3.7
    3.5
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung, aber veraltete Inhalte

Mareike, 20.05.2020
Online-Marketing (B.A.)
Nach 1,5 Jahren bei der Akad kann ich sagen, dass die Betreuung und der Campus wirklich hervorragend sind. Sollte es Fragen oder Probleme geben, werden diese sehr schnell und kompetent gelöst. Die Online-Klausuren funktionieren nur teilweise und sind derzeit (Corona) eher brüchig. Soll heißen, es kann am Klausurtag oder während der Klausur zum Ausfall kommen. Dies ist vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Problematik gelöst ist, dennoch führt der Ausfall zur ungeplanten Verlängerung des eigenem Studiums.
Mein wirklich einziger Kritikpunkt gilt den veralteten Unterlagen: besonders in technischen Bereichen (z.B. Datenbanken, Wirtschaftsinformatik, Internettechnologie) sind Inhalte von vor 10-15 Jahren zu finden. Wenn man in der Branche arbeitet und kaum Zeit für Spaß und Freunde hat, tut es wirklich weh, diese alten Inhalte extra nur für Klausuren lernen zu müssen ohne einen beruflichen Vorteil daraus ziehen zu können.
Geschrieben am 20.05.2020

Flexibeles Lernen durch Online- Campus

Nihal, 19.11.2019
Online-Marketing (B.A.)
Als Berufstätige Person, finde ich es gut, dass man sich seine Prüfungen zeitlich sehr flexibel legen kann.

Auch das ortsunabhängige Lernmodell durch den Online-Campus sagt mir sehr zu, da alle Studienbriefe in digitaler Form auf dem Online Campus hinterlegt sind.
Im Self-Service Bereich kann man seine eigene Immatrikulationsbescheinigung selbst generieren oder Fragen an die Studentenbetreuung wie auch an die Professoren stellen.

Die Studienbriefe haben teilweise ältere Inhalte, jedoch ist es besonders in den technischen Fachgebieten meines Erachtens nach wichtig, da die Technik sich zwar entwickelt hat, man aber für das allgemeine Wissen diese Informationen für einen guten Überblick braucht. Mir hat ein Professor dazu folgendes Feedback gegeben: Es ist wie in der Mathematik, ohne zu wissen wie man multipliziert oder dividiert kann man keine höheren Gleichungen lösen, das baut alles aufeinander auf. Das klang für mich sehr überzeugend.

Auch mit dem Service bin ich soweit zufrieden.
Nihal
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 19.11.2019

Hohe Flexibilität aber auch veraltete Inhalte

Mareike, 18.11.2019
Online-Marketing (B.A.)
Der Campus, die Klausurplanung, Online-Klausuren gestalten das Studium äusserst flexibel. Einige Module sind allerdings böse veraltet, teilweise erscheinen Inhalte bereits 10 Jahre alt zu sein, was in der Branche tödlich ist. Parallel dazu gibt es zum Thema Digitalisierung sehr viel neues, auch aktuelle Literatur wird inkludiert und als Studiengrundlage genutzt, was recht spannend ist.
Geschrieben am 18.11.2019

Eigenstaendiges Lernen leicht gemacht

Mareike, 16.05.2019
Online-Marketing (B.A.)
Die Flexibilitaet und das selbststaendige, zeitlich ungebundene Lernen kommt mir sehr entgegen. Besonders gut gefallen mir die gut durchdachten Hinweise, die man vom Dozent fuer seine Assignments erhaelt. Was ich mir wuenschen wuerde, waere ein regerer Austausch der Studenten untereinander - es gibt zwar Facebook und ein bis zwei unabhaengige Foren, aber dort sind nur wenige Akad Studenten unterwegs .
Geschrieben am 16.05.2019