Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Online-Marketing" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
13.284 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
14.832 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Dauer
72 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
15.768 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Einmalige Prüfungsgebühren: 960 €¹
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Letzte Bewertungen

Maria , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Vincent , 08.03.2024 - Online-Marketing (B.A.)
Caroline , 08.11.2023 - Online-Marketing (B.A.)
Mareike , 03.12.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Julia , 14.10.2021 - Online-Marketing (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Marketing (Mastermodul)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Internationales Marketing
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Data-Driven Marketing Management
Deutsche Presseakademie, Quadriga Hochschule Berlin
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.7
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    3.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.2
  • Preis-/Leistung
    3.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 2

Kaum Unterschied zum Direktstudium

Vincent, 08.03.2024
Online-Marketing (B.A.)
1.9
Der Online Campus sieht nett aus und das wars.
Die AKAD wirbt mit Lernvideos (ich bin ein audio-visueller Lerntyp). Leider sind die einzigen Videos, 10 Minuten Videos die ins Modul einführen und das wars.
Ansonsten besteht das ganze aus Online PDFs mit zum Teil nicht mehr aktuellen Inhalten.
Die PDFs werden einen auch, in gedruckter Form, nach Hause gesendet.
Jedes Modul hat Online Übungen, welche schön konzipiert wurden.
Leider auch kein Alleinstellungsmerkmal. An staatlichen Universitäten findet man dieses Format auch schon ewig.

Uni eher so semi empfehlenswert.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 08.03.2024

Ich warte seit einem Jahr auf meine Inhalte

Mareike, 03.12.2021
Online-Marketing (B.A.)
3.6
Anfänglich war ich mit der Akad zufrieden. Dies hat sich leider geändert aufgrund folgender Punkte:
- Seit exakt einem Jahr warte ich auf 3 Module, die einfach nicht veröffentlicht werden
- Man darf aber trotzdem artig weiter Studiengebühren bezahlen
- Man wird nur mit Ausreden hingehalten (die Kollegin, die meinen Fall bearbeitet hat, hat sich anscheinend mehrfach verletzt)
- Fragen zu Modulen werden erst in einem Monat beantwortet oder gar nicht

Ich bin jetzt im 6ten Semester, Durchschnitt 1,2 und würde das Studium am liebsten aus Frust abbrechen.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 03.12.2021

Super flexibel und gute Studien-Inhalte

Sarah, 30.06.2020
Online-Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Bisher bin ich mit dem Verlauf des Studiums sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind gut aufbereitet. Bei Fragen erhält man schnell eine Antwort und die Seminare sind bisher sehr hilfreich gewesen. Die Sofort-Online Klausuren sind super, dadurch ist man sehr flexibel.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 30.06.2020

Hervorragende Betreuung, aber veraltete Inhalte

Mareike, 20.05.2020
Online-Marketing (B.A.)
Bericht archiviert
Nach 1,5 Jahren bei der Akad kann ich sagen, dass die Betreuung und der Campus wirklich hervorragend sind. Sollte es Fragen oder Probleme geben, werden diese sehr schnell und kompetent gelöst. Die Online-Klausuren funktionieren nur teilweise und sind derzeit (Corona) eher brüchig. Soll heißen, es kann am Klausurtag oder während der Klausur zum Ausfall kommen. Dies ist vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Problematik gelöst ist, dennoch führt der Ausfall zur ungeplanten Verlängerung des eigenem Studiums.
Mein wirklich einziger Kritikpunkt gilt den veralteten Unterlagen: besonders in technischen Bereichen (z.B. Datenbanken, Wirtschaftsinformatik, Internettechnologie) sind Inhalte von vor 10-15 Jahren zu finden. Wenn man in der Branche arbeitet und kaum Zeit für Spaß und Freunde hat, tut es wirklich weh, diese alten Inhalte extra nur für Klausuren lernen zu müssen ohne einen beruflichen Vorteil daraus ziehen zu können.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.05.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023