Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing- & Medienmanagement" beim Anbieter "Hochschule für angewandtes Management" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 16.590 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
42 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
16.590 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Laurin , 06.06.2019 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Sven , 29.05.2019 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Wolfgang , 23.10.2018 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Wolfgang , 27.06.2017 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Tatjana , 22.03.2017 - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Selbstmarketing für Gamer
Academy of Sports
Zertifikat
Medien- und Kommunikationsmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Medienmanagement
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 12 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Habe meinen Job direkt im Studium gefunden.

Laurin, 06.06.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.8
Ich habe meinen aktuelle Job direkt im Studium gefunden. Der Dozent im Fach "Cross Media" war Manager in einem großen Medienunternehmen und über Ihn habe ich erst ein Praktikum direkt in seiner Abteilung bekommen und danach direkt die Festanstellung. Was gib es besseres, als gleich im Studium über die Dozenten einen perfekten Job zu bekommen - das ist Praxisintegration pur. Auch das Studium war immer spannend und praxisnah - ich kann noch jetzt, 2 Jahre nach dem Abschluss immer wieder auf Themen/Inhalte zurückgreifen und diese in meinem Job brauchen.
Bewertung lesen
Laurin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.06.2019

Ideal neben dem Job - sehr hochkarätige Dozenten

Sven, 29.05.2019
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.8
Das Studium lässt sich perfekt neben dem Job machen und die Dozenten sind wirklich richtig hochkarätig. Ich kann das nur empfehlen und würde es wieder machen. Im Grundstudium lernt man die BWL-Basics und dann in den höheren Semestern kommen die richtig spannenden Fächer wie Crossmedia, Onlinemarmeting usw. - lohnt sich!
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.05.2019

Studium für Jedermann

Wolfgang, 23.10.2018
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.4
Kleine Studiengruppen, gute IT Ausstattung, gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, schneller Kontakt zu allen Dozenten oder Professoren.
Die beste Alternative neben dem Beruf zu studieren oder seinen Master auf eigene Faust zu absolvieren.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.10.2018

Super, wenn es ein Leben neben dem Studium gibt!

Wolfgang, 27.06.2017
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.0
Es gibt sehr viel sehr gute Dozenten die im HAM Team dem Student fundiertes Wissen vermitteln wollen, dieses ist dann sehr praxisnah und verständlich. Es sind eher kleinere Studiengruppen in denen man sehr individuell betreut wird. Die Prüfungsvorbereitung ist auch super und sogar Wirschaftsmathe hat funktioniert. Ich bereue nicht den Schritt an diese Hochschule gegangen zu sein und freu mich auf den Rest des Studiums.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Würde ich sofort wieder machen!

Tatjana, 22.03.2017
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.2
Ich habe meinen Bachelor in BWL mit Branchenfokus Medienmanagement an der HAM Erding gemacht und direkt einen Master in Medien und Online-Marketing angeschlossen, weil mir das gesamte Konzept der Hochschule sehr gefallen hat und sich das super mit meinem Leben verbinden ließ! Das BA-Studium fand ich wirklich gut. Sehr viele Ausflüge und direkte Einblicke in große Unternehmen. Von ProSieben über BURDA Media und adidas AG und Co. waren Besuche und interne Einblicke drin! Super interessant! Auch die Inhalte der Studienarbeiten oder Präsentation, da man schön noch mal alles reflektieren konnte und auf Wunsch ausführlich Feedback bekam. Klar gab es auch Fächer, durch die man sich quälen musste... aber Wirtschaftsmathe, Statistik oder BWL sind halt trockene Fächer. Da muss man überall halt durch... So waren auch paar Dozenten. Wobei die meisten wirklich beeindruckende Laufbahn hinter sich haben und die trockene Theorie wirklich gut auf die Praxis übertragen. Was oft an den öffentlich leider NULL der Fall ist! Sehr zufrieden war ich mit der Studentenkanzlei oder auch mit dem Prüfungsamt. Schnell erreichbar, immer bemüht, super freundlich! Alles in einem, war ich so zufrieden, dass ich direkt weiter studiert habe. HAM lässt sich aber auch wirklich super mit dem Beruf verbinden. Könnte man hier promovieren, würde ich das sicherlich auch noch machen! Muss jedoch denjenigen, die meinen hier kriegt man die guten Noten hinterher geschmissen bzw. kauft man sich mit der Studiengebühr, sagen, ist nicht so! Auch hier, kaum zu glauben, muss man sich intensiv auf Prüfungen und Studienarbeiten vorbereiten, sonst kassiert man auch hier seine 4,0 oder darf noch mal eine zweite/dritte Runde ran!
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.03.2017

Kompetente Dozenten, praxisnah!

Laurs, 25.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin überrascht, wie viele gute Dozenten die HAM im Team hat, die aus so erfolgreichen Unternehmen kommen und somit Fachwissen praxisnah vermitteln können. Man wird meistens gut auf die Klausuren vorbereitet und es erwarten einen keine bösen Überraschungen in den Klausuren
Bewertung lesen
Laurs
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 25.12.2015

Präsenzphasen

Kateryna, 24.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzphasen sind allgemein gut aufgebaut aber die Zeit wird nicht sinnvoll genutzt. Ich wünsche, dass die Studierende weniger präsentieren müssen. Die Professoren können mehr Zeit für die Materialerklärung nehmen. Gruppenarbeit ist nicht immer notwendig und kann individuell gelöst werden.
Bewertung lesen
Kateryna
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 24.12.2015

Sehr zufrieden

Charles, 24.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Der gute Kontakt zu überwiegend kompetenten Dozenten und die freie Zeiteinteilung durch das semi-virtuelle Studiensystem sind ausschlaggebend für dieses Institut. Die Studienmaterialien sind gut sortiert und schnell zugänglich. Die Hochschule für angewandtes Management ist sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Charles
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.12.2015

Eine gute Möglichkeit Job und Studium zu verbinden

Celina, 21.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Leider sind ab und zu Dozenten dabei, die sehr schlecht zu erreichen sind. Das Studienmaterial ist zwar aktuell aber es ist meistens nicht von dem aktuellen Dozenten selbst geschrieben, sondern von Vorgängern und kann Fehler enthalten. Darüber hinaus ist es bei einigen Skripten sehr schwer mit Ihnen zu lernen, da sie die Themen nur oberflächlich behandeln. Die Korrektur der Klausuren dauert leider auch oft sehr lange (viel länger als an öffentlichen Hochschulen). Der Unterricht vor Ort ist zum Teil sehr gut und spannend (auch bei trockenen Themen) aber bei manchen Dozenten ist es echt schwer bis zum Ende durchzuhalten, weswegen der größte Teil vom Kurs nicht kommt/früher geht bzw. es sehr laut wird, sodass man sich nicht mehr konzentrieren kann.
Bewertung lesen
Celina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2015

Wenig Leistung für hohen Preis

Lisa, 19.12.2015
Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Leistung die die HAM liefert, ist mangelhaft dafür, dass man monatlich sehr viel Geld zahlen muss. Gut bewerte ich die Professoren. Durch deren Unternehmenspraxis konnte man sehr gut sehen, wie die BWL tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird. Außer die Professoren, kann ich die HAM kaum weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.12.2015