Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing- & Medienmanagement (BWL)" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 bis 78 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 19.650 €¹ bis 19.860 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
78 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
19.860 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ismaning, Köln
Dauer
42 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
19.650 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ismaning, Köln
Dauer
42 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
19.650 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ismaning, Köln
Dauer
42 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
19.650 €¹
Abschluss
BWL mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ismaning, Köln

Letzte Bewertungen

Lisa-Marie , 05.11.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Marius , 30.10.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Stefanie , 13.12.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Laurin , 06.06.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Sven , 29.05.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Marketing Expert
oncampus GmbH
Zertifikat
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Medienfachwirt (Print)
WBS TRAINING
IHK-Abschluss
Marketingleiter
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Super Universität!

Lisa-Marie, 05.11.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
4.5
Sehr freundliches Personal sowie Lehrkörper!
Das eigentständige Lernen hat ein großes Gewicht, jedoch stehen die Dozentinnen und Dozenten jederzeit bei Fragen zur Verfügung, was das digitale Lernen sehr angenehm macht.
Alles in allem kann man diese Hochschule mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 05.11.2020

Viel Flexibilität, gute Vorlesungen

Marius, 30.10.2020
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
3.0
Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut und die Dozenten kennen sich aus. Sie gehen den Stoff nich zu schnell aber auch nicht zu langsam durch. Die online lernplattform ist auch sehr Übersichtlich und beinhaltet sehr viel Material mit dem man gut arbeiten kann
Bewertung lesen
Marius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.10.2020

Der Preis lohnt sich

Stefanie, 13.12.2019
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
4.9
Mir gefällt die Hochschule sehr sehr gut. Auch meine Schwester und Freunde studieren hier. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit, die mir dieses Studium bietet. So kann ich währenddessen noch arbeiten und wichtige Praxiserfahrung sammeln. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.12.2019

Habe meinen Job direkt im Studium gefunden.

Laurin, 06.06.2019
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
4.8
Ich habe meinen aktuelle Job direkt im Studium gefunden. Der Dozent im Fach "Cross Media" war Manager in einem großen Medienunternehmen und über Ihn habe ich erst ein Praktikum direkt in seiner Abteilung bekommen und danach direkt die Festanstellung. Was gib es besseres, als gleich im Studium über die Dozenten einen perfekten Job zu bekommen - das ist Praxisintegration pur. Auch das Studium war immer spannend und praxisnah - ich kann noch jetzt, 2 Jahre nach dem Abschluss immer wieder auf Themen/Inhalte zurückgreifen und diese in meinem Job brauchen.
Bewertung lesen
Laurin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.06.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020