Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 4 von 16

Studium neben Job und Privatleben

Crossmediale Marketingkommunikation (M.A.)

Vor 4 Tagen habe ich meinen Master mithilfe des Fernstudiums beendet und kann es allen empfehlen, die sich weiterbilden wollen aber Flexibilität in ihrem Alltag brauchen. Was für die eLAC spricht, ist, dass man von überall aus und in seiner eigenen Zeit die Lernstoffe bearbeiten kann. So war ich in der Lage neben dem Studium meine Karriere weiter zu verfolgen und musste ich in der Zeit, in der ich mein Studium erledigt habe, auf nichts verzichten (Beförderungen, Freunde, Hobbys, Urlaub). Man sollte jedoch in der Lage sein, sich selbst motivieren zu können. Was hilft, ist, dass die Prozesse bei der eLAC sehr überschaulich und die Inhalte interessant und gut aufbereitet sind.

• interessante und qualitative Inhalte, ansprechende Aufgaben mit Bezug auf die Praxis, einfache Prozesse und schnelle Abstimmungen
  • wenig Kontakt zu Mitstudierenden, im Vergleich zum Vollzeitstudium sind hohe Eigeninitiative und -motivation erforderlich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.03.2023
Veröffentlicht am 08.03.2023

Liebe Stephanie,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Ihres Masters! Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Fernstudium bei uns. Es freut uns zu hören, dass Sie die Flexibilität des Fernstudiums schätzen und somit Ihre Karriere vorantreiben konnten, ohne auf andere Aspekte Ihres Lebens verzichten zu müssen.

Ihre Anerkennung für die übersichtlichen Prozesse und die interessant aufbereiteten, qualitativen Inhalte freut uns sehr. Wir verstehen, dass die Eigeninitiative und -motivation im Fernstudium eine wichtige Rolle spielen und danken Ihnen für den Hinweis. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Studieninhalte praxisbezogen und ansprechend zu gestalten.

Ihre offene Kommunikation über den begrenzten Kontakt zu Mitstudierenden ist wichtig für uns. Wir haben auf Grund der Rückmeldungen bereits Initiativen zum Austausch unter den Studierenden ("Meet your faculty", Whatsapp- & Facebook-Gruppen und ein Lehrgangsforum) ins Leben gerufen, um die soziale Komponente zu stärken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft,
das Team der eLearning Academy for Communication