Eine gute Möglichkeit Job und Studium zu verbinden

Celina
Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut. Leider sind ab und zu Dozenten dabei, die sehr schlecht zu erreichen sind. Das Studienmaterial ist zwar aktuell aber es ist meistens nicht von dem aktuellen Dozenten selbst geschrieben, sondern von Vorgängern und kann Fehler enthalten. Darüber hinaus ist es bei einigen Skripten sehr schwer mit Ihnen zu lernen, da sie die Themen nur oberflächlich behandeln. Die Korrektur der Klausuren dauert leider auch oft sehr lange (viel länger als an öffentlichen Hochschulen). Der Unterricht vor Ort ist zum Teil sehr gut und spannend (auch bei trockenen Themen) aber bei manchen Dozenten ist es echt schwer bis zum Ende durchzuhalten, weswegen der größte Teil vom Kurs nicht kommt/früher geht bzw. es sehr laut wird, sodass man sich nicht mehr konzentrieren kann.

• flexibel; Lernzeiten können selbst eingeteilt werden
  • schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Hallo Celina,,

ich bin gerade auf Deinen Bericht gestoßen.

Es tut mir leid, dass Du derartige Erfahrungen mit uns als HAM gemacht hast und wir Deine Erwartungen an das Studium bisher nicht zufriedenstellend erfüllen konnten.
Die Kritik, die Du mit Hinblick auf das Studienmaterial, die Lehre und die Betreuung durch die Dozenten äußerst, nehmen wir sehr ernst, da es uns sehr daran gelegen ist, an der HAM eine einwandfreie Organisation & Betreuung vor, nach und während der Präsenzphasen zu gewährleisten.

Zudem sind wir stets bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, Rahmenbedingungen für unsere Studenten zu schaffen, die sich förderlich auf persönliche Entwicklung & Leistung auswirken.

Daher möchte ich Dich bitten, dass Du Deine genannten Punkte kurz und präzise in einer Mail an Frau Kai Baum (kai.baum@fham.de) näher beschreibst.

So haben wir eine Chance, gemeinsam für Verbesserungen zu sorgen.
Wir freuen uns auf Deine Mail!

Alles Gute weiterhin und viele Grüße,
Jana

(HAM Social Media Team)
Studienbeginn 2014
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

C. , 01.09.2022 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Lisa-Marie , 05.11.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Marius , 30.10.2020 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Stefanie , 13.12.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)
Laurin , 06.06.2019 - Marketing- & Medienmanagement (BWL) (B.A.)