingt (länger oder wie in Deinem Fall wiederholt) aus, kann es zu den von Dir genannten Verzögerungen kommen. Das ist sehr ärgerlich, wir verstehen das – gleichzeitig sind wir uns sicher, dass Du unterm Strich wie wir lieber auf Qualität setzt.
Dazu kommt: Du bist eine lupenreine Leuchtturm-Fernstudentin und sozusagen die Rakete unter den Torpedos, was Dein Lerntempo und Deinen Fleiß angeht. In der Vergleichsgruppe erzielst Du in Sachen Studienfortschritt und Prüfungsaktivität absolute Spitzenwerte! Unser Respekt, Du holst wirklich das Allerbeste aus dem digitalen Lernangebot der AKAD University für Dich heraus und setzt alles top für Dich um. Und das – wie von Dir selbst ja auch geschrieben – mit exzellenten Ergebnissen. Chapeau!
Dennoch besten Dank für Deine ehrliche Rückmeldung! Wir wünschen Dir, dass Du mit diesem Blick hinter die Kulissen und Deinem neuen Studienmaterial weiterhin so überaus erfolgreich Dein Fernstudium gestaltest.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2019
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021

Maria , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Vincent , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Caroline , 08.11.2023 - Online-Marketing (B.A.)
Julia , 14.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Johanna , 13.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)